Bestimmung von Hybriden

Diskutiere Bestimmung von Hybriden im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, gestern war ich in meinem Zooladen um Futter zu kaufen. Wie jedesmal schlenderte ich an den Spinnenregalen vorbei. Dabei viel...
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #1
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

gestern war ich in meinem Zooladen um Futter zu kaufen. Wie jedesmal
schlenderte ich an den Spinnenregalen vorbei. Dabei viel mir ein Terra auf,
wo dran stand: Avicularia selten. Dies machte mich neugierig und ich fragte nach.
Die Antwort: Dies ist ein nicht bestimmter Hybrid Wildfang aus einer Avi. Versi und einer Avi Met, bzw Avi avi.
Ich ließ nicht locker und wollte wissen wie man darauf käme, daß es sich um einen Hybrid dieser beidern Spinnen handelt.
Die Spinne sah schon aus wie eine Avi. Met. oder Avi avi. Man vertröstete mich auf nächste Woche, denn da würde ein Züchter kommen, und die Spinne entgültig bestimmen.:eek:
Ich fragte wie das funktionieren soll. Der Züchter kann das, hieß es.

Nächste Woche werde ich den Laden nochmal besuchen.

Gruß
Matthias
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Bestimmung von Hybriden

Hi
Bin gespannt , was es für eine ist, muss ja hübsch aussehen eien mischung zwischen A. versi und A. metallica.
Gruß
Nix:)
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bestimmung von Hybriden

  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Bestimmung von Hybriden

Mahlzeit!

@Flecki: Bitte halt uns auf dem Laufenden und quetsch den Kerl im Laden aus...das soll er dir bitte genau erklären.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Bestimmung von Hybriden

Hi
Janet:Wieso?:(
Gruß Nix
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Bestimmung von Hybriden

Mahlzeit!

@Nix: Such doch mal nach Avicularia und Hybriden. Da wirst du ne Menge finden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #8
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Bestimmung von Hybriden

Hi Matthias,

.
Die Antwort: Dies ist ein nicht bestimmter Hybrid Wildfang aus einer Avi. Versi und einer Avi Met, bzw Avi avi.
Ich ließ nicht locker und wollte wissen wie man darauf käme, daß es sich um einen Hybrid dieser beidern Spinnen handelt.

das Tier soll also ein WF Hybrid,also ein natürlicher Hybrid sein,bei dem der Mensch mal ausnahmsweise nicht ins Handwerk gepfuscht hat.
Av.versicolor (Vorkommen: Martinique,Guadeloupe) und Av.metallica (Vorkommen: Surinam) oder Avi.avicularia
(Vorkommen: Costa Rica-Brasilien)

Zwischen Martinique und der Südamerikanischen Küste (in dem Fall Venezuela) liegen über 400 Kilometer Seeweg. Bei Guadeloupe ist es noch ein wenig mehr.

Präsentier das doch mal dem Zooladen und laß dir mal erzählen wie da ein natürlicher Hybrid zustande kommen soll...:evilgrin:

Auf die Antwort wäre ich echt mal tierisch gespannt...auf den Züchter der das Tier bestimmt natürlich auch...:cool:

Schönen Gruß
Micha
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #9
U

Utenheimer

Gast

AW: Bestimmung von Hybriden

Nabend,

Die Antwort: Dies ist ein nicht bestimmter Hybrid Wildfang aus einer Avi. Versi und einer Avi Met, bzw Avi avi.
:confused: Hybrid WF? :D


@Kahlless,
@Flecki: Bitte halt uns auf dem Laufenden und quetsch den Kerl im Laden aus...das soll er dir bitte genau erklären.
der "Kerl" im Laden will verkaufen, du glaubst doch wohl im Leben nicht
das der sich Ausquetschen lässt. :dull:

Gruß
Ute

/edit/ da war der Micha wohl was schneller oder hat zwischenzeitlich, wie ich keine geraucht :p :D
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bestimmung von Hybriden

Hi,

also ich hab da mal gehört, dass Vogelspinnen schwimmen können :D
nein quatsch, auf die Erklärung wäre ich auch mal gespannt^^

LG, Julian
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bestimmung von Hybriden

Moin Ute,

das ist mir schon klar aber sicher nicht über so viele km ;)
Und freiwillig gehen die bestimmt auch nicht baden, wenn sie
mal von nem Baum fallen können sie sich bestimmt aus dem
Wasser retten aber das wars dann wohl schon^^

LG, Julian
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Bestimmung von Hybriden

Mahlzeit!

@Kahlless,

der "Kerl" im Laden will verkaufen, du glaubst doch wohl im Leben nicht
das der sich Ausquetschen lässt. :dull:

@Ute: Klar, aber mich würde eben seine "Erklärung" interessieren. Wenn er denn eine gibt und Matthias nicht direkt aus dem Laden fliegt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #14
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Bestimmung von Hybriden

Hi,

...aber sicher nicht über so viele km ;)
Und freiwillig gehen die bestimmt auch nicht baden, wenn sie
mal von nem Baum fallen können sie sich bestimmt aus dem
Wasser retten aber das wars dann wohl schon^^
jep...vielleicht sind die versis ja auch zb.durch nen Hurrikan über 400 KM durch die Luft gesegelt...und dann rein zufällig in einem A.metallica oder A.avicularia Habitat gelandet...:evilgrin:

@ Ute...doch ich hab auch eine geraucht...muß aber dafür nicht vor die Tür...:p:giggle:

Gruß Micha
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bestimmung von Hybriden

Hi,

dann haben sie wahrscheinlich mit ihren Bulben gleich eine "Stecklandung"
in den Gegenpart hingelegt :D:D:D ... köstlich XD

Gleich kriegen wa wegen OT ein auf den Deckel *weglauf*

LG, Julian
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #16
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Bestimmung von Hybriden

Hi Julian,

genau...absolute Punktlandung...:evilgrin:

Zwecks OT,vielleicht läßt man ja Milde walten...:angel:

Gruß Micha
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #17
C

Commander M

Gast

AW: Bestimmung von Hybriden

Nabends.

OT on

Da warte ich noch auf einen Hybriden einer VS mit einem Leibniz-Keks. Nur die Echte mit 52 Chelizeren...

OT off


Grüße
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #18
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Bestimmung von Hybriden

Nur so nebenbei, wie bestimmt man denn einen Hybriden? Ohne Kenntnis der Eltern-Tiere? Ist das überhaupt möglich? Dazu existieren doch sicher keine Besitmmungsschlüssel...

edit: Ohne besagtes Geschäft zu kennen würde ich fast unterstellen, dass der Experte vielleicht das Geschlecht bestimmt, mehr aber schon nicht mehr. Eine exakte Bestimmung der Art ist meines Wissens nach schon bei "reinen" Exemplaren schwer und wird meist an toten Tieren, bzw. einer Haut durchgeführt. Wie muss man sich das dann erst bei Hybriden, also unbekannten Arten, vorstellen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #19
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Bestimmung von Hybriden

Hi

Nur so nebenbei, wie bestimmt man denn einen Hybriden? Ohne Kenntnis der Eltern-Tiere? Ist das überhaupt möglich? Dazu existieren doch sicher keine Besitmmungsschlüssel...

edit: Ohne besagtes Geschäft zu kennen würde ich fast unterstellen, dass der Experte vielleicht das Geschlecht bestimmt, mehr aber schon nicht mehr. Eine exakte Bestimmung der Art ist meines Wissens nach schon bei "reinen" Exemplaren schwer und wird meist an toten Tieren, bzw. einer Haut durchgeführt. Wie muss man sich das dann erst bei Hybriden, also unbekannten Arten, vorstellen?

da hast du recht,ich denke auch nicht daß es möglich ist bei einem Hybriden zu bestimmen welche 2 Elterntiere da im Spiel waren.
Noch dazu handelt es sich um Avis,da wirds richtig kompliziert,selbst bei den "reinen" Arten sind da ja viele Tiere nicht der Art zugehörig unter der sie angeboten werden,speziell der ganze Avic.metallica und Avic.avicularia Komplex.
Da gibts dermaßen viel Arten die kaum zu unterscheiden sind...und natürlich munter untereinander verpaart werden.
Zudem gibts meines Wissens nach von vielen Avi Arten kein Typusmaterial mehr,d.h.es weiß also kein Mensch ob zb. die in deutschen Terris sitzenden Av.bicegoi tatsächlich die ursprünglich beschriebene Art ist.

Sehe ich auch so,der Experte (?) wird das Geschlecht feststellen können,das wars aber auch.

Gruß Micha
 
  • Bestimmung von Hybriden Beitrag #20
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Bestimmung von Hybriden

Guten morgen zusammen,

ich sehe es ganz genauso, einen Hybriden kann man nicht bestimmen, aber wie gesagt der besagte Züchter kann es angeblich. Schade das wir mit dem Ergebnis bis nächste Woche warten müssen. Ich platze vor neugier. Trotzdem werde ich am Wochenende nochmal zu dem Laden fahren, und ihn mit den Herkunftsländern der beteiligten Spinnen konfrontieren.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß
Matthias
 
Thema:

Bestimmung von Hybriden

Bestimmung von Hybriden - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Gedanken: Morgen werde ich das letzte mal meine Pflegepferd besuchen. Drei Jahre bin ich sie zweimal die Woche und öfter geritten. Es sind nicht nur...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben