Bestimmung von Hybriden

Diskutiere Bestimmung von Hybriden im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Fortsetzung........... Der Züchter war immer noch nicht da,um den Hybriden zu bestimmen. Mittlerweile heißt es, der Züchter solle nur...
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #21
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Bestimmung von Hybriden

Fortsetzung...........

Der Züchter war immer noch nicht da,um den Hybriden zu bestimmen.

Mittlerweile heißt es, der Züchter solle nur rausfinden aus welchen zwei Spinnen das Tier besteht (Avi Versi auf jeden Fall und dann stellt sich die Frage entweder Avi Avi oder Avi Met)
"Einen Hybriden kann man nicht bestimmen" sagte mir der Zoohändler.
Ahaaaaa, merkte ich hinzu und gratulierte dem Händler :handshake:
Auf die Frage wie ein natürlicher Hyb. enstehen kann,wenn doch die Herkunftsländer hunderte Km auseinander sind, sagte er:" Die Wildfänge werden alle auf sogenannten Spinnenfarmen gesammelt und da muß es dann wohl passiert sein."
Hm....mag sein, ich laß das mal so stehen.
Egal was da jetzt genau drin steckt ,die Spinne ist unverkäuflich.


Gruß
Matthias
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #22
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Bestimmung von Hybriden

.......fortsetzung

hallo Zusammen,

ich bin heute mit dem Foto in den Zooladen und habe gefragt ob ich die Spinne mal Fotografieren darf.
Ich weiß, ich weiß .....Bestimmung, Foto usw. schaut halt mal ,vielleicht fällt euch irgendwas auf.

Gruß
Matthias
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #23
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Bestimmung von Hybriden

Hi Matthias,

schön daß du das Tierchen ablichten durftest...;)

Da soll ne A.versicolor mit im Spiel gewesen sein?
Kann ich mir kaum vorstellen...

Gruß Micha
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #24
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bestimmung von Hybriden

Hi,

sieht für mich auch nicht aus wie ne versi, irgendwie mehr nach metallica
... fehlen nur die weißen Haarspitzen. (Edit: ok hab mich geirrt, die weißen
Spitzen sind sogar da)

LG, Julian
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bestimmung von Hybriden

Moin,

schön dass Du mal knipsen konntest ;)

Für mich schauts auch nach normaler Avi-Schiessmichtot-spec. aus .... was es wirklich ist, wird Dir keiner sagen können.

Man kann halt lediglich einige Avicularia Arten ausschliessen :)

Gruss
janet
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #26
croessi

croessi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Bestimmung von Hybriden

Hallo zusammen,
auch ich war heute wieder in diesem besagten Zoogeschäft und habe letzte Woche schon erklärt bekommen, das es sich bei dieser Spinne um eine Kreuzung handelt, zwischen einer Avi. versicolor und einer Avi. metallica. Diese Art heißt Avi. pepsi und ist sehr sehr selten und deswegen kostet sie 2500.-€. ( zweitausendfünfhundert ) Das hatte der Zoohändler nämlich genau dem Pärchen erzählt, die sich sehr für diese Spinne interessiert haben.
Weil aber dieser Preis weit über dessen Budget ging, hatten sie sich dann doch für eine Avi. spec. entschieden. Daraufhin ging der Händler in sein Büro, um einen Herkunftsnachweiß zu holen und fragte das Pärchen ob sie aus Hessen kämen. Diese antworteten dann, sie kämen aus NRW. Daraufhin meinte der Händler, sie müßten sich erkundigen, ob man dort diese Spinne halten darf!
Er machte auf das Haltungsverbot Gefährliche Wildtiere aufmerksam und sagte, die Poec. regalis dürfte man schon in ganz Deutschland nicht mehr halten. Dem Paar war es aber völlig egal, weil sie kannten diese Spinne vorher gar nicht. Er beglückwünschte das Paar zum Kauf, und meinte: In Hessen dürfte man die Avis. noch halten, würden aber demnächst sehr wahrscheinlich in ganz Deutschland verboten werden. :D
Ich habe, wie auch Matthias den Händler mehrmals auf dessen Falschauskunft hingewiesen, was ihn aber wahrscheinlich überhaupt nicht interessiert. Hauptsache : Verkaufen !!!

Außerdem glaube ich, das so wie ein Tier verkauft wird das nächste hinein kommt, egal ob vorher ein Skorpion oder sonstwas im Terri drinnen war. Ohne vorher sauber zu machen geschweige den Boden auszutauschen, wie auch das eine Bild verdeutlicht!!!

Viele Grüße und noch ein schönes Restwochenende !!!

Carsten !!!
 

Anhänge

  • DSC00211.jpg
    DSC00211.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00212.jpg
    DSC00212.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00176.jpg
    DSC00176.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 169
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #27
R

Rammstein

Gast

AW: Bestimmung von Hybriden

Hi,
wieviel soll die kosten????:D Scherz was?
Mal im ernst, wer in aller welt gibt denn selbst für ne seltene Spinne 2500 Euro aus?
hmmmm......

LG
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #28
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Bestimmung von Hybriden

Hallo zusammen,

Ahhhhh, Carsten das wird ja immer doller mit diesem "Zooyeti"
Ist der denn jetzt total verrückt geworden :D
Avi....Nachweis.....Haltungsverbot, wirklich köstlich.
Carsten ich meld mich später nochmal bei dir, die Story mußt Du
mir am Telefon nochmal ausfühlich erzählen.

Gruß
Matthias
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: Bestimmung von Hybriden

Mahlzeit!

Diese Art heißt Avi. pepsi und ist sehr sehr selten und deswegen kostet sie 2500.-€. ( zweitausendfünfhundert ) Das hatte der Zoohändler nämlich genau dem Pärchen erzählt, die sich sehr für diese Spinne interessiert haben.

Na, wenn die so doof sind um das zu glauben...

Er machte auf das Haltungsverbot Gefährliche Wildtiere aufmerksam und sagte, die Poec. regalis dürfte man schon in ganz Deutschland nicht mehr halten. Dem Paar war es aber völlig egal, weil sie kannten diese Spinne vorher gar nicht. Er beglückwünschte das Paar zum Kauf, und meinte: In Hessen dürfte man die Avis. noch halten, würden aber demnächst sehr wahrscheinlich in ganz Deutschland verboten werden. :D

Ups...da bin ich ja froh, noch welche bekommen zu haben... Irgendwann hätten mir Janet oder Micha gar keine mehr verkaufen dürfen. Und P.regalis in ganz Deutschland verboten? Ich wusste ja schon immer, dass die Bayern sich zu wichtig nehmen^^

Außerdem glaube ich, das so wie ein Tier verkauft wird das nächste hinein kommt, egal ob vorher ein Skorpion oder sonstwas im Terri drinnen war. Ohne vorher sauber zu machen geschweige den Boden auszutauschen, wie auch das eine Bild verdeutlicht!!!

Das glaube ich bei einigen Geschäften auch, wobei ich auch schon auf Börsen HDs gesehen habe, die sehr danach aussahen.

Mal im Ernst: Wo ist denn dieses Zoogeschäft (gern per PN). Wenn ich da mal hinkomme, seh ich mir das doch mal an und ergötze mich an menschlicher Dummheit.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #30
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bestimmung von Hybriden

jep...vielleicht sind die versis ja auch zb.durch nen Hurrikan über 400 KM durch die Luft gesegelt...und dann rein zufällig in einem A.metallica oder A.avicularia Habitat gelandet...:evilgrin:

Das Zauberwort ist.....PARTNERBÖRSE......:evilgrin:

Hallo!
Ich bin ein A.metallica-Mann und suche eine liebe Frau aus dem Bereich der Avicularias.
Größere Entfernungen (bis 450km) sind kein Problem, bin motorisiert....
Meine Hobby's sind: Musik (Metallica:blush:), Reisen und.......

Gruß!
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #31
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Bestimmung von Hybriden

Der Riesenskorpion ist ja auch der Brüller...
Also wirklich, wer in so einem Etablissemeng einkauft, oder auch nur drüber nachdenkt, hat es echt nicht anders verdient :party:...

Grüße, Andreas
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #32
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Bestimmung von Hybriden

Moin,

hm, ich weiß Bildbestimmung und so... sieht doch aus wie die typischen unter A. metallica verkauften Tiere mit roten Haaren oder?

Naja... Zooläden sollten sich einfach auf Hamster und Mäuse beschränken... damit wäre allen etwas geholfen ^^

Avi. pepsi ... is auch geil ^^ der Name entstand wohl beim Blick schweifen lassen und an ner Pepsiflasche hängen bleiben... lachhaft
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #33
S

Sonya

Gast

AW: Bestimmung von Hybriden

Hallo Ihr,

ich bin ein gutmütiger Mensch und Spass verstehe ich allemal,

aber so etwas unverschämt Dummes macht mich wirklich böse !:envy:

Ich halte mich was die Spinnenhaltung angeht für einen Anfänger, aber in dieser Situation wäre ich geplatzt und hätte eine 10 min. Standpauke gehalten.
Also sowas!
Haltungsverbot in ganz Deutschland,.... 2500 Ocken,.. Avi. PEPSI !!
Ich fasse es nicht.
@ Kahless : Andreas bitte gehe doch dort hin und frage die mal, für wie blöd die den Rest der Welt halten? :devil:
Lg Sonya
Na toll, jetzt muss ich Schokolade essen um wieder runter zu kommen .
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #34
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bestimmung von Hybriden

Hallo!


... Zooläden sollten sich einfach auf Hamster und Mäuse beschränken... damit wäre allen etwas geholfen ^^
aber leider nicht den Hamstern und Mäusen ...
Die werden nämlich genauso beschissen gehalten und nicht artgerecht untergebracht und es wird auch mindestens genausoviel Schund und mitunter tierquälerisches Zubehör verkauft.


Na, wenn die so doof sind um das zu glauben...
Heißt das, dass jeder der etwas verkauft, irgendwelche hanebüchenen Angaben dazu machen darf, solange sich ein Blöder findet ...? Das sehe ich ein wenig anders.




Gruß
KATRiN
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #35
K

Kahless

Gast

AW: Bestimmung von Hybriden

Hallo Katrin,

Heißt das, dass jeder der etwas verkauft, irgendwelche hanebüchenen Angaben dazu machen darf, solange sich ein Blöder findet ...? Das sehe ich ein wenig anders.

Nein, darf er nicht. Soweit richtig. Ist zugegebenermaßen missverständlich formuliert. Aber im Endeffekt kommen wir da wieder zum Thema "Vorher informieren".

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #36
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Bestimmung von Hybriden

Das Zauberwort ist.....PARTNERBÖRSE......:evilgrin:

Hallo!
Ich bin ein A.metallica-Mann und suche eine liebe Frau aus dem Bereich der Avicularias.
Größere Entfernungen (bis 450km) sind kein Problem, bin motorisiert....
Meine Hobby's sind: Musik (Metallica:blush:), Reisen und.......

Meine Hobbys sind...Reisen und speziell Stecklandungen,wie zuvor von Julian erwähnt...bleibt nur die Frage,wo sind die beiden Avis angemeldet...bei Friendscout,neu.de,im joyclub oder sonst irgendwo?

Zitat von Rammstein...
Mal im ernst, wer in aller welt gibt denn selbst für ne seltene Spinne 2500 Euro aus?
hmmmm......
Du meinst für einen seltenen Hybriden? 2500 Euronen = ca.5 adulte P.metallica Mädels...das nenn ich mal nen Deal...:evilgrin:
Werde mich wohl in Zukunft aufs züchten seltener Avi Hybriden verlegen...scheint ja eh das Geschäft der Zukunft zu sein...*lol*

Sehr interessant auch,daß der Zooladen direkt einen passenden Namen für die Eigen Creation gefunden hat...Av.pepsi (ist da eigentlich Pfand drauf oder sind das Einweg Flaschen...äh,meine natürlich Einweg VS?)

LG
Micha
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #37
R

Rammstein

Gast

AW: Bestimmung von Hybriden

Sehr interessant auch,daß der Zooladen direkt einen passenden Namen für die Eigen Creation gefunden hat...Av.pepsi (ist da eigentlich Pfand drauf oder sind das Einweg Flaschen...äh,meine natürlich Einweg VS?)


Hi,
lol. Nun 2500euro in pespis ....joa nicht schlecht.
Wie bei Horst schlämmer würd ich auch sagen ich zahl das nicht (Giesela)^^


LG
 
Thema:

Bestimmung von Hybriden

Bestimmung von Hybriden - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Gedanken: Morgen werde ich das letzte mal meine Pflegepferd besuchen. Drei Jahre bin ich sie zweimal die Woche und öfter geritten. Es sind nicht nur...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben