Hilfe Spinnen im Haus

Diskutiere Hilfe Spinnen im Haus im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich würde euch gern mal erzählen wie ich zu meinen ersten Spinnen gekommen bin! Ein bischen kurios! Vorweg ich hatte eine Spinnenphobie!! Egal...
  • Hilfe Spinnen im Haus Beitrag #1
A

Arachne-the-real-one

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich würde euch gern mal erzählen wie ich zu meinen ersten Spinnen gekommen bin!

Ein bischen kurios!

Vorweg ich hatte eine Spinnenphobie!!

Egal welche Spinnen ich sah ich lief kreischend durch die Gegend und musste "Befreit" werden!

Ein Bekannter von Uns hatte 4Vogelspinnen... das ich die natürlich nie ansehen wollte wird allen klar sein!
Aber er legte sich eine neue Freundin zu und die stelllte ihn vor die Wahl!
2Spinne weg oder sie geht!
Er suchte Händeringend nach jemanden der ihn seine teuren Spinnen abkaufte!
Aber keiner wollte sich eine geschweige den zwei in die Wohnung stellen.
Also war er eines Tages bei uns und meinte das er sie da sie keiner haben will einfriert.... Mein Mann fragte ihn ob er denn nen kleinen Klatscher hat. Die Tiere kosten doch n heiden Geld und sie einfach so Umbringen ist doch auch nicht das Wahre. Was er davon halten würde sie UNS zu geben, bevor er sie einfriert.Natürlich war ich überhaubt nicht begeistert darüber,aber was solls ich dachte wir bekommen sie schon irgend wie wieder los!
Also fuhren sie zu ihm und holten beide Spinnen ab. Sehr zum leidwesen für mich!
Als die 2 in unser Wohnung einzogen war ich nicht sehr begeistert wo sollten wir sie hinstellen.Für mich war der Keller der optimale Platz.
Aber für meinen Mann nicht. Er schnapte das Regal von seinen Vater und stellte die zwei "Viecher" ins Schlafzimmer, den dort war zu diesen Zeitpunkt der einzig freie Platz.
Nicht nur das sie im Schlafzimmer standen NEIIIIIN sie standen auch noch auf meiner Bettseite.
Ich machte kein Auge zu die ersten Nächte!
Naja ich hatte Ekel und Angst! Denoch ist es ein Tier um das man sich kümmern muss.
Ein Buch haben wir auch bekommen, damit wir wissen was wir machen müssen.
Am Anfang war es richtig Gruselig aber ich musste auch immer wieder hinsehen, schauen ob sie sich bewegen, was sie machen. Ich stellte fest das die Spinnen mehr Angst vor mir hatten als ich vor ihnen!
Mein Mann kümmerte sich liebevoll um die Tiere ,fütterte sie überprüfte alles und hielt die Luftfeuchte so gut er konnte.
Ich fing an zu lesen, informierte mich mehr und mehr über meine Hausgenossen und fand sie doch gar nicht so übel!
Schritt für Schritt näherte ich mich den Spinnen an. Tag für Tag wurde es besser!
Seit diesen Tag würde der Ekel und die Angst umprogramiert.
Ich bin ein Spinnenjunkie
Mit dieser Geschichte möchte ich Danke an unseren "Freund" sagen und allen anderen Mut machen ES GEHT AUCH ANDERS

Ach ja zum Schluss es waren eine Lasiodora und eine Avicularia versicolor...
sie sind immer noch in unserem Besitz und wir sind stolz drauf!
 
  • Hilfe Spinnen im Haus Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe Spinnen im Haus

Mahlzeit!

Wenn eine Frau bei 4 Spinnen die Wahl "2 Spinnen oder ich" stellt, bleiben die Spinnen...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Hilfe Spinnen im Haus Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe Spinnen im Haus

tagchen,

... vor allem wenns zwei so schöne sind (para und versi).

bleibt nur die frage, wann kommen die nächsten ???

gruß

der duke
 
  • Hilfe Spinnen im Haus Beitrag #4
A

Arachne-the-real-one

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Spinnen im Haus

die sind schon lang da mitlerweilen sind sie auf 15 "angeschwollen" das war ja auch schon vor 7 jahren
 
  • Hilfe Spinnen im Haus Beitrag #5
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe Spinnen im Haus

moin,

also alles völlig normal.
nun denn, fleißiges weiterspinnen hier ;)

gruß

der duke
 
  • Hilfe Spinnen im Haus Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Hilfe Spinnen im Haus

hi,

Also war er eines Tages bei uns und meinte das er sie da sie keiner haben will einfriert....

is des die einzigste möglichkeit???? ja ok schatz, ich bring 2 von meinen spinnen um, wenn sie niemand will.

dani
 
  • Hilfe Spinnen im Haus Beitrag #7
A

Arachne-the-real-one

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Spinnen im Haus

HAJA was man für die Liebe und ein bissi rein raus so alles macht ....:puke:
 
  • Hilfe Spinnen im Haus Beitrag #8
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Spinnen im Haus

hallöchen,

ohh die story kenn ich, war bei mir fast genauso, nur das mich niemand zur selbsttherapie gezwungen hat :D das war ich selber :rock: und das ist auch schon 8 jahre her und 19 spinnen später :D

LG Liane
 
  • Hilfe Spinnen im Haus Beitrag #9
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Spinnen im Haus

Hi!

1. Was is denn das für eine Tyrannin, die sich euer Freund da angelacht hat? Die würde bei mir achtkantig rausfliegen, ohne Kompromisse!
Wenn das schon so losgeht....ne!...

2. War bei mir so ähnlich...ich hatte von einer Therapeutin und einem Hausarzt eine Spinnenphobie attestiert bekommen...dann kam durch Zufall ein Fussel ins Haus und jetzt besitz' ich 6 Spinnchen und liebe sie :)
 
  • Hilfe Spinnen im Haus Beitrag #10
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Spinnen im Haus

Hey!

Nette Story (bis auf die Einfrierungsgeschichte)!

Ich würde es ja verstehen, wenn Sie gesagt hätte "alle Spinnen weg oder ich geh" aber was ist das für ne logik "2 Weg oder ich"!?
Check ich nicht! 2 mehr ist auch keinem eine Last!

Aber freu mich, dass die Spinnen jetzt ein schönes "zuhause" gefunden haben
 
  • Hilfe Spinnen im Haus Beitrag #11
K

keisha

Gast

AW: Hilfe Spinnen im Haus

Ich würde es ja verstehen, wenn Sie gesagt hätte "alle Spinnen weg oder ich geh" aber was ist das für ne logik "2 Weg oder ich"!?
Check ich nicht! 2 mehr ist auch keinem eine Last!


genau dasselbe hab ich mir eben auch gedacht :evilgrin:

ganz einfach.. mich gibt es entweder als "gesamtpaket" oder gornet...

punkt ...bei aller liebe :confused:

:) liebe grüße
 
Thema:

Hilfe Spinnen im Haus

Hilfe Spinnen im Haus - Ähnliche Themen

Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Schwierige Zusammenführung- Hilfe?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und ich wollte nach eurer Meinung mal fragen bzw. Nach Tipps. So also nun erkläre ich erstmal die Situation. Ich...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben