Meine erste Vogelspinne!

Diskutiere Meine erste Vogelspinne! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo ihr lieben!!!! Heute war es endlich soweit und ich habe mir auf der Börse auf der ich heute war meiner aller erste 4 jahre alte B. smithi...
  • Meine erste Vogelspinne! Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr lieben!!!!

Heute war es endlich soweit und ich habe mir auf der Börse auf der ich heute war meiner aller erste 4 jahre alte B. smithi gekauft! "freu"

Das tolle an der ganzen sache war noch das dort ein Vogelspinnen verein einen stand hatte ich bin hin wegen zubehör bin mit den leuten ins gespräch gekommen und gesagt das wir anfänger sind und schwupp die wupp hat uns ein herr von dene geholfen ist mit mir und meinen mann auf der börse mit rum gegangen um alles einzukaufen damit wir auch alles zusammen haben und nichts verkehrtes holen und besonders wegen der Spinne! Na wenn man das mal nicht super netten service nennt!

so nun an euch wenn ihr vieleicht ein paar tips für uns neuanfänger habt bin ich gerne und freundig dafür offen!!!

Wünsche euch noch ein schönen aben
mfg fire
 
  • Meine erste Vogelspinne! Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine erste Vogelspinne!

Nabend!
Na dann wuensch ich euch doch ganz viel Spaß mit der Huebschen!
(Seid nich beunruhigt wenn die smithi mal Wochen- oder Monatelang nix frisst...das normal :))
 
  • Meine erste Vogelspinne! Beitrag #3
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne!

Nabend,
inwiefern denn Tipps?? Also Tipps welcher Art meinste denn? :)

Für den Anfang: Es is alles im grünen Bereich wenn die VS den gaaaaanzen Tag nur rumsitzt:party: und sich höchstens mal paar cm nach links oder rechts bewegt.
Aber auch wenn sie die ersten Tage erst mal durchs neue Terrie tigert, is das auch normal.
Zum fressen geb ich immer gleich am 2. oder 3. Tag (wobei eher 3.Tag) im neuen Terri was, damit sie gleich merkt, dass hier auch Happi gibt.
Ansonsten, wenn du dich im Vorfeld informiert hast, erstmal abwarten wie sie sich so macht im neuen Terri...
Vielleicht häutet sie sich erstmal, haben bis jetz die meisten "Neuen" erstmal gemacht.

Liebe grüße vera
 
  • Meine erste Vogelspinne! Beitrag #4
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine erste Vogelspinne!

JA wat für tipps speziefisch habe ich da nichts genaues aber ich als neuling auf diesen gebiet frreu mich sehr darüber wen ihr wie du z.b. gerade geschrieben hast das du nach 3 tagen schon fütterst meine aktueller stand ist erst so nach gut ner woche oder etwas länger zu füttern und ich werde wohl er deinen rat befolgen von jemanden der eine VS hat als das aus der theorie (Bücher).

Meine VS hat sich vor 2 wochen gehäutet.

mfg fire
 
  • Meine erste Vogelspinne! Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine erste Vogelspinne!

Erstmal: Willkommen im Forum !

Als Buch - falls du das noch nicht haben solltest - würde ich dir aufjedenfall dieses hier vom Hernn Boris Striffler empfehlen http://www.amazon.de/Rotknievogelsp...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1223143861&sr=8-1

Steht alles wichtige zu deiner Spinne drinne :)
Wenn sie sich vor 2 Wochen gehäutet hat, dann ist sie schon ausgehärtet und du kannst ihr ruhig Futter anbieten.
Füttern solltest du immer so, bis das Verhältnis vom Carapax und Abdomen 1zu1,5 oder 1zu1 liegt. (Carapax, oder auch Dorsalschild genannt, ist der Deckel auf dem der Augenhügel drupp ist und das Abdomen der Hinterteil ;))

Falls du noch Fragen hast, trau dich ruhig hier zu fragen.

mfg,
 
  • Meine erste Vogelspinne! Beitrag #6
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne!

mahlzeit,
was auch noch sein kann: nach der eingewöhungsphase (was weiß ich, ca. 3wochen), hängt deine smithi immer noch an den scheiben oben rum...
Dann is es ihr zu feucht:rain: (haste vielleicht schon gewusst, aber fiel mir grad so ein :))

vielleicht kannste uns ja mal ein foto von deinem terri posten?

Und wenn du evtl noch generell ein VS Buch gern hättest kann ich dir auch noch "Vogelspinnen" von Andreas Tinter empfehlen (is bei ebay etc. nich ganz so teuer)
oder: "Vogelspinnen" von Peter Klaas (is schon noch nen Tick besser als das obere, dafür aber auch teurer)

ansonsten...hoff ich deine smithi wird sich schnell eingewöhnen

vlg vera
 
  • Meine erste Vogelspinne! Beitrag #8
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine erste Vogelspinne!

Jo sobald ich meine Speicherkarte für die digicam gefunden habe werde ich auch ein bild von terra rein setzen auf jedenfall suche ja schon wie ne blöde aber momentan einfach nicht auffindbar
 
Thema:

Meine erste Vogelspinne!

Meine erste Vogelspinne! - Ähnliche Themen

Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Anfängerfragen Brachypelma albopilosum: Hallo, Ich halte zur Zeit verschiedene Terrarientiere, Vogelspinnen waren bis jetzt Tabu, da meine Frau keine Spinnen mochte. Heute war ich in...
Arachnia in Germersheim: hi an alle, weiß ja nicht ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe, aber ich muss das jetzt unbedingt loslassen. (Falls ich falsch bin...
Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause: :o:o:oWo soll ich anfangen??? Ist ja schon einige zeit her aber ich versuch euch die Geschichte von vorne zu erzählen: Wurmi muss damals so 5...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben