AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Diskutiere AV-Knoten-Reentry Tachykardie im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nabend, Passt zwar nicht ganz in dieses Forum, aber anders kann ich es wohl nicht berichten. Ich hatte vor etwa einer Stunde einen Anfall von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #1
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15
Nabend,

Passt zwar nicht ganz in dieses Forum, aber anders kann ich es wohl nicht berichten.

Ich hatte vor etwa einer Stunde einen Anfall von AV-Knoten-Reentry Tachykardie- Welches ich nichtmal dem Mörder meiner Mutter wünschen würde...

Zuerst begann mein Herz etwa 5-10 mal an zu "stolpern". Dies fühlte sich bei jedem mal an, als wenn es wie ein Luftballon aufgeblasen wird und es die Luft dann mit gluckern wieder ablässt. Auch die geräusche sind dabei nicht schön azuhören...
Okay, das war noch erträglich, aber dann überkam mich eine Panikattacke, von der ich nicht wusste, woher sie stammte.


Das verursachte dann die Tachykardie.


Der lustige Teil:
Ich rief meine Mutter in meiner (könnt ihr euch sicher denken) "Todesangst" an, und sagte, "sie solle meinem Vater die Spinnen morgen geben. Die Chroma bekommt Marius!"
Sie fragte natürlich, was ich habe, und ich antwortete ich hätte auf einmal extremstes Herzrasen und starke Schmerzen in der Brust. Außerdem bekomme ich kaum Luft.

Sie kam sofort nach hause, da ihr Arbeitsplatz in nur 1km Entfernung lag.
Als dieser Anfall nach etwa 20 Minuten immer noch nicht vorbei war, riefen wir dann doch den Notarzt.
Er hat zuerstmal Blutdruck und Herzfrequent gemessen.


Tja, jetzt mal ne Schätzfrage an euch: Wie viele Herzschläge hatte ich pro Minute?


Zu guterletzt gab er mir irgendeine Spritze, mit der der "Spuk" nach etwa 2 minuten vorbei war.

Morgen gehts dann zum Langzeit-EKG...

Das einzige, was das jetzt mit dem Forum zu tun hat ist, dass es während dem Erstellen eines Beitrags passierte.

Achtet auf die Schätzfrage!

MfG,
Lukas

Tjaa... Quis leget haec?
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #2
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Hallo Ömmel!

ALTER! Hoffe es geht dir gut und es kommt nichts negatives bei deinem Langzeit EKG raus!
Boah, bei der Panikattacke kommst du noch auf die Idee, dein "Testament" für deine Spinnen zu machen!?
Das nenne ich dann mal "Wahre Liebe"!

Hoffe, dass dir sowas in Zukunft erspart bleibt!!!
Gute Besserung wünsch ich dir!!!

P.S.: Ich schätze die Herzfrequenz mal bei einem Herzrasen so auf 140-180 Schläge pro Minute? Oder ist das zuwenig??? Hatte (gottseidank) noch nie sowas!
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

ALTER! Hoffe es geht dir gut und es kommt nichts negatives bei deinem Langzeit EKG raus!
Da es sich nur um eine Art Anfall handelt, gehts mir gut! Danke!
Aber:


Hoffe, dass dir sowas in Zukunft erspart bleibt!!!
Gute Besserung wünsch ich dir!

Wird es wohl nicht, denn solange dieser Knoten nicht verkocht ist, wird es immer wieder kommen. Mit steigender Häufigkeit. Allerdings ist es völlig ungefährlich, nur es versaut einem in dem Moment alles... Man denkt echt, es ist vorbei!
Gestorben ist daran gottseidank noch niemand, da das Herz dieses rasen bis zu 4 Stunden überlebt.



P.S.: Ich schätze die Herzfrequenz mal bei einem Herzrasen so auf 140-180 Schläge pro Minute? Oder ist das zuwenig??? Hatte (gottseidank) noch nie sowas!

Es war sehr unregelmäßig, die ersten Minuten lag er bei 150-190 und etwa 40 sekunden lang bei über 250 pro Minute....

Aber danke nochmal!

MfG,
Lukas
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Mahlzeit!

Dann an dieser Stelle mal Gute Besserung! Das klingt mehr als heftig.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Hey!

Von mir hier auch Gute Besserung!

Magst mich auch in deinem Testament vermerken?

..........nee, nurn Scherz!

Ich hoffe dass alles glatt geht und es nix schlimmes ist!

Liebe GRüsse aus München,

Sally
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #6
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Hey Ömmel!

Uiii! Aso! Bis der Knoten "verkocht" ist?
Also wird man dir das dann Operativ entfernen!?

Hoffe aber, dass du das gut überstehen wirst!

250 b/m !? schon verdammt heftig!
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #7
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Huhu, Lagebericht!

Beim Langzeit-EKG wurde nichts festgestellt. Um die Tachykardie nun auf frischer Tat zu ertappen, wird mir ein Event-Rekorder eingebaut. Das ist ein Mini-EKG rekorder, der alles rund ums Herz aufzeichnet

(Vergleichbar mit der Black Box in jedem Flugzeug)

MfG,
Lukas
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Morgen Lukas ,

wenn ich Deinen Beitrag so lese wird mir wiedermal bewußt wie schnell es gehen kann und wie sehr Mensch das was er hat doch genießen sollte . Ein Freund von mir lief mal ´ne zeitlang auch mit so einem Kasten durch die Gegend der die Herzfrequenz gemessen hat - wircklich nicht zu beneiden

Alles Gute GruSvenson
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #9
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Tolle Aussichten...

Tach,

Lagebericht: Der Event-Rekorder hat's erfasst!

Nun heißt es auf meine OP am Herz warten...
Es wird mir ein kleiner Schnitt gemacht, durch den ein Schlauch in mein Herz eingeführt wird.
Es wurde festgestellt das ich ein garnicht mal so kleines Loch in der Herzscheidewand habe. Dadurch kann das Herz in manchen Situationen nicht genug Blut pumpen, wodurch es versucht, mehr zu pumpen, indem es schneller wird. Dadurch wird Druck ausgeübt, der die Herzscheidewand weiter einreißen lässt. Dadurch werden sich diese Anfälle häufen, bis dies ein Dauerzustand ist, der zum Tode führt.
Ziel der OP ist, dieses Loch/Riss zu schließen, und mich während des Eingriffs mit einem Künstlichen Herz zu versorgen...

Alles in allem: Ich hab Schiss! Ist das berechtigt?

MfG,
Lukas
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #10
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Hallo Lukas,

das du Angst hast, ist doch wohl mehr als verständlich. Eine OP, egal welche, birgt immer Risiken.
Aber falls es dich ein wenig beruhigt...es ist eine OP, die die Ärzte schon als "Routine" ansehen. (Ich hoffe, es wird hier richtig verstanden, was ich damit sagen möchte)
Bei meiner Tochter haben sie in den ersten Lebensmonaten ein Loch im Herzen festgestellt. Aber alles hat super und ohne grosse Komplikationen "geklappt". Mittlerweile ist sie 14 und erfreut sich bester Gesundheit. :)
Das wird bei dir mit Sicherheit auch so sein. :)

Ganz liebe Grüsse :sun:
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Alles in allem: Ich hab Schiss! Ist das berechtigt?

Hi Lukas ,

klar ist das berechtigt und meiner Meinung auch wichtig , bei so einer schweren Krankheit ist es wichtig das sich Dein ganzer Körper , Dein Geist und Deine Seele auf Diesen schweren Eingriff vorbreitet , Du Dich mit allem was Du hast entgegenstellst um auch Deine Selbstheilungskräfte zu erwecken die mitentscheidend sind .
Angst davor zu haben ist nichts schlechtes , das betrifft alle Altersgruppen .

GruSvenson
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #12
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Tach,

Danke sehr, das hilft mir.
Risiken birgt die OP kaum, wie der Chefarzt Christodoulou mir versicherte.


schweren Eingriff

Naja ok... Schwer ist der eigentlich nicht, sondern eher mit Blinddarm OP zu vergleichen.
Katheter rein, zuschweißen und nähen, Katheter raus.

Trotzdem vielen dank!

MfG,
Lukas
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #13
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Huhu Lukas,

ach Du Schande! Da würd mir aber auch ganz schön die Klammer gehen! Und was die Selbstheilungskräfte betrifft muß ich Svenson zustimmen. Ganz wichtig ist, dass Du positiv denkst und nicht den Kopf hängen läßt.
Drück Dir ganz feste die Daumen! Wann hast Du denn Termin?

LG
Bine
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #14
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Nabend,

... Jetzt kommts.
Am 16.11. um 12:00

An dem tag war meine lang angesteuerte Börse in Dortmund.
Der Eingriff dauert eine halbe Stunde, und ich brauche sicher etwas, um mich zu erholen. Bis wann ist die denn noch offen?

MfG,
Lukas
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #15
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

hi,

das ist jetzt nicht dein ernst du hast eine herz op und willst danach auf eine börse. du bist verrückt. (vogelspinnensucht ist echt schlimm)


mfg dirk
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #16
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Hallo...
Also ich drück dir jedenfalls die Daumen das das alles gut geht und dann kann das schon gar net schief gehen... und ausserdem hoffe ich das du von deinen eltern nen riegel vor die Börse geschoben bekommst xD Das ist echt krank *g


Grüße

Sascha
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #17
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Huhu nochmal,

also sorry... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ne Herz-OP ambulant gemacht wird und Du danach wieder heimgehen darfst :wondering:
Bei terraristik.com steht, dass die bis 18 Uhr geht. Direkter Link: http://www.reptilienboersen.de

LG
Bine
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #18
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Nabend,

na gut... dann schicke ich eben meine Mutter.
Die wird sich schon nocht verarschen lassen. Außerdem habe ich nur 6 Wünsche: P. Imperator, Hottentotta Hottentotta, P. Metallica und 2x 30x30 Würfel und ein 30x30x40 Terra.

Wenn das alles nicht klappt, gehts dann am 13.12 nach Hamm.

MfG,
Lukas
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Mahlzeit!

Du wirst nach einer Vollnarkose nicht in der Lage sein, zur Börse zu gehen...verabschiede dich von dem Gedanken. Abgesehen davon läuft dir das nicht weg, wirst du auch alles in Hamm bekommen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • AV-Knoten-Reentry Tachykardie Beitrag #20
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Nabend,

wie lange dauert es denn, bis die Narkose abgeklungen ist?

MfG,