Informationen auf einer Börse

Diskutiere Informationen auf einer Börse im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, ich denke und hoffe das zumindest die Zuchttiere vernünftig gehalten werden. Die meisten Züchter machen es ja hobbymäßig oder höchstens...
  • Informationen auf einer Börse Beitrag #21
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Informationen auf einer Börse

Hallo,

Kann mir nicht vorstellen, dass
alle Züchter für jede Spinne ein Artgerecht eingerichtetes Terrarium im Haus
stehen hat.

ich denke und hoffe das zumindest die Zuchttiere vernünftig gehalten werden. Die meisten Züchter machen es ja hobbymäßig oder höchstens nebenberuflich. Da dürfte doch noch so viel Herzblut für die Spinnen über sein, dass sie sich angemessen um sie kümmern.

Wenn ich mir aber die Terminkalender mancher Händler anschaue, die an einem Wochenende teilweise zwei hunderte Kilometer entfernte Börsen besuchen und auch sonst praktisch jedes Wochenende irgendwo auf einer Börse sind. Da frage ich mich, wie es da bei den Verkaufstieren aussieht. Entweder leben sie praktisch ständig in den "Verkaufs-Heimchen-Boxen" oder sie werden jede Woche zweimal umgesetzt. Beides kann nicht wirklich gut sein.

Gibt es hier einen Händler, der berichten mag wie er es handhabt? Will niemand konkret oder allgemein an den Pranger stellen, es interessiert mich aber wirklich ;)

Gruß

Frank
 
  • Informationen auf einer Börse Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Informationen auf einer Börse

Mahlzeit!

Schau dir doch aber mal an, woraus der größte Teil des Angebots vieler Händler auf Börsen besteht: Die Masse sind Slings. Oft leben diese in einer Dose, in der sie noch eine ganze Weile bleiben können, bei den Tieren, die ich bei Micha S. gekauft habe, war zb oft kein Umsetzen nötig.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Informationen auf einer Börse Beitrag #23
B

Big_Sly

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Informationen auf einer Börse

Gude !!!
Ein Chamäleon ist nicht wirklich einfach zu halten.......
Hatte auch eins......."Jemenchamäleon"(um bei den deutschen Namen zu bleiben :p ). Es braucht schon mehr Aufmerksamkeit als die Spinne .....
Ich hoffe die Lampe im Terra is auch eine UV-Lampe....wenn nicht dann schnell kaufen.
Ich hoffe sie hat auch ein Vitamin/Mineralstoff - puder um die Futterinsekten mit zu bestäuben am besten beim Tierarzt Korvirmin besorgen und eine Kotprobe auf Parasiten untersuchen lassen WICHTIG !!!.Und wenn möglich des Chamäleon mit einer Pipette Wasser geben bzw. trinken lassen damit es nicht austrocknet.

MFG
 
Thema:

Informationen auf einer Börse

Informationen auf einer Börse - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?: Hallo zusammen, zur Info: Das ist keine Verteidigung für meine offenbar falsche Entscheidung und kein Angriff für alle die das auch gemacht haben...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben