Eure Anfängerfehler

Diskutiere Eure Anfängerfehler im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Du stellst Deine eigenen Theorien auf, unabhängig von jederart Wissen oder Lektüre. Bei mir gibt es keine toten Futtertiere im Terrarium, weil ich...
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #141
J

Jeany

Gast

AW: Eure Anfängerfehler

Du stellst Deine eigenen Theorien auf, unabhängig von jederart Wissen oder Lektüre.
Bei mir gibt es keine toten Futtertiere im Terrarium, weil ich meinen Spinnen nur das anbiete, was sie fressen. Habe ich in meinem anderen Post gut beschrieben.
Seit dem ich hier im Forum das Wort "beratungsresistent" gelesen habe, fand ich das absolut klasse. Gefällt mir.
Ja und zu Dir noch mal. Deine Posts lesen sich sehr schwierig, da unmäßig lang, manche Sätze absolut undurchschaubar was Du meinst.
Und Fotos von Deinen Spinnen scheinst Du nicht zeigen zu wollen. Ach ja, Kamera sind gerade die Batterien leer und iPhone macht schlechte Bilder oder Du kriegst sie nicht hochgeladen. Okay.

Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #142
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Eure Anfängerfehler

Mein bisheriger (bewusster ^^) Fehler war eine falsch eingestellte Zeitschaltuhr. Sollte um 11h anspringen und um 23h aus... da war aber noch nen zweiter Timer auf der letzten Position drinne. Hat vermutlich nen Kiddie im Baumarkt mit rumgespielt. Der 2. Timer hat den Strom um 0h wieder eingeschaltet. Sprich die Lampe war 23h am Tag an und das über ca ner Woche. Bis ich dann irgendwann Frühschicht hatte und mich wunderte, wieso die Lampe so früh an ist ^^
 
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #143
K

KDiiX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4

AW: Eure Anfängerfehler

also erstmal find ich hat das hier überhaupt nichts zu suchen und deswegen hab auch keine fotos hier gepostet. dazu kommt, dass ich mich vor jmd der so einen quatsch erzählt nicht rechtfertigen muss. aber sag mir mal was an der frage ob du deine tiere in überdimensionierten behältnissen aufziehst unverschämt ist?
außerdem darf man sich nicht wundern, wenn man ne antwort, die nicht ganz so nett formuliert ist, zurück bekommt wenn man zuerst jmd so einen mist unterstellt. aber sachen einfach unterstellen kannst du ja scheinbar gut. immerhin bist ja auch der meinung dass ich mich nicht "trau" meine fotos zu veröffentlichen, weil ja meine tiere so fett sind dass sie platzen.
mich würd auch gern interessieren wo ich irgendwelche theorien aufstelle(meines wissens nur eine im ersten post von mir. diese theorie ist aber ziemlich unrelevant, da es nicht um die theorie ging sondern um den fakt, dass spinnen in überdimensionierten behältnissen weniger futter annehmen)...gut beschrieben ist in deinem ersten post nur, dass wenn deine spinnen nen futtertier annehmen du noch ein hinterher gibts. hast aber nicht erzählt wie du deinen spinnen tatsächlich fütterst. bei mir läuft es so, dass ich nen futtertier reinschmeiße und wenn es nach 2-3 tagen immernoch lebt versuch ich es wieder rauszufangen ohne damit das komplette terra auseinander zu nehmen oder die spinne zu arg zu stören. dabei kanns aber immermal vorkommen, dass ein futtertier im terra stirbt, grad wenn es sich um adulte heimchen handelt.

so und damit dann auch den ersten wirklich unverschämten satz von mir bekommst: kannst mir ja gern mal sagen welcher satz dir zu lang oder zu kompliziert war, dann kann ich dir das gern noch mal für dumme erklären!
normalerweise bin ich nicht so "frech" aber wenn jmd mir die ganze zeit nur so ne scheiß unterstellung an kopf schmeißt ohne nur ansatzweise zu wissen was sache ist dreh ich irgendwann auch am rad.

und wie gesagt gehört hier eigentlich nicht hin, ABER hier die von dir geforderten fotos:












so denk das sollte als "beweis" für dich ausreichen oder? sag mir mal bitte welche der spinnen nun kurz vorm platzen ist?
 
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #144
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Eure Anfängerfehler

Ahoi!

