Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Diskutiere Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich war heut morgen in nem Zoofachgeschäft um Preisvergleiche bei Zierfischen zu machen,als ich gerade gehn wollte kam ein Typ mit ner Sportasche...
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #1
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich war heut morgen in nem Zoofachgeschäft um Preisvergleiche bei Zierfischen zu machen,als ich gerade gehn wollte kam ein Typ mit ner Sportasche herein packet ein Terrarium aus und stellte es auf den Verkaufstresen und sagte zu dem Verkäufer "Die schenk ich ihnen,will sie nicht mehr haben",ich ran an das ding und erstmal versucht zu erfahren was da eigentlich drin ist,die Scheiben waren derart dreckig das man fast nicht reinschauen konnte:eek:,aber ich sah dann hinter nem Ast ne Vogelspinne sitzen,als ich das sah sagt ich sponntan ich nem Sie,ohne zu wissen um was für eine Art es sich handelte,ich musste sie einfach mit nehmen den in dem Terrarium wollt ich das arme tier nicht lassen:crying:.Ich fragt den Sportaschentyp nach der Art und er meinte es sei eine Psalmopoeus irmina und er wollte sie eingentlich verhungern und verdursten lassen,als ich das hörte packte mich die blanke wut:devil:,am liebsten hätte ich ihn sofort umgehauen:evilgrin:,aber ich dacht ruhig blut ich will Sie mitnehmen,er wollte nix dafür und so schnappe ich das Terrarium und nix wie ab nach hause! Jetzt hat sie wieder ein sauberes und wohnliches Terrarium:cool: und steht bei meinen anderen Mädels! Ich hätte nicht gedacht das es solche leute gibt!!! Anbei noch vorher nacher Bilder!
 

Anhänge

  • Psalmopopeus irmina 004.jpg
    Psalmopopeus irmina 004.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 245
  • Psalmopopeus irmina 006.jpg
    Psalmopopeus irmina 006.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 254
  • Psalmopopeus irmina 003.jpg
    Psalmopopeus irmina 003.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 205
  • Psalmopopeus irmina 005.jpg
    Psalmopopeus irmina 005.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 205
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #2
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Man muss sich ja mittlerweile schon fast freuen, wenn die Tiere nur in schlechtem Zustand weggeben und nicht gleich irgendwo ausgesetzt werden. Hast du das Tier einfach so bekommen, ohne was zu zahlen?
Warum schenkt mir niemand so hübsche Vogelspinnen? ^^

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit der Kleinen.

mfg
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Hm, wie man auf der beschriftung sieht, ein Bock.

Entweder sind dem beine bei der häutung abhanden gekommen, bei ner verpaarung oder er wurde misshandelt,(oder er hat die beine nur angezogen.)
sieht jedenfalls so aus.
Aber war ne gute Aktion von dir!
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

hi!

toll, daß du der spinne ein martyium in der zoohandlung erspart hast..
und das du den umhauen wolltest..kann ich gut verstehen..so ein idiot.
dem hättest du von mir, wenns denn so gewesen wäre, gleich auch eins in den hintern treten können..aber du wolltest die haben, und da war dein verhalten, nett und artig wütend vor sich hin zu dampfen, und nix dazu zu sagen, der bessere weg!

da kann man mal wieder sehen, wie schnell manch einer sich umentscheidet und seine tiere abschiebt.
mein gott, daß tier verdursten und verhungern zu lassen..warum dann nicht gleich lebendig durchs klo?:envy:
so ein hampelmann.
sicher werden spinnen wohl nun auch öfter mal in tierheimen auftauchen, denn die beliebtheit wird immer größer und damit auch die halter, die schnell das interesse verlieren.

schön, das die kleine es nun gut bei dir haben wird..glück im unglück..und letztendlich ein happy end für das tierchen!

und ob das wirklich ein bock ist, würde ich an deiner stelle erstmal nach der nächsten häutung überprüfen.
das tier sieht schon ziemlich groß aus, wie ist denn die KL??
wenns n kerl ist, besorg ihm ein weib...interessenten gibt es sicher. tolle spinnen!! hab ja auch 3 davon! (O;

liebe grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #5
K

keisha

Gast

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

super :clapping:

ich hätt sie bzw. ihn auch sofort genommen :D aber höchstwahrscheinlich nicht ohne tritt in den hintern.... :wondering:

alles gute für euch :sun:
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #6
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Hi!

