Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Diskutiere Mein Spinnchen ist da, ich freu mich im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Mahlzeit! Rindenmulch? Das Zeug ist ungeeignet, da sollte Erde rein. Schönes Wochenende Andreas
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Mahlzeit!

Rindenmulch? Das Zeug ist ungeeignet, da sollte Erde rein.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #22
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

hallöchen,

nicht nur das es ungeeignet ist, auch viel mehr muss da rein. vorne mindestens bis steghöhe.

LG Liane
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #23
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Hi,

die 3cm die vorne nicht angefüllt sind machen nun wirklich keinen
Unterschied ... :confused:

Nach hinten oben ist's ja wohl mehr als ausreichend.

LG
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #24
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Hi Steffi!

Rindenmulch ist - wie Andreas ja schon sagte - u.a. ungeeignet, weil die Spinne kaum darin graben kann, ohne dass ihr die ganze Hütte wieder einkracht, weil Rindenmulch ja sozusagen furztrocken ist und recht grob.
Bei Erde sieht das anders aus.
Nimm entweder handelsübliche Blumenerde, damit fahre ich bisher am besten, oder geh' in den Wald und grab da ein wenig Erde aus. Walderde hat den Vorteil, dass dort meistens kleine Tierchen drin leben, die helfen, die Erde "sauber" zu halten.
Ansonsten würde ich sagen, sieht dein Terri sehr gut aus und auf die 3cm mehr kommt es nun wirklich nicht an.
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Mahlzeit!

Nimm entweder handelsübliche Blumenerde, damit fahre ich bisher am besten, oder geh' in den Wald und grab da ein wenig Erde aus. Walderde hat den Vorteil, dass dort meistens kleine Tierchen drin leben, die helfen, die Erde "sauber" zu halten.

Springschwänze hast du auch in Blumenerde. Bei einer smithi überleben die allerdings nicht lang, weil der Boden zu trocken ist. Aber da sollte sowieso nichts schimmeln.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #26
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Hi,

am besten wäre Walderde oder generell Erde mit einem hohen
Lehmanteil. Den in leicht feuchtem Zustand in das Terrarium,
fest andrücken und im Terri trocknen lassen. Wir sehr hart und
ist dadurch sehr stabil und gut zum graben geeignet.

LG, Julian
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #27
A

Alegria

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Hmm, also das was ich da drin hab ist leicht feucht und auch recht fest. Sieht eher aus wie Erde mit ein paar kleinen Holzstückchen drin. Habs auch so fest angedrückt wie es ging. Sieht meiner Meinung nach auch grabfähig aus. Von der Menge reicht es auf jeden Fall fürs ausgiebige buddeln.

Die kleine hockt jetzt auch nicht mehr an der Scheibe sondern sitzt auf ihrer Höhle drauf. War ja auch alles ein wenig stressig die letzten Tage *g* Häuten, am nächsten Tag die Fahrt nach Düsseldorf und dazu noch eine neue Umgebung...kein Wunder wenn man da etwas schlapp ist ;)

Ich lasse ihr jetzt erstmal ein paar Tage Zeit und beobachte ob sie den Boden akzeptiert und vielleicht auch mal buddelt. Futter gibts frühestens nächste Woche.

Edit: Asseln sind drin...eine versuchte immer aus dem Terra auszubrechen^^

LG

Steffi
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #28
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Hi,

hast 2 Möglichkeiten:

1. Erde austauschen, solange die Spinne sich noch nicht eingewöhnt hat
oder 2. Erde drinn lassen, wenn du denkst es ist grabfähig. Auf Bildern kann
man das schlecht beurteilen, das musst du wissen.

Wenn die Spinne in den nächsten Tagen noch öfter mal an der Scheibe
hängt liegt's am feuchten Boden. Sollte sich aber mit der Zeit legen.

LG, Julian
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #29
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Hi!

Die Assel versucht, aus dem Terri auszubrechen? Wie groß sind die Asseln denn?
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #30
A

Alegria

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Seit Freitag hab ich keine Assel mehr gesehen...war auch eine recht kleine, allerhöchstens einen halben cm groß, eher kleiner. Beim Einrichten wollte sie dauernd vorne rausklettern, ich hab sie aber wieder zurückgeschubst :evilgrin:

Die Spinne hockt im Moment ständig auf ihrer Höhle drauf und dreht sich ab und zu mal um. Am Wasser habe ich sie noch nicht gesehen. Sie bewegt sich überhaupt seeehr wenig. Kann das an der nicht lange zurückliegenden Häutung liegen? Sie hat seit heute eine (noch provisorische) Beleuchtung durch meine Schreibtischlampe und ich glaube sie genießt die Wärme. Dreht sich alle halbe Stunde mal um *g*

Am Dienstag bekommt sie das erste mal was zu futtern, knapp 1 Woche nach der Häutung. Mal schauen ob sie Appetit hat.

LG

Steffi (die immernoch einen Namen für ihr Schnuckelchen sucht...)
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #31
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Am Dienstag bekommt sie das erste mal was zu futtern, knapp 1 Woche nach der Häutung. Mal schauen ob sie Appetit hat.


moin,

warte lieber noch 3 bis 4 tage länger.
deiner kleinen wird es nicht weh tun und du gehst auf nummer sicher.

gruß

der duke
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #32
L

Lilly

Gast

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Abend , :hi:

Nach der Häutung , solltest Du etwa 10 Tage mit dem füttern warten.:)


Gruß Lilly
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #33
A

Alegria

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Ok, dann warte ich noch :)

Was mich ein wenig irritiert ist aber, daß sie seit Samstag auf der Höhle sitzt und nicht ein Bein auf den Boden setzt. Am Wasser war sie auch nicht. Ich hab das Gefühl daß sie den Boden nicht mag, kann das sein? :(
 
  • Mein Spinnchen ist da, ich freu mich Beitrag #34
K

Kahless

Gast

AW: Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Mahlzeit!

Ich hab das Gefühl daß sie den Boden nicht mag, kann das sein? :(

Abgesehen davon, dass Spinnen nach der Häutung erstmal aushärten: Deshalb haben wir dir alle zu Erde geraten.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Thema:

Mein Spinnchen ist da, ich freu mich

Mein Spinnchen ist da, ich freu mich - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Asselwellness: Moin, ich schon wieder :-D Ich vermute inzwischen, dass das Terrrium schlicht zu kalt sein wird für eine länger anhaltende Asselpopulation. Die...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Neue Einrichtung für B. smithi.: Hallo, ich musste die Erde meiner smithi wechseln, da habe ich gleich umdekoriert. Noch ist noch nicht alles drinne, aber findet ihr es ist...
Oben