Brachypelma vagans

Diskutiere Brachypelma vagans im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich hab mal ein kleines Video von meiner vagans gedreht. Mit "Zeitlupe" ;). Viel Spaß http://de.youtube.com/watch?v=6Y1fvgbNy7c...
  • Brachypelma vagans Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Brachypelma vagans

Salle


Schönes Video

Aber mir viel da noch was auf. Vielleicht auch noch jemandem auser mir :) mal sehn.



Gruß Kevin
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #3
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma vagans

? Was ist dir denn auf gefallen?

mfg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Brachypelma vagans

Nabend,
ja schönes video, is die Jagdszene mal nich so schnell vorrüber.

@Kevinwolf: aweng eng, sagt der Schwabe, und normale Walderde wär da au des beste, denk ich mal, ansonsten kann ich zu vagans Haltungsbedingungen net viel sagen.

Mfg Dani
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma vagans

Mahlzeit!

Ist das Rindenmulch oder sinds Holzstückchen, die auf der Erde verteilt sind? Offenbar hat sich die Spinne ja ne Höhle gegraben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Brachypelma vagans

Salle



Genau das Meinte ich ^^.
Diese Vagans ist sehr nah dran Adult zu sein (wenn sies nicht schon ist) und hat nur so einen kleinen "käfig" ?

+ Khaless hat wie immer recht :).



Gruß Kevin
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #7
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma vagans

Nabend,

schönes Video, das Terra wirkt aber wirklich ein bisserl klein. Für ne vagans sah es mir auch ziemlich trocken aus (auch keine Trinkmöglichkeit), möchte aber nicht ausschließen, dass diese vom Video nur nicht eingefangen wurde.

Gruß Julian
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #8
C

Commander M

Gast

AW: Brachypelma vagans

Morgens.


Auffällig: Rindenmulch oder Holzschnitzel, ansonsten ist es nur zu spekulieren von der Bildeinstellung, wie lang, breit und hoch das Terri ist und was sich sonst noch so alles drin befindet (in einer Szene verschwindet das Heimchen/Grille fast ganz vorne am Bildschirmrand, wer weiss, wo es da noch lang geht?).


Grüße
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #9
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans

Immer langsam mit den jungen Pferden!

ALLLLSSOO das ist kein Rindenmulch, sondern ganz normale Blumenerde.
Ich muss zugeben, es ist nicht gerade die beste Blumenerde und hat auch ein paar größere Stückchen mit drin (ich hab sogar schon Plastikteilchen und alles mögliche da raus gefischt, deshalb werd ich die auch nicht mehr benutzen.
Ich habe nun auch schon einige experimente mit Bodengrund hinter mit und werde nun nur noch feine Blumenerde mit Walderde vermischt verwenden, da ich für mich festgestellt habe das weder nur Blumenerde noch nur Walderde in Frage kommt!

Trocken ist es ebenfalls nur oberflächlich, nichtmal 1cm drunter sieht man deutlich das es immer etwas feucht ist (ok auf dem Video natürlich nicht).
Das ganze muss ja nicht immer schwimmen!

Und ne Trinkschale ist (wie schon angemerkt) nicht mit im Bild, aber vorhanden. (wie bei allen anderen terras die ich habe)

Die Spinne ist zwar noch (lange) nicht adult und könnte ohne Probleme noch eine weitere Häutung in der Box verbringen (so klein ist die Box gar nicht, täuscht evtl. etwas auf dem Video).
Aber ob ihrs glaubt oder nicht, sie wird demnächst umgesiedelt in ein schönes 40x40x30 terra das ich in Nürnberg auf der Reptilica erworben habe!

Janet ist meine Zeugin! ;)

Habe dort 5 terras gekauft und bisher leider nur eines einrichten können, die formosa hat sich gefreut :evilgrin:.
Sobald ich Zeit habe werden die anderen sicherlich auchnoch fertig!

Mit freundlichen Grüßen
Spike
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Brachypelma vagans

Salle


Ich bin auch Zeuge! hab dich da gesehen ^^.



Gruß Kevin
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #11
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma vagans

ALLLLSSOO das ist kein Rindenmulch, sondern ganz normale Blumenerde.
Ich verwende selbst billigste Blumenerde und die sieht im trockenen Zustand genauso aus. Ist absolut ok als Substrat.

mfg
 
Thema:

Brachypelma vagans

Brachypelma vagans - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
"Kurzdokus" auf Youtube: Hallo Alle zusammen. Ich mache seit kurzem Videos für Youtube und hab aktuell eine 4 teilige Serie über außergewöhnliche Spinnen in Arbeit. Teil...
Oben