Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Diskutiere Mein Spinnchen ist da, ich freu mich im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu, ich habe heute meine erste Spinne abgeholt :) Eine süße kleine Smithi mit 3cm KL. Hat sich gestern noch beim VK gehäutet und sieht...
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #1
A

Alegria

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich habe heute meine erste Spinne abgeholt :) Eine süße kleine Smithi mit 3cm KL. Hat sich gestern noch beim VK gehäutet und sieht fabelhaft aus! Im Moment ist noch ein bissl zu wenig Erde im Terra, aber morgen wird erstmal umgebaut :) Mehr Erde, eine Höhle, ne Sukkulente und ein wenig Deko :) *hüpf* Ich freu mich voll über die kleine :D Nur einen Namen braucht sie noch...

LG

Steffi
 

Anhänge

  • spider.jpg
    spider.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 91
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #2
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen, hübschen Racker!
Ich hoffe, du wirst lange Freude an dem Tier haben.

Viele Grüße, amie
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #3
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Huhu,

ich habe heute meine erste Spinne abgeholt :) Eine süße kleine Smithi mit 3cm KL. Hat sich gestern noch beim VK gehäutet und sieht fabelhaft aus! Im Moment ist noch ein bissl zu wenig Erde im Terra, aber morgen wird erstmal umgebaut :) Mehr Erde, eine Höhle, ne Sukkulente und ein wenig Deko :) *hüpf* Ich freu mich voll über die kleine :D Nur einen Namen braucht sie noch...

LG

Steffi

Hi,

ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum du die Spinne in ein Terrarium setzt, das noch nicht richtig bzw. nur teilweise eingerichtet ist?
Wo du es ja selber weißt, das noch zu wenig Erde drinnen ist u. dies u. das noch fehlt!
Kann ich nicht nachvollziehen u. bedeutet für das Tier nur Streß!

Gruß
Jürgen
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Hey Steffi,

nach dem ja Jürgen schon gesagt hat dass das nicht so toll ist die Spinne nochmal rauszureissen..... für nen Umbau..... Noch ein paar tips, wenn du schon umbaust...... Mach nicht zu viel Pflanzen rein die du dann giessen musst weil Schmidtchens hassen wasser! Und auch nicht sooooo viel Deko, hab ich auch am Anfang gemacht, aber die Spinne hat ja keinen Sinn für Ästhetik, und wenn so viel Zeug drin ist kann sie nimmer richtig graben, und das tun sie gerne! Mein Mr. Smith ist ein richtiger Bagger, aber erst seit er Platz zum Buddeln hat!

Und kleb Kork an die Wände und die Rückwand, da fühlen sich die Spinnen auch wohler......Gibts im Baumarkt...... Sie können sich dann auch besser festhalten wenn sie mal die "Wand hochgehen".....auf dem Glas ist das nicht gut möglich und wenn sie runterfällt tut sie sich weh!

Genug geschwallt.........:D:D

Viel Spass mit deiner Süssen,

Sally :kiss:
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #5
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

meine smithi war absolut grabfaul also das hängt absolut vom charakter ab! wie schon gesehen immer erst das terra einrichten und dann die spinne rein aber das sind halt erfahrungssachen bzw das kann man ja mal passieren.

smithis wie gesagt immer schön trocken hallten bis auf nen wassernapf und dann viel erfolg mit deinem tierchen!

grüße Stefan
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #6
A

Alegria

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Danke für eure Tips :)

Ich habe die Spinne im Terrarium bekommen. Der VK meinte es wäre schon eingerichtet. Naja, das hab ich dann gestern gesehen...hatte ja vorher kein Foto. Also wird direkt heute umgebaut, damit die Süße es gut hat bei mir :)

LG

Steffi
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #7
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Huhu Steffi,

auch von mir glückwunsch zu Deinem Neuzugang. Welche Erde wirst Du in das Terrarium füllen?

LG Lamia
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #8
U

Utenheimer

Gast

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #9
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

kann man das irgendwo nachlesen das sich Spinnen dadurch wohler fühlen oder woher die Weißheit?

Gruß
Ute

Huhu =)

Also ich würde behaupten das du es auch vorziehen würdest an einer rauhen Oberfläche halt zu finden anstatt an einer glatten abzurutschen und auf deinem Rücken zu landen. Man weis ja nie was so einem Spinnchen durch den Kopf geht.

Grüße

Sascha
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

kann man das irgendwo nachlesen das sich Spinnen dadurch wohler fühlen oder woher die Weißheit?

Gruß
Ute

Hallo Ute,

ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass die Spinnen sich wesentlich weniger gestört fühlen, wenn das Terra nicht an 3 Seiten einsehbar ist. Die Spinnen sehen so auch nicht jede Bewegung die in Raum abläuft. Es ist einfach "höhliger" mit Kork. Mein Smithi-Mann war vorher so gut wie nie draussen zu sehen, und ist auch gleich in sein Versteck gelaufen, wenn man vorbeigegangen ist, seit der Kork drin ist, habe ich das Gefühl er fühlt sich sicherer. Und beim Klettern ist es auch besser, die Spinnen rutschen nicht so leicht ab. Smithi klettert zwar nicht oft an der Wand hoch, aber ab und zu eben doch, und dann hat er mehr Halt.....Und besser aussehn tuts auch.....

Liebe Grüsse aus München

Sally
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Es ist einfach "höhliger" mit Kork.