Macht mal bitte halblang, ok?
Wenn Ihr (nur mal z.B.) als Hundebesitzer irgend einen anderen Hundebesitzer "komisch" bis schei**e findet oder ihn bzw. seine Einstellung nicht versteht, habt Ihr die Möglichkeit den "Arsch" als solchen abzustempeln und könnt Euch unter 300000 anderen "Hundeleuten" punktgenau DIE aussuchen die bis ins kleinste Detail Eurer Meinung sind...
Wir sind hier aber unter "Vogelspinnenleuten" - WIR sind "die Komischen" die allen Freunden und Bekannten und Familienmitgliedern immer wieder erklären müssen warum wir VS gut finden.... ich meine HALLO?! Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht dass es auch nur 30 Leute auf der ganzen Welt gibt die DIESE "Viehcher" auch mögen und heute sind wir hier in einem Forum mit vielen hundert Leuten die ALLE auf Vogelspinnen stehen! Lasst uns nicht auf der "Deine-VS-ist-zu-fett-nnnngaaarnich-Du-hast-ja-gar-keine-Ahnung" Schiene festhängen, sondern uns freuen dass es noch andere wie "uns" gibt und weitestgehend versuchen zwischenmenschliche Diskrepanzen zugunsten unseres Hobbys zu vergessen und uns lieber gegenseitig helfen anstatt uns "auf die Fresse zu hauen"! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #145
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure Anfängerfehler

schon recht spät also wieder nur überflogen :) erstmal schöne Bilder ^^

Oft wird befürchtet/behauptet dass Spiderlinge in zu grossen Terrarien nicht in der Lage sind genügend Futter zu finden und dann verhungern
wie in der Natur > wie wir ja alle Wissen gab es bevor wir Menschen enstanden, Aliens auf den Planeten und haben die ganzen Vogelspinnen gefüttert [nebenbei Pyramiden gebaut für was weiss keiner] und in kleinen Dosen gehalten [wird noch von der Kirche geleugnet] sry sry aber das musste raus :D
 
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #146
basti11

basti11

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8

AW: Eure Anfängerfehler

Wenn Ihr (nur mal z.B.) als Hundebesitzer irgend einen anderen Hundebesitzer "komisch" bis schei**e findet oder ihn bzw. seine Einstellung nicht versteht, habt Ihr die Möglichkeit den "Arsch" als solchen abzustempeln und könnt Euch unter 300000 anderen "Hundeleuten" punktgenau DIE aussuchen die bis ins kleinste Detail Eurer Meinung sind...
Wir sind hier aber unter "Vogelspinnenleuten" - WIR sind "die Komischen" die allen Freunden und Bekannten und Familienmitgliedern immer wieder erklären müssen warum wir VS gut finden.... ich meine HALLO?! Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht dass es auch nur 30 Leute auf der ganzen Welt gibt die DIESE "Viehcher" auch mögen und heute sind wir hier in einem Forum mit vielen hundert Leuten die ALLE auf Vogelspinnen stehen! Lasst uns nicht auf der "Deine-VS-ist-zu-fett-nnnngaaarnich-Du-hast-ja-gar-keine-Ahnung" Schiene festhängen, sondern uns freuen dass es noch andere wie "uns" gibt und weitestgehend versuchen zwischenmenschliche Diskrepanzen zugunsten unseres Hobbys zu vergessen und uns lieber gegenseitig helfen anstatt uns "auf die Fresse zu hauen"! :)

Amen! :yes:
 
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #147
K

KDiiX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4

AW: Eure Anfängerfehler

geb dir ja im grunde genommen recht, aber nur weil es nicht so viele vs-halter wie hundehalter gibt brauch ich mir auch nicht jeden mist und jede unterstellung gefallen lassen.
denk dir würds auch nicht gefallen, wenn dir jmd die ganze zeit irgendwas unterstellt usw. da spielt es für mich keine rolle ob die person die gleichen hobby hat wie ich oder nichts mit mir gemeinsam hat.

schon recht spät also wieder nur überflogen
erstmal schöne Bilder ^^


wie in der Natur > wie wir ja alle Wissen gab es bevor wir Menschen enstanden, Aliens auf den Planeten und haben die ganzen Vogelspinnen gefüttert [nebenbei Pyramiden gebaut für was weiss keiner] und in kleinen Dosen gehalten [wird noch von der Kirche geleugnet] sry sry aber das musste raus

erstmal danke fürs kompliment für die bilder. aber wie schon gesagt in der natur haben viele vs, grad aus tropischen gebieten, deutlich mehr futtertiere als 1 futtertier pro 0,5 quadratmeter. und wie auch von mir gesagt ich kenn keinen der versucht seine tiere im endterrarium großzuziehen. ich hab nie gesagt, dass man ne adulte b.smithi in nem 10er würfel halten soll o.ä. was ich ursprünglich sagen wollte ist, dass man grad bei der aufzucht von fh1-3 spinnen gucken muss, dass man die behälter nicht zu groß gestaltet da die tiere sonst ggf weniger bzw kein futter annehmen. nur darauf hin wurd mir ja direkt unterastellt das ich meine tiere mäste...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #148
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure Anfängerfehler

nur darauf hin wurd mir ja direkt unterstellt das ich meine tiere mäste...
tja wie man es macht, macht man es halt falsch irgendwer wird immer kommen und sein senf dazugeben *grübel* also so wie ich gerade :itwasntme::D
 
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #149
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Eure Anfängerfehler

OT! ^^
Mir fällt da noch ein Fehler ein: da das meine erste Vs ist Neige ich dazu mir unnötig sorgen zu machen bei scheinbar harmlosen geputze. ^^
Und um zu gucken ob alles okay ist, stubs ich die kleine leicht an, und schau ob sie die Beine wieder unterm Bauch hervor bringt...
 
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #150
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Eure Anfängerfehler

denk dir würds auch nicht gefallen, wenn dir jmd die ganze zeit irgendwas unterstellt usw. da spielt es für mich keine rolle ob die person die gleichen hobby hat wie ich oder nichts mit mir gemeinsam hat.

Nö - das würde mir nicht gefallen - da hast Du schon recht, aber HIER "prallen" manchmal ( Achtung ich drücke es überspitzt aus!) 40jährige "Ossis" auf 15jährige "Wessis" und "metalgeile, tattoowierte Kernassis" auf "jazzhörende Philosophiestudenten" - zeig mir nur EINE Hundewiese wo DAS so gut funktioniert wie hier!! Das es trotzdem hier und da mal kracht ist logisch - oder? Nehmt es einfach nicht zu persönlich und es macht wieder Spass! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #151
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Eure Anfängerfehler

Nö - das würde mir nicht gefallen - da hast Du schon recht, aber HIER "prallen" manchmal ( Achtung ich drücke es überspitzt aus!) 40jährige "Ossis" auf 15jährige "Wessis" und "metalgeile, tattoowierte Kernassis" auf "jazzhörende Philosophiestudenten" - zeig mir nur EINE Hundewiese wo DAS so gut funktioniert wie hier!! Das es trotzdem hier und da mal kracht ist logisch - oder? Nehmt es einfach nicht zu persönlich und es macht wieder Spass! :)

Sehr geil ausgedrückt und Recht hast du :D
Ich sag mir immer: "ich muss nicht jeden mögen, jedoch toleriere ich die Art, wie andere Menschen sich entscheiden zu leben."
Zudem, wenn wir alle gleich wären und jeder auf den selben Wissens-/Ehrfahrungsstand wäre, bräuchten wir uns hier nicht auszutauschen.
Und mal ganz ehrlich, eigentlich sind wir doch alle hier, da wir uns mit unseren Schützlingen ein langes und gesundes Leben erhoffen ;)
 
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #152
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Eure Anfängerfehler

Hallo Andrea,

Deine Wortwahl ist auch nicht unbedingt die Beste, was ich im Hinblick auf Deine Signatur etwas merkwürdig finde.
Ich habe daher Dein letztes Posting bzgl.des mangelnden IQ's gelöscht....
 
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #153
J

Jeany

Gast

AW: Eure Anfängerfehler

Ich hoffe Du hast auch einiges von diesem KDiiX wegen seiner Wortwahl gelöscht?

Andrea
 
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #154
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Eure Anfängerfehler

Mir fällt da noch ein Fehler ein: da das meine erste Vs ist Neige ich dazu mir unnötig sorgen zu machen [...]

Ganz grober Fehler!
Ne, Scherz, ich denke, das geht jedem bei der ersten Spinne so, selbst wenn man sich vorher informiert hat. Beobachten ist nie falsch und ist ja auch erst mal ne neue Erfahrung ;)
Das einzige, was darunter leiden könnte, ist dein Nervenkostüm ;P

lg
 
  • Eure Anfängerfehler Beitrag #155
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Eure Anfängerfehler

Hallo, bei meiner ersten Vogelspinne (Gr. rosea) dachte ich, sie wäre am Sterben, als sie am Morgen auf dem Rücken lag und sich kaum bewegte. Rief dann gleich im Zoogeschäft an und fragte, was ich falsch gemacht habe. Hatte sie da erst knapp einen Tag. War schon ein echter Schock, denn mit einer Häutung hatte ich so schnell noch nicht gerechnet.

Gruß Swen
 
Thema:

Eure Anfängerfehler

Eure Anfängerfehler - Ähnliche Themen

Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben