Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Diskutiere Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Sers, ich dachte Du bist seit 9 Jahren dabei? O_o Wenn sie nun viel Erde hat ists doch okay. Ich finde auch den Ernährungszustand nicht...
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Sers,

tja nun hat das weib ihre höhle nach hinten wieder bis aufs glas ausgegraben. was mach ich denn jetzt? ich kann sie doch nich wieder an der gleichen stelle auf dem glas sitzen lassen. oder brennt ihr der popo das sie den kühlen muss?`soll ich sie nochmal rausholen und noch mehr erde rein tun?

ich dachte Du bist seit 9 Jahren dabei? o_O

Wenn sie nun viel Erde hat ists doch okay. Ich finde auch den Ernährungszustand nicht kritisch, es kann gut sein dass ein adultes Weib Eier angesetzt hat (verpaart oder nicht sei dahingestellt).
Und dann ists nunmal dick!

Ich finde übrigens auch die Bilder nicht sooo skandalös ... gut mehr Erde würde sicherlich nicht schaden, aber so schlecht sieht das Tier nun echt nicht aus. Auch ein Männchen in Fürst oder in Haribo zu halten finde ich nicht schlimm: die Tiere nutzen eh Verstecke kaum mehr, sie laufen :)

Und nun wart ich noch drauf, warum es schlimm sein soll, seine Spinnen nur mit Schaben zu ernähren?

Gespannte Grüsse
janet (noch nicht 9 Jahre dabei)
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #22
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Und nun wart ich noch drauf, warum es schlimm sein soll, seine Spinnen nur mit Schaben zu ernähren?
Zumal auf Bild 4 ein toter Schwarzkäfer zu erkennen ist, das Tier also vermutlich nicht nur mit Schaben gefüttert wurde...

mfg
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #23
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

hallo,

was hat das damit zu tun ob ich 9 jahre dabei bin oder nicht? jede spinne verhält sich anders und man lernt immer wieder dazu. dies schrieb ich aber auch schon in einem anderen beitrag.

tja diese "vogelspinnen nciht nur mit schaben füttern" habe ich auf einer börse gehört. genauso wie viele andere skurille sachen.

Gruss
Liane
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #24
B

Benutzername

Gast

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hi
tja diese "vogelspinnen nciht nur mit schaben füttern" habe ich auf einer börse gehört. genauso wie viele andere skurille sachen.
Tja, das zeigt ja wohl, dass Du nach 9 Jahren (ich bin erst 8 Jahre dabei) immernoch auf das skuriLe Geschwätz anderer Leute herein fälltst. Scheint so, als ob Du in den letzten 9 Jahren nichts dazu gelernt hättest.
Zudem muss ich sagen, dass ich an den Fotos, die Du gepostet hast, auch nichts auszusetzen hab, außer, dass die toten Futtertiere nicht entfernt wurden und die Erde für die optimalen Haltungsbedingungen halt etwas zu niedrig sein könnte.
Viel Glück beim Nachzüchten, BTW, was hast Du denn, wenn Du so viel Ahnung hast, bis jetzt schon alles nachgezogen?
MfG, Thomas
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #25
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Zudem muss ich sagen, dass ich an den Fotos, die Du gepostet hast, auch nichts auszusetzen hab, außer, dass die toten Futtertiere nicht entfernt wurden und die Erde für die optimalen Haltungsbedingungen halt etwas zu niedrig sein könnte.
Also das finde ich schon leicht untertrieben. "Etwas zu niedrig" sind bei mir bei einem adulten Weibchen dieser Art 5-10 cm Substrat, aber nicht 1-2 so wie hier...
Außerdem denke ich, dass du dich ein wenig im Tonfall vergriffen hast...nur so BTW.

mfg
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #26
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

hallo,

wo steht denn geschrieben das ich mir von sowas was annehme was ich auf börsen gesagt bekomme? ich denke nicht das ich das irgendwo geschrieben habe. ich habe lediglich geschrieben das das wohl der fall war und nicht das ich es gut oder schlecht finde oder? wer lesen kann ist klar im vorteil.

auf deinen beitrag "benutzername" sag ich besser nix, weil einfach nur unter meinem niveau.
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #27
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Glück auf Thomas!

...(ich bin erst 8 Jahre dabei)...

Aber das ist doch kein Kriterium oder Maßstab für das Wissen u. Können, wie man einerseits an dieser Diskussion und anderseits an Deinen NZ sehen kann (sehr feine Tiere übrigens).



Grüße an den Rhein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #28
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

hallöchen

bin zwar nicht so lange dabei wie die meisten hier aber dennoch schon voll der sucht verfallen!:blush:
ich finde die bilder nicht gerade toll und die süsse kleine würde wenn sie könnte sich bestimmt auch beschwären.
zum anderen ich denke nicht das man je ausgelernt hat egal wie lange man schon dabei ist. ich liebe dieses forum denn hier hab ich in sehr kurzer zeit super viel gelernt. dennoch finde ich es gut das du sie nicht bei diesem kerl gelassen hast wobei ich wäre auch nicht ohne das männchen gegangen. aber selbst hier ist es wohl nciht gut denn viele die ihre tiere nicht mehr wollen lassen sie verkommen:puke:
willst du dann alle kaufen?
ich mein hier um der ecke wohnt auch noch einer davon


lg tine


ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #29
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hallo!

Ich kenne Leute die "nur" 2 Jahre "dabei" sind und um einiges mehr auf dem Kasten haben als die Hälfte der User hier im Forum die ach weiss Gott wie lang dabei sind und hier damit fehlende P....grösse ausgleichen müssen....:puke:

War das das Hauptthema...?


LG
Jürgen
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #30
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

hallo,

so und nu kommt noch son ding, hab bei terraristik.com noch ein pulchra weibchen gefunden und heute ist sie angekommen und zwar so!!! :envy::envy::envy:



ohne headpack. das glas war eiskalt!

mit säuerlichem gruss
Liane
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #31
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hi,

von ner ordentlichen Verpackung kann da wirklich nicht die Rede sein.

So verpackt und verschickt man eine größere VS:







Leicht anfeuchten,Deckel drauf,zukleben...fertig.

Gruß Micha
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #32
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hallo!

Ich finde auch an Micha's Beispiel viel zuviel Bewegungsfreiraum!
Falls das Paket geworfen wird, hat die VS keinen Halt.
Angefeuchtetes Papier (eh unnötig) ist bei diesen kühlen Temerapturen auch schon ein großes Risiko.
Feuchtigkeit/Wasser leitet Wärme ab, es kühlt noch eher aus.

Es sollte noch zerknülltes Zewa NACH dem Einsetzen der Spinne in die HD dazukommen, dass diese nur nötigsten Platz hat.​

Hier erlaube ich mir, links zu Verpackungsbeispielen zu setzen:


Im übrigen sind meiner Meinung nach beide (der Versender und der Käufer) für bestmöglichen Versand verantwortlich. Dafür gibt es auch hier schon genug Tipps; falls man auf Versand zurückgreift, sollte m.M. nach immer nachgefragt werden, WIE die Verpackung aussieht.

LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #33
Kopfgeist

Kopfgeist

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hi

also ich finds echt schade, dass man auch noch jemand erklären muss wie man ein Tier verschickt!
Aber ich hab da schon andere Sachen gesehen. Ein Bekannter hat mal eine Schlange in einem Sack im Briefumschlag geschickt bekommen :devil:

Gibt leider immer wieder schwarze Schafe, darum würde ich mir nur bei jemand was schicken lassen, bei dem ich auch weis das er eine gute Verpackung für das Tier hat. Aber am liebsten hol ich die Tiere ab, dann kann mir sowas nicht passieren.
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #34
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hallo Eve,

Ich finde auch an Micha's Beispiel viel zuviel Bewegungsfreiraum!
Falls das Paket geworfen wird, hat die VS keinen Halt.
Angefeuchtetes Papier (eh unnötig) ist bei diesen kühlen Temerapturen auch schon ein großes Risiko.
Feuchtigkeit/Wasser leitet Wärme ab, es kühlt noch eher aus.

ohne dir zu nahe treten zu wollen...wie viele Tiere verschickst du etwa im Jahr?
Bei mir gehen pro Woche etwa 8-15 Pakete raus.
Durchschnitt pro Paket etwa 5 -15 Tiere,meine Verlust/Todesquote liegt im Promille Bereich,also deutlich unter 1%.
Darunter internationale Sendungen mit Laufzeiten von bis zu 10 Tagen.