Freut mich, dass es ihm jetzt besser geht!
Solchen Leuten gehört echt gehörig in den Hintern getreten!!!

Viel Spass mit der "Kleinen"
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #7
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Da hätte ich denjenigen aber in den Hintern getreten
Schön das du sie aufgenommen hast!:clapping:
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

wow, selten so ein dreckiges terrarium gesehen ...
Verdursten und verhungern lassen, da hat er wohl die Rechnung
ohne die Spinne gemacht :D

Cooler Fall von "zur richtigen Zeit am richtigen Ort"^^

LG, Julian
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Moin,

Leute gibt´s, das kann man sich gar net vorstellen ...

Ich glaub so ruhig hätt ich da net bleiben können :/

Ich würde aber an Deiner Stelle der VS ein Terrarium für Baumbewohner, mit richtiger Erde unten und einer senkrecht stehenden Korkröhre als Rückzugsmöglichkeit anbieten.

Sollte es tatsächlich ein Männchen sein, ists noch nicht adult ....

Auf jeden Fall gratz zur Spinne!

Gruss
janet
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #10
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Wow. Bei sowas wünsche ich mir immer, dass es tatsächlich am Ende Himmel und Hölle gibt. Das sich jeder verantworten muss, egal wen oder was er gequält/vernachlässigt/entsorgt hat. Denn so viel Unrecht bleibt leider im Verborgenen.

Gutes Timing, Jogi
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #11
fallbeilklinge

fallbeilklinge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

ich möcht mal offiziel meinen Neid an euch alle bekunden,das ihr in solch Sytuationen so ruhig bleiben könnt ! HOCHACHTUNG !!
 

Anhänge

  • a049.gif
    a049.gif
    9,8 KB · Aufrufe: 277
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #12
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Danke für eure Anteilnahme:kiss:,ich weiss jetzt so im nachhinein das ich den herzlosen ex Besitzer standrechtlich erschiessen hätte sollen! Werd mir die irminia mal genau anschauen und gucken obs en Bock ist oder en Mädel,oder obs wirklich ne Psalmopoeus irminia ist,das könnte zwar etwas schwierig werden aber die hauptsache ist die Spinne ist gesund und ihr gehts besser,sie hat sich gleich auf die fetten Grillen gestürzt die ich ihr angeboten habe,hatt bestimmt mega Kohldampf:D! Hab dem Zoogeschäft meine nummer da gelassen und promt ruft der mich an und sagt ich könnte morgen evtl. noch zwei Spinnen holen,nur er weiss nicht was für welche das sind,tolles Personal halt,und das er mit jeweils nem 10ér zufrieden wäre,mal sehn ob ich nochmal glück hab!
Nun zu den fragen:
Ne der Typ wollte nix,war nur froh sie los zu haben.:cool:
Ich trau der Beschriftung nicht ganz,und zweifle noch ob es wirklich ein Bock ist.:wait: Anbei noch ein paar Pic´s von gerade eben,ist doch hübsch der oder die kleine,es war jedenfalls Liebe auf den ersten Blick,die Spinne heisst jetzt übrigens Tekla!:)
 

Anhänge

  • Psalmopoeus irminia-1 001.jpg
    Psalmopoeus irminia-1 001.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 132
  • Psalmopoeus irminia-1 004.jpg
    Psalmopoeus irminia-1 004.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 125
  • Psalmopoeus irminia-1 006.jpg
    Psalmopoeus irminia-1 006.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #13
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Hallo!
Schön, dann ist sie nun gottseidank in guten Händen.

Aber ich würde nicht sagen, dass das Terri komplett 'dreckig' war.
Sie hat sehr viel zugesponnen, die Scheiben z. T. blind davon - aber auch weil sie keine Rückzugsmöglichkeit fand.
Wie Janet schon erwähnte, sie braucht auch eine Röhre, evtl. Äste, wo sie ihr Heim/Gespinnst verankern kann.
Diese sog. Höhle, einfach auf die Erde gestellt, ist alles andere als naturgerecht, da wird sie Dir in kürzester Zeit wieder die Scheiben zuspinnen. Denn 4 Glasscheiben drumherum sind m. M. nach sowieso sehr naturfern, ohne Rückwand aus Naturkork geht es bei mir nicht ;-) erst recht nicht bei Baumbewohnern.


LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #14
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Ja stimmt da hast du recht,aber das Terra. war schon in einem misserablem zustand,alles zugekackt,bei meinen anderen Mädels wird regelmäßig der kot entfernt,im Terra. hab ich so ca. 10 tote oder nur zum teil verspeisste Heimchen gefunden,das gibts bei mir nicht,am tag nach der Fütterung kommt alles raus was da nicht mehr reingehört! Werd nacher nach nem schönen Geäst für meinen neuen bewohner suchen,hab gestern auf die schnelle nix anderes gehabt! Heut abend gibts dann wieder neue Pic´s!;)
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #15
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Hi,

na das arme Tier :(
Aber zum glück kann es ab jetzt sein Leben etwas genießen!
Viel Spass und Glück mit der Kleinen Maus!
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #16
fallbeilklinge

fallbeilklinge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Ich trau der Beschriftung nicht ganz,und zweifle noch ob es wirklich ein Bock ist << na dann gib uns doch mal ein Foto von unten,mal sehen,was wir sehen(können)
(Nein nicht von deinen Turnschuhen,von der Spinne :confused:)


Gruß michich
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #17
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Hi!

Jaja, es gibt immer wieder solche Assis, hab da kürzlich auch so eine Bekanntschaft gemacht und hab's leider nicht geschafft, ruhig zu bleiben :mmm:

Aber ein hübsches Tierchen hast du da gerettet. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit :)
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #18
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Is das nich n Weib?! Die Boecke sind bei der Art doch braun oder?!(wobei bei meiner die Zeichnung aufm Poppes deutlicher is...)
Lg
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Moin!

Wenn Böcke noch nicht adult sind, sehen sie den Weibchen sehr ähnlich.
Erst nach der Reifehäutung sehen sie aus wie Klobürste.

Grüße,

Aaron
 
  • Abgegebene Psalmopoeus irminia!!! Beitrag #20
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Neues von meiner/meinem P. irmina

Kaum hatte ich damals eine Korkröhre senkrecht gestellt schwup war se drin und hat abends immer am eingang auf Grillen gelauert,dann ende Sept. 2008 hat sie ihr ganzes Versteck zu gesponnen und weg war sie,keine Grillen und kein Heimchen hat sie mehr angerührt und nicht mal ein Bein hab in der Zeit gesehen,bis heute:eek:,ich kam von der Arbeit heim und guck wie jeden Tag zu meinen Mädels in die Terras und was seh ich da,die irmina hock auf ihrem Versteck und putzt sich in aller seelen ruhe,hab dann gesagt :wait:"Erst rettet man dir den haarigen Arsch,dann verpieselst du dich einfach mal so für 7 monat,kein Brief keine SMS nix und jetzt hockst da als ob nix gewesen wäre,wollt schon beim Schreiner nen Sarg bestellen aber schön das du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist,Hunger???" Danach hat sie sich dann gleich zwei vollgefressene Grillen gleichzeitig einverleibt!:) Mal seh wie lange sie diemal bleibt!;) Anbei Pic´s von heute!!!!
 

Anhänge

  • Psalmopoeus irminia 005.jpg
    Psalmopoeus irminia 005.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 53
  • Psalmopoeus irminia 007.jpg
    Psalmopoeus irminia 007.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 50
  • Psalmopoeus irminia 002.jpg
    Psalmopoeus irminia 002.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgegebene Psalmopoeus irminia!!!

Oben