B.boehmei - der gnadenlose Kampf

Diskutiere B.boehmei - der gnadenlose Kampf im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Bilder lassen sich anklicken... :D Hi ihr. Meine kleine Bömi sollte heute mal wieder was zwischen die Zähne bekommen. Also habe ich wieder eine...
  • B.boehmei - der gnadenlose Kampf Beitrag #1
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9
Bilder lassen sich anklicken...
:D
Hi ihr.

Meine kleine Bömi sollte heute mal wieder was zwischen die Zähne bekommen.
Also habe ich wieder eine argentinische Waldschabe aus meinen Vorräten geholt.
Damit sie sich nicht direkt wieder verbuddelt wurde das arme Tierchen leicht angefroren.
Dann ging es ab ins Terri. Beim Tür auf machen ist die Spinne natürlich gleich ins Versteck. Sie ist leider sehr schreckhaft.

Die Schabe krabbelt in ihren "Notausgang" und bleibt so stehen, dass der Hintern noch raus guckte.

Da habe ich mir nen Stuhl geholt um zu beobachten :D
Eine gute Entscheidung...

Ich machte dann das Licht für die Terris an, da ich weiß dass die boehmei dann sehr schnell raus kommt um sich unter den Lichtstrahl zu sonnen.
So war es auch diesmal. Keine 2 Minuten und sie bewegte ihren zarten Hintern Richtung Ausgang :giggle:
Doch da stand was, was da sonst nicht steht.


Sie ist dann eins-zwei mal mit den Vorderbeinen drauf rum getrampelt um dann zuzubeißen.

Und dann gings ab :rock:
Die Schabe schien sie aus der Höhle raus zu schieben. Aber Bömi gab nicht auf.
Ich sah, dass ein Zahn nicht durch die Hülle durch stach. Den Anderen habe ich nicht sehen können.
Weiß nicht ob sie der Schabe etwas Gift indizieren konnte...
Seht selbst. Ist fast wie ein Video^^
 
  • B.boehmei - der gnadenlose Kampf Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B.boehmei - der gnadenlose Kampf

Und weiter gehts...


Die Bilder sind etwa in einem Zeitraum von einer Minute entstanden. Es war wirklich nen schönes Schauspiel.
Habe dann auch ein Video gedreht. Die Qualität ist aber miserabel :-/

Am Ende war es dann doch so, dass sich die Schabe verbuddelt hat.
Nun hoffe ich einfach mal, dass sie keinen Biss abbekommen hat, und sich heute Nacht oder so wieder raus traut.
Nicht, dass sie mir unter der Erde stirbt.

Die Spinne muss echt ne doofe "Ecke" erwischt haben. Sonst gab es bei Schaben dieser Größer überhaupt keine Probleme.
Ein kurzes Gerange und es hatte sich erledigt.

Naja mal abwarten.

Hier ist das Video. Mit Happy End für die Schabe *noch*^^
http://de.youtube.com/watch?v=fwx-Pv1bzt4
 
  • B.boehmei - der gnadenlose Kampf Beitrag #3
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: B.boehmei - der gnadenlose Kampf

Hallo,

das Foto mit dem Handstand auf dem Wassernapf ist einfach genial. *g*



Also habe ich wieder eine argentinische Waldschabe aus meinen Vorräten geholt.

Waren die eigentlich sonst für Dich bestimmt?:)


Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.boehmei - der gnadenlose Kampf Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B.boehmei - der gnadenlose Kampf

Hi.

Danke für deine Antwort.
Ja, hin und wieder wenns mit dem Budget schlecht aus sieht, nehme ich eine zu mir :D

Musste eben etwas grinsen als ich mein Baby völlig erschöpft an der Tränke fand :giggle:

Sie sitzt aber fast genau an dem Punkt wo sich die Schabe verbuddelt hat. Ob sie es ahnt?
 

Anhänge

  • DSCF3786.jpg
    DSCF3786.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 67
  • B.boehmei - der gnadenlose Kampf Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B.boehmei - der gnadenlose Kampf

Hi,

Runde zwo ging an Bömilein :D

Es ist zwar noch ganz schön Gezappel in der Höhle, aber ich denke nun wird die Schabe es nicht mehr lange machen.
 
  • B.boehmei - der gnadenlose Kampf Beitrag #6
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: B.boehmei - der gnadenlose Kampf

Hi!

Nadann deiner Kleinen noch einen guten!
Und dir auch wenn dein Budget mal wieder zu neige geht! :evilgrin:
 
  • B.boehmei - der gnadenlose Kampf Beitrag #7
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: B.boehmei - der gnadenlose Kampf

hiho

sehr schöne fotodokumentation!!!
ob das gehobene bein ausm kampfsport kommt??? ;)

ich hatte auch erst so ein erlebnis mit einer meiner kleinen b.albopilosum, sie hat nen kleines heimchen bekommen, gepackt und wollte es auf den boden drücken, nur is das heimchen dann gesprungen, mitsammt der spinne aufm rücken, und dann war richtig randale in der hd :evilgrin::rock:
aber die albo hat gewonnen :)

lg Mel
 
Thema:

B.boehmei - der gnadenlose Kampf

B.boehmei - der gnadenlose Kampf - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben