Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Diskutiere Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, Spezialversand ist aber immer teurer, deswegen werden es wohl nur wenige machen. LG, Julian
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #41
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hi,

Spezialversand ist aber immer teurer, deswegen werden es wohl nur wenige
machen.

LG, Julian
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #42
C

Commander M

Gast

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Nabends.


Sollte mit das meine VS nicht wert sein, wenn ich sie haben will und einen unbekannten Versender habe?


Grüße
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #43
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hi,

dir vielleicht schon. Ich kaufe eh nur Spiderlinge und diese auch nur bei
mir "bekannten" aus Foren, bei denen ich weiß, dass sie gut verpackt
abgeschickt werden. Lasse mich nicht auf experimente ein. Große Tiere
kaufe ich nur auf Börsen oder hole sie persönlich, d.h. ich kauf sie nur
in der Region.

LG, Julian
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #44
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hi,

Versand per Tierexpress ist in der Tat sehr teuer. (etwa 30-40 €)

@ Commander M...theoretisch haftet DHL...in der Praxis stellen die sich aber ganz schön an.
Hatte letzten Winter ein Paket per DHL Express (also garantierte Zustellung am nächsten Tag) verschickt,kam aber erst 3 Tage später an,das Tier (0.1 Gramm.grossa) hat es zum Glück heil überstanden.
Ich hätte meinem Kunden aber gerne den Aufpreis für die Express Lieferung zurück geholt,DHL hat sich aber geweigert.
Begründung: Tiere Verschicken sei ein Verstoß gegen die AGB s,daß die nur für Wirbeltiere gilt,hat in dem Fall nicht interessiert.
Wegen ca.13 € Express Zuschlag einen Anwalt einzuschalten wäre halt auch nicht angemessen,ärgerlich war es aber allemal.

Gruß Micha
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #45
C

Commander M

Gast

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Nabends.


@ E-Bastler: rede auch nur von Leuten, die diese Möglichekit nicht haben. "Mit Blick ins Gelände" kaufen ist immer besser. Wobei auf manchen Börsen die Preise auch unter aller Vernunft sind. Da greift halt manch einer auf den Versand zurück...

@ Micha: Dann hat man dich falsch informiert. Gem. AGB sind Express-Zustellungen gem. garantierter Lieferfrist auszuliefern. Alles andere ist nur Ausrede und eine Anzeige kostet kein Geld ;) Ausnahmen: Keiner (auch Nachbar etc.) ist in der Lage, das Paket anzunehmen. Aber das hat man ja dann vorher mit dem Empfänger abgeklärt. Und in diesem Falle müsste DHL, falls vormittags ein erfolgloser Zustellversuch erfolgte, auch nachmittags einen neuen Versuch starten (erst bei zwei erfolglosen Versuchen muss ich dann Empfänger benachrichtigen etc. blabla). Gilt für alle Express-Zustellungen, auch bei UPS, TNT, etc...


Grüße
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #46
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hi,

es war mir klar daß ich eigentlich im Recht wahr,DHL hat sich herauszureden versucht indem sie den Inhalt des Pakets als Verstoß gegen ihre AGB darstellten.
Wenn das Tier den Versand nicht heil überstanden hätte,dann hätte ich die Sache auch nicht auf sich beruhen lassen,aber ganz ehrlich die 13 € waren mir den Trouble nicht wert.

Generell hast du mit den Lieferbedingungen bei Express oder Overnight Sendungen (garantierte Zustellung am nächsten Tag) natürlich recht,alle anderen Kurier/Logistik Unternehmen mit Ausnahme von DHL schließen aber in ihren AGBs sämtliche Tiere (egal ob Wirbellose oder Wirbeltiere) komplett vom Versand aus.
Habe lange Jahre für GO! gearbeitet,aber auch bei denen gilt: Keine Tiere,wobei Zierfische befördert werden (Ausnahmeregelung),meine Anfrage in punkto VS Versand wurde aber leider negativ beantwortet.

Gruß Micha
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #47
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

hallo,

also ich habe natürlich vorher mit dem verkäufer darüber gesprochen wie die dame versendet wird. habe für ein versichertes paket bezahlt und dann doch nur ein päkchen bekommen. da wurde ich schon stutzig. und als ich dann das päkchen aufmachte traff mich der schlag. kein headpack, glas eiskalt und das tier steckte kopfüber in diesem gurkenglas. sie ist immernoch total träge. direkt nach dem umsetzen aus dem glas konnte ich sie vorsichtig von diesen spänen, oder was auch immer das ist, mit einem pinsel befreien. keinerlei reaktion. mein männchen würde sich das nicht gefallen lassen. mittlerweile läuft sie schon etwas im terra herrum und erkundet ihre neue umgebung :) leider erkennt man das auf dem foto kaum, aber sie hat eine KL von ca. 6 cm. somit konnte sie sich auch nicht drehen und wenden. sie war seit montag unterwegs. also 4 tage lang kopfüber in einem eiskalten glas. ich hoffe die grosse packt das :) bin da doch recht optimistisch

LG Liane

BTW: kann man einen user bei terraristik.com suchen? leider hat der vorbesitzer die anzeige schon rausgenommen, wollte ihn aber gerne noch bewerten.
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #48
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Tach!

Sonst kann ich Micha nur zustimmen - die von ihm verschickten Tiere sind 1a verpackt (das weiß ich aus eigener Erfahrung).

Dito!

In Insiderkreisen ist Micha auch als CHRISTO der Vogelspinnen bekannt.

Ansonsten gilt für den Versand TRAU, SCHAU, WEM!

Im Zweifelsfalle ggf. telefonische Rücksprache mit genauen Anweisungen, mehrstündige Autofahrten oder man muß es auch mal bleiben lassen.

Viel Glück der G. pulchra.


Druschba
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #49
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Hallo!


.... mit genauen Anweisungen.....
Die leider oft auch nicht fruchten.
Ich schicke zB (wenn ich mir nicht sicher bin, ob derjenige Erfahrung mit Verpackung hat) den link zum arachnoboards zur freundlichen Beachtung mit.

Ich könnte mal ein paar Fotos einstellen, in welchen Verpackungen ich trotzdem schon Tiere geschickt bekommen habe. Das reicht vom Marmeladenglas (siehe oben- kommt mir seeeehr bekannt vor) bis hin zur Plastikdose in der das Tier gehalten wurde mit der Erde noch drin ohne Auspolsterung oder Heimchendose mit Packpapier drum und Briefmarke drauf.


@Micha: was ich Dich schon lange mal Fragen wollte: wieviele Rollen Packband brauchst Du eigentlich monatlich? :evilgrin:
(Insider ----> nur für Leute die schonmal von Micha etwas geschickt bekommen haben)




LG
KATRiN
 
  • Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra Beitrag #50
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Guten Morgen,

@ Abstinowitsch + Andreas...thanks for the flowers...:flower:;)

@ Katrin...keine Ahnung wie viele Rollen Klebeband ich verbrauche...vielleicht kommt ja mal ein Dankschreiben der Verpackungs Industrie...:confused:

@ Frechdachs...sollte eigentlich kein Problem sein mit der Bewertung,über den Namen und die Suchfunktion sollte der "Verpackungskünstler" schon zu finden sein...

Gruß Micha
 
Thema:

Schockierende Bilder einer Gr. Pulchra

Oben