Viele Kinder, die viele Fragen haben

Diskutiere Viele Kinder, die viele Fragen haben im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallöchen. Ich hatte gestern zusammen mit Reptilien Halter aus unserem Verein einen Termin in einer KITA. Sie hatten Bartagamen, Kornnattern und...
  • Viele Kinder, die viele Fragen haben Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Hallöchen.
Ich hatte gestern zusammen mit Reptilien Halter aus unserem Verein einen Termin in einer KITA.
Sie hatten Bartagamen, Kornnattern und einen Leopardgecko dabei.
Und ich wie soll es anders sein ein paar Spinnen.
Mit dabei der "Alte Hase" Punky (Grammostola rosea) und einige ihrer Kinder.
Hier ein kleiner Eindruck...








da haben die Kleinen das erste Mal eine Baby Vogelspinne gesehen



und viele Bilder gab es zu sehen

Alle waren sehr beeindruckt von den haarigen Achtbeiner.
Lustig war auch, als ich mit den Kindern die Beine gezählt habe und wir statt 8 bei der Zahl 10 angekommen waren;)
Ich werde solche Aktionen des Vereins in Zukunft gerne wieder unterstützen.
Als nächstes sind wir beim Norddeutschen Aquarianer Tag in Hamburg an diesem Wochende.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Viele Kinder, die viele Fragen haben Beitrag #2
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Kinder, die viele Fragen haben

hallo,

is ne klasse idee....
 
  • Viele Kinder, die viele Fragen haben Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Viele Kinder, die viele Fragen haben

Mahlzeit!

Eine sehr schöne Idee, um Vorurteile abzubauen, bevor sie entstehen!

Schönen Abend
Andreas
 
  • Viele Kinder, die viele Fragen haben Beitrag #4
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Viele Kinder, die viele Fragen haben

Hi,

wirklich eine sehr positive Aktion,sehr gute Sache um Spinnen Interessierte oder zumindest nicht mit Vorurteilen belasteten Kiddys mit der Materie vertraut zu machen.

Schönen Gruß
Micha
 
  • Viele Kinder, die viele Fragen haben Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Viele Kinder, die viele Fragen haben

Guten Morgen!
Hey das sieht gut aus :) Sehr schoene Idee!
Lg Kim
 
  • Viele Kinder, die viele Fragen haben Beitrag #6
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Viele Kinder, die viele Fragen haben

moin,

:yes:


gruß

der duke
 
  • Viele Kinder, die viele Fragen haben Beitrag #7
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Viele Kinder, die viele Fragen haben

Ahoi,

großes Lob! Gute Aktion! Hat m.E. auch einen "intensiveren" Charakter, als ein Zoobesuch.

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Viele Kinder, die viele Fragen haben Beitrag #8
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Viele Kinder, die viele Fragen haben

Morgen,

sehr schöne Idee und schön,dass es so guten Anklang gefunden zu haben scheint:yes:
LG
Sandy
 
  • Viele Kinder, die viele Fragen haben Beitrag #9
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Viele Kinder, die viele Fragen haben

Hallo,

ich finde diese Aktion auch super :yes:

So werden schon frühzeitig Vorurteile beseitigt!

Weiter so! ;)

Gruß
Jürgen
 
  • Viele Kinder, die viele Fragen haben Beitrag #10
Daweed

Daweed

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Kinder, die viele Fragen haben

Hi,

Ich finde auch das es ne super Aktion :yes: ist ;)

Gruss

David
 
  • Viele Kinder, die viele Fragen haben Beitrag #11
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Kinder, die viele Fragen haben

hi

die idee is echt suppi.
wollte das gleiche auch machen und deswegen beim nächsten elternabend mit der lehrerin reden.
ich denke das wenn mann den kleinen etwas spielerisch erklärt wie die tiere leben und sind is das ein klarer vorteil.
und wenn die kidds dann ihren eltern berichten das die tiere in wirklichkeit gar net so schlimm sind könnte mann doch bestimmt vielleicht den einen oder anderen zum nachdenken bringen

lg andy

ps. werde euch auf den laufenden halten was sich ergibt
 
  • Viele Kinder, die viele Fragen haben Beitrag #12
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Viele Kinder, die viele Fragen haben

Hallo...
mein Sohn hätte sich tierisch gefreut, wenn es so etwas in seinem Kiga gegeben hätte.
Meine Grosse hatte heute die Excuvie von der P. ornata und dem T. blondi Spiderling mit zum Bio-Unterricht. Die Jungs haben sich geekelt und die Mädels waren hellauf begeistert. Tja und nach den Ferien gibts ein neues Thema in Bio: Spinnen/Vogelspinnen. Ich darf zur Unterrichtsstunde mit einer vorbeikommen, also mit einer VS.

Gruss
Katja
 
Thema:

Viele Kinder, die viele Fragen haben

Viele Kinder, die viele Fragen haben - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Norddeutscher Aquarianer Tag 2008: Hallo. Gestern war es soweit. Der alljährliche Norddeutscher Aqurianer Tag (NAT) 2008 öffnete seine Pforten. Ich war wie jedes Jahr mit meinem...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben