Blasse Smithi

Diskutiere Blasse Smithi im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leute! ich brauche mal euren Rat! Ich habe eine Smithi ca. 4-5 cm gross! Ich finde aber die farbe meiner Smithi ist im Gegensatz zu anderen...
  • Blasse Smithi Beitrag #1
Polygore

Polygore

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

ich brauche mal euren Rat! Ich habe eine Smithi ca. 4-5 cm gross! Ich finde aber die farbe meiner Smithi ist im Gegensatz zu anderen ziehmlich blass. Es ist kein Knallorangerot sondern eher ein gelblicher beige ton!
Kann man durch bestimmte vitamine oder ähnliches vielleicht etwas daran tun?
Ich weiss bei Flamingos gibt man Carotin.
Aber bei Spinnen ...sieht bestimmt komisch aus wenn ich meiner Spinne ne KArotte in Terra lege! :D:D:D
 
  • Blasse Smithi

Anzeige

  • Blasse Smithi Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: Blasse Smithi

Moin,
Das kann einfach an einer Häutung liegen, danach sollte sie wieder "glänzen"
MfG
Jan
 
  • Blasse Smithi Beitrag #3
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Blasse Smithi

Hallo,

Jedes Tier ist anders,und es gibt grad bei Färbungen eine gewisse Bandbreite was Intensität angeht,ich persönlich würde mich nie fragen wie ich ne farbe intensivieren kann..

LG
Sandy
 
  • Blasse Smithi Beitrag #4
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Blasse Smithi

ich füge noch hinzu das es auch an der Lichtfarbe liegen kann mit denen du die terrarien beleuchtest. bei Glühbirnen haben die Spinnen eine andere Farbwirkung wie bei kalten Neonröhren die einen höheren Blauteil aufweisen.
Liebe grüsse manni
 
  • Blasse Smithi Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Blasse Smithi

hi!

ich denke jan hat recht!!
wenn sich deine spinne gehäutet hat, wird sie wieder in tollen farben glänzen.
wie es eben so ist..lang getragene kleidung bleicht aus!!...da hilft auch coral nicht..und erst recht keine farbitensivierer, wie man sie in der aquaristik ebenso finden kann.

abwarten und tee trinken..:coffee:..aber kein kamillentee, der ist widerlich!;)

wann war denn die letzte häutung, vielleicht steht ja bald wieder eine an?

viele grüße, nicole
 
  • Blasse Smithi Beitrag #6
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Blasse Smithi

Hey Polygore,

ich kann mich den Posts der andren User nur anschliessen, es ist Häutungszeit! Freu dich, wenn sie sich gehäutet hat wirds dich glatt wegblasen vor lauter Farbenpracht.....

Und zur Beleuchtung: Was super geht, um die Farben der Spinnen (oder auch Schlangen...........aber das ist ja OT) rauszubringen sind Vollspektrum Neonröhren, wie man sie in der Aqua- oder Terraristik findet! Damit kommen die Farben super raus! Bei feucht gehaltenen Spinnen (was dein Schmidtchen ja nicht ist, aber ich bin grad so in Redefluss.....:blush:) in bepflanzten Terras wachsen auch dann die Pflanzen super!)

Liebe Grüsse

Sally
 
  • Blasse Smithi Beitrag #7
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Blasse Smithi

Hallo,

wenn sich deine B.smithi in der letzten Zeit nicht gehäutet hat, dann würde ich auch sagen, das sie nach der Häutung wieder etwas "frischer" aussieht.
Bei meiner B.smithi konnte ich das schon ein paar mal erleben - sie wird immer blasser je länger die letzte Häutung zurück liegt u. nach der Häutung strahlt sie wieder wie neu ;)

Gruß
Jürgen
 
  • Blasse Smithi Beitrag #8
Polygore

Polygore

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Blasse Smithi

Lange her

Die letzte Häutung ist lange her. Ich habe zwar nicht meine Pflegetagebuch zur Hand aber ich meine es war Mai/Juni! Ihr könntet recht haben, weil Hannibal immer kurz vor der Häutung gräbt wie Hulle! Sobald sie sich gehäutet hat, melde ich mich und stell mal ein neues Foto ein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blasse Smithi

Blasse Smithi - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Rote Haut, was tun?: Hallochen, ich besitze ein rund 13 Jahre altes Cumberland-Weibchen, mit dem ich seit ein Paar Tagen ein Problemchen habe. Erstmal die...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Was macht meine Smithi da? Òó: Hey ihr ich hab nen Problem mit meiner Smithi, glaub ich jedenfals. Also vor ca. 4 Tagen hab ich bei meiner Smithi am Abdomen sowas komische...
Der Terrarien-Thread (mit vielen Bildern!): Hallo zusammen, das Thema hatte ja doch letztens einiges an Aufmerksamkeit, und da ich nicht für jedes Tier einen eigenen Thread eröffnen...
Oben