Bei kühlen Temperaturen wird eh mit Heatpack verschickt,daß zb. bei warmen Temperaturen das Küchenpapier auf dem die Tiere sitzen angefeuchtet sein muß,wirst du wohl auch kaum bestreiten können.

Zum Thema Platz in der Dose,ich hätte auch 50 Bilder mit jeweils der Größe des Tieres einer entsprechend angepassten Dose posten können,glaube das wäre aber kaum erwünscht gewesen.

Sorry,aber bei dem Thema macht mir so schnell keiner was vor.

Schönen Gruß
Micha
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #35
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hi,

@frechdachs
Also das ist ja wirklich eine saumäßige Verpackung! Selbst wenn die Temperaturen noch moderat gewesen wären, ist das Verletzungsrisiko enorm.

Sonst kann ich Micha nur zustimmen - die von ihm verschickten Tiere sind 1a verpackt (das weiß ich aus eigener Erfahrung).
Das man die Dose je nach Größe des Tieres entsprechend auspolstert versteht sich von selbst!
Ich verschicke jeden falls seit Jahren nach gleichen Schema und hatte bisher noch keinen einzigen Ausfall.

LG Andreas
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #36
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

nabend,
Muss auch sagen, dass das Tier miserabel verpackt wurde. Allerdings musst du dich da auch an die eigene Nase fassen, denn man klärt zumindest vorher die Versandbedingungen wie StyroBox und Heatpack mit dem Versender ab. Wenn er dies aber trotz Absprache nicht gemacht hat, kann ich deinen Unmut verstehen.

Gruß Julian
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #37
K

Kahless

Gast

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Mahlzeit!

@misterjb: Ehrlich gesagt würde ich aber schon davon ausgehen, dass entsprechend verpackt wird, ohne dass ich das noch gesondert abklären muss.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #38
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hoi,

ich würde ehrlich gesagt auch davon ausgehen und tu das auch ... allerdings kauf ich fast nur bei Leuten die ich persönlich kenne und bei denen ich weiss dass sie wissen was sie tun!

Ich selbst versende nur so wie abgebildet und bisher kams auch nicht zu Ausfällen! Ich kläre aber auch IMMER den Tag des Versands und die entsprechende Verpackung mit dem Empfänger ab.

Einige Männchen die ich bezogen habe sind aber auch so *toitoitoi* ohne dass ich den Absender kannte super verpackt angekommen.

Du musst da echt an nen absoluten Noob/Volltrottel geraten sein. Kein Mensch verpackt so Spinnen ... ich würde das Ganze reklamieren.

Schade aber wie immer ums Tier.

Gruss
janet
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #39
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Wenn man bei Leuten seines Vertrauens bestellt, kann man natürlich davon ausgehen.
Aber wenn man bei fremden über kleinanzeigen ein Tier bestellt, würd ich doch besser 2 mal nachfragen.
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #40
C

Commander M

Gast

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Nabends.


Gibt es für so etwas nicht spezialisierte Tierversände? Wobei ich aus eigener Erfahrung berichten kann (Ellis bei der Post), wenn z.B. ein Tier mit DHL versandt wird und man das Paket als zerbrechlich oder Lebendtransport (auch Rollen mit Zirkusflöhen werden regelmäßig versandt, kein Sch..., oder Fische o.ä.) dementsprechend deklariert, dann haftet im Falle eines Falles die Deutsche Post (und die drehen jeden Cent dreimal um). Aber Tierversandhäuser oder seriöse Züchter wie Micha gibt es eigentlich genug, als dass man da auf den unbekannten X zugreifen müsste. Wobei auch bei denen es sicherlich viele Gute gibt, auffallen tun immer nur die schwarzen Schafe. Traurig aber wahr...


Grüße
 
Thema:

Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Oben