Wichtiger als irgendeinen Kork aus dem Baumarkt an den Terrarienwänden, wäre eine entsprechende Substrathöhe inklusive dem richtigen Substrat (lehmhaltige feste Erde). Dann fühlt sich die Spinne auch in einer echten Höhle "höhliger" und wandert nicht ziellos an den Terrarienwänden hoch...

Schönen Gruß

HW
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #12
U

Utenheimer

Gast

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Hallo Sascha,

Huhu =)
Also ich würde behaupten das du es auch vorziehen würdest an einer rauhen Oberfläche halt zu finden anstatt an einer glatten abzurutschen und auf deinem Rücken zu landen.
ich beobachte nun schon seit ein paar Jahren wie gerade die Brachys im Frühjahr anfangen zu klettern und das Problemlos auch ohne Seitenwände
nur am Glas.

ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass die Spinnen sich wesentlich weniger gestört fühlen, wenn das Terra nicht an 3 Seiten einsehbar ist.
und wie hast du das Festgestellt das sie sich dadurch wohler fühlt?

Die Spinnen sehen so auch nicht jede Bewegung die in Raum abläuft.
ach so Vogelspinnen können sehen?!:confused:

Gruß
Ute
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Hallo!

Mein Smithi-Mann war vorher so gut wie nie draussen zu sehen, und ist auch gleich in sein Versteck gelaufen, wenn man vorbeigegangen ist, seit der Kork drin ist, habe ich das Gefühl er fühlt sich sicherer.

Wie das? Ist der Kork auch an der Frontscheibe?






Gruß
KATRiN
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #14
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Wichtiger als irgendeinen Kork aus dem Baumarkt an den Terrarienwänden, wäre eine entsprechende Substrathöhe inklusive dem richtigen Substrat (lehmhaltige feste Erde). Dann fühlt sich die Spinne auch in einer echten Höhle "höhliger" und wandert nicht ziellos an den Terrarienwänden hoch...

Schönen Gruß

HW

Hallo HW,

soweit ich weiss hat der Threadersteller schon erwähnt, dass noch mehr Substrat zum buddeln reinkommt........oder?

Ausserdem hab ich nie behauptet, meine Spinnen würden an den Terrawänden ziellos hochwandern. Ich weiss nicht warum du mir das unterstellst. Ich glaube nicht dass du meine Terrarien schon mal gesehen hast.

Dies ist doch ein Forum, da kann ich doch meine Meinung sagen, oder nicht?

Liebe Grüsse

Sally

Hallo ihr 3 (franxius, HW, Utenheimer)

schön dass ihr wieder was gefunden habt auf was ihr rumreiten könnt, ich bin raus...........

Sally
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

soweit ich weiss hat der Threadersteller schon erwähnt, dass noch mehr Substrat zum buddeln reinkommt........oder?

...und ich hab nur erwähnt dass das wichtiger ist als Kork...

Ausserdem hab ich nie behauptet, meine Spinnen würden an den Terrawänden ziellos hochwandern. Ich weiss nicht warum du mir das unterstellst. Ich glaube nicht dass du meine Terrarien schon mal gesehen hast.

Habe ich das behauptet? ist nur oftmals so dass mangels geeignetem Substrat die Tiere scheinbar aktiv sind - was immer auf falsche Haltung hindeutet.

Dies ist doch ein Forum, da kann ich doch meine Meinung sagen, oder nicht?

Gilt diese Meinungsfreiheit nur für dich? Oder darf ich u.U. auch meine Meinung schreiben?

Ich verstehe nicht ganz warum du mein Posting explizit auf dich projezierst...

Schönen Gruß

HW
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #16
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Hi!

Ich will auf nix "rumreiten", aber ich würde sagen, dass Kork eher unnötig ist, da es genau so gut sein kann, dass die Spinne ihn auseinanderpflückt und dann hast du eine schöne Bröselei im Terrarium.

@Steffi: Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Neuzugang. Ein hübsches Exemplar hast du und smithis rocken sowieso ;)
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #17
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Hallo Sally!


Wenn ich auf was rumreite, sieht das anders aus.
Ich hatte nur eine, genauer gesagt 2 Fragen gestellt.









Gruß
KATRiN
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #18
A

Alegria

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Och Leute, beruhigt euch doch wieder :) Wir haben doch alle eins gemeinsam...wir (mögen) Spinnen :D Also lasst uns über unsere Lieblinge reden und nicht streiten, das gibt eh nur Falten ;)

Das Terra ist jetzt umgebaut und die Spinne wieder drin. Sie ist noch ein bissel irritiert und verzog sich direkt in eine Ecke an die Wand. Ich hoffe das gibt sich noch, sonst muß ich nach anderer Erde kucken... Sie hat eine Höhle, kleine Pflänzchen, einen Kletterast und genug Platz zum buddeln. Hab mal ein Foto gemacht...siehe Anhang. Ich kann ja mal berichten wenn sie sich eingelebt hat :)

LG

Steffi
 

Anhänge

  • terra.jpg
    terra.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 29
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Mahlzeit!

Der Bodengrund sieht eher ungeeignet aus...was ist das?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #20
A

Alegria

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Das ist Mulch aus dem Garten meiner Eltern, recht Trocken und schön festgedrückt.
 
Thema:

Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Mein Spinnchen ist da, ich freu mich - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Asselwellness: Moin, ich schon wieder :-D Ich vermute inzwischen, dass das Terrrium schlicht zu kalt sein wird für eine länger anhaltende Asselpopulation. Die...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Neue Einrichtung für B. smithi.: Hallo, ich musste die Erde meiner smithi wechseln, da habe ich gleich umdekoriert. Noch ist noch nicht alles drinne, aber findet ihr es ist...
Oben