Verlesen

Diskutiere Verlesen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, meine Geschichte hat nur am Rande etwas mit Spinnen zu tun. Ich habe mir hier mal durchgelesen..was es alles für...
  • Verlesen Beitrag #1
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

meine Geschichte hat nur am Rande etwas mit Spinnen zu tun.

Ich habe mir hier mal durchgelesen..was es alles für Interessengemeinschaften gibt. Und bin auf eine Gemeinschaft
gestoßen..die mich doch sprachlos gemacht hat.
"Sauerländer Rückwandgestalter"

Ich habe gegrübelt und überlegt..was das mit Spinnen zu tun hat...
und vor allem wer oder was das eigentlich darstellen soll.
:itwasntme: Kam aber zu keinem Ergebnis.

Doch heute beim nochmaligen lesen fiel der Groschen. Ich hatte es einfach falsch gelesen.
Bei mir waren es keine Rückwandgestalter...sondern

Sauerländer Rückwandergestalten. :blush:

Nun ergibt auch für mich das ganze einen Sinn.
In dem Sinne : wer lesen kann ist klar im Vorteil :evilgrin:

LG
Babs
 
  • Verlesen

Anzeige

  • Verlesen Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Verlesen

Mahlzeit!

Vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe zu erläutern, wie diese IG entstanden ist...ich bin gerade zu faul dazu.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Verlesen Beitrag #3
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Verlesen

Ahoi,

ich auch :)

ahoihoi *grinsend*

E. / M.

PS: DAS ist wirklich eine sehr epische Geschichte...Babs, so spät kann ich nicht mehr viel tippen ;)
 
  • Verlesen Beitrag #4
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Verlesen

Hallo Kahless,

die Entstehung ist jetzt nicht mehr so wichtig..nachdem ich nun weiß...das niemand aus dem Sauerland zurückgewandert ist. :headbang: Ich Dussel.

LG
Babs

Edit: lol Eurmal...und ich dachte schon..nur ich wäre so "blond"
oder meinst du mit "ich auch" das es schon spät ist?
Es ist wirklich schon spät....grummel
 
  • Verlesen Beitrag #6
I

irminia1983

Gast

AW: Verlesen

:D:D Ich weiss nun gerade nicht so recht was ich sagen soll, Kerstin hats ganz gut getroffen :) ...

LG
Anne
 
  • Verlesen Beitrag #7
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Verlesen

lol Eurmal...und ich dachte schon..nur ich wäre so "blond"
oder meinst du mit "ich auch" das es schon spät ist?


"ich auch" war 'drauf bezogen, das ich wie Andreas zu faul bin, die Hintergrund-Enthüllungs-Story hier nochmal schriftlich zu verfasen.

Am Besten schreibst Du mal den Gründer der IG - Meik - oder die Ideengeberin - Kerstin - hierzu hochoffiziell an... so als "Hauptverantwortliche IG'ler" :itwasntme:

ahoihoi, *fast schnarchend, weil spät*

E. / M.
 
  • Verlesen Beitrag #8
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Verlesen

Ein Geniestreich, ein Tollfreffer,
äh, Felltroffer, äh, Volltreffer...
Was auch immer...
Ich muss zur Arbeit...
*Hirnausschalt*
;):party:


lg Mel
 
  • Verlesen Beitrag #9
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verlesen

moin,

als die IG gegründet wurde, hab ich mal ein bisschen was dazu geschrieben.
gibt nicht viel her, aber nun ja:


Hallo Gleichgesinnte und Andersdenkende,

kurz noch etwas in eigener Sache bzw. zur Gründung der

IG assimilierter Sauerländer Rückwandgestalter

da es heute nachmittag im Forum unter folgendem Thread
ausgeXXXt!!
zu einem kurzen Meinungsaustausch bezüglich einiger Forumsposts kam, habe ich mich kurzentschlossen (auch auf Anregung anderer, danke nochmal) dazu entschlossen, diese IG zu gründen.

Ich hatte in der vergangenen Zeit den Eindruck, das sich hier ein paar Leute gefunden haben, die durchaus auch ein Interesse daran haben, sich über das Forum hinaus ab und an auszutauschen, wobei der Austausch auf eine gepflegte humoristisch angenehme Art vonstatten geht.
Da mir persönlich dieses sehr gefallen hat und ich es schade fände, wenn diese Art des Austausches wegfallen würde, habe ich mir gedacht, für alle Interessierten eine Plattform zu schaffen, auf der Sie gleichgesinnte treffen und Neuigkeiten jeder Art austauschen können.
Das kann gehen vom Austausch von Tieren (z.B. Tausch von Spiderlingen, Tiervermittlung o.ä.), Tips geben, private Treffen verabreden oder was auch immer.
Mir ist klar, das es nicht immer einfach sein wird, vor allem wenn einer aus München kommt und der nächste aus Dortmund.
Aber es ist der Gedanke, der zählt und das Wissen, da ist jemand, den ich auch mal nach was anderem fragen kann (versteht ihr, wie ich das meine?).

Als ich vor der Entscheidung stand, diese IG öffentlich zu machen oder den Beitritt zu beschränken, habe ich nach geraumer Zeit entschieden, den zweiten Weg zu wählen.

Hätte ich mich für die Öffentlichkeit entschieden, wäre es auch nur eine Plattform wie das Forum gewesen und das wollte ich bewusst vermeiden, da ich immer noch diesen freundschaftlichen Charakter des ganzen im Hinterkopf habe.
Tragt das alle bitte mit.
Ich muss gestehen, ich habe eigentlich gedacht, das in diesen IG´s sowas wie ein Mini-Forum steckt, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Schade, aber es wird auch anders gehen. Ich weiß auch gar nicht, ob jeder nach Aufnahme andere einladen kann, aber im Sinne der IG sollten wir das ganze erstmal relativ klein halten, wie wärs?

Ich habe z.B. erstmal nur Leute auf meiner Freundesliste eingeladen, wie seht ihr das?
Möchtet ihr noch jemand einladen? Könnt ihr das? Ich weiß nicht, ob das geht ...

Zum Abschluss, ich kann es nicht verhehlen, mir kam ebenfalls so ein bisschen "ziviler Ungehorsam" in den Sinn, denn den Spass an manchen Sachen sollte man sich nu partout nicht nehmen lassen, oder ?

ich hoffe, das hilft weiter.

gruß

meik
 
  • Verlesen Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Verlesen

Hey du coole Mama!

Also das mit dem Rückwandern ist echt klasse. Ich glaub bei der IG ist es so dass man vor allem geistig ins Sauerland abdriftet, auch wenn man körperlich hier in München oder überall auf der Welt sitzt!

In diesem Sinne............höre auf den Sauerländer in dir!

Möge der Kork mit dir sein!

Widerstand ist zwecklos!
Ihr werdet assilimiliert werden! *muhahahaha* <----- bitterböse Lache

Sally
 
  • Verlesen Beitrag #11
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Verlesen

Hallo,

:worried: ihr habt gut lachen. Denn ihr habt euch nicht den Kopf darüber zerbrochen...warum die Sauerländer wieder zurück wandern..oder
warum sie überhaupt weggewandert sind. Hatte mir schon Sorgen gemacht..das ich geschichtlich was verpasst hätte. Erschwerend kam noch hinzu..das ich bei alldem keinen Zusammenhang mit Spinnen finden konnte.
Aber da sich ja nun zum Glück alles geklärt hat..werde ich bei meiner
nächsten Terrarienwandgestaltung mit Sicherheit an euch denken. ;)

LG

Babs

@loonatic_pandora: Kannst mich auch ruhig eine Dusselige Mama nennen..gg
 
  • Verlesen Beitrag #12
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verlesen

moin,

ich sags mal so, die "Rückwandgestaltung" hat bei unserer IG wohl nie so richtig im vordergrund gestanden ;);), eher die assimilierung von anderen (also das dumm rumquatschen, ums mal auf den punkt zu bringen:)).

auf der anderen seite, wenn es um die gestaltung von korkrückwänden geht, können wir natürlich immer noch auf eine koryphäe verweisen ... da haste recht.

gruß

meik
 
Thema:

Verlesen

Verlesen - Ähnliche Themen

Der Blindenführhund: :christk Die Geschichte des Blindenführhundes:Bereits in der Antike schien der Hund als treuer Gefährte von Blinden gedient zu haben, doch eher...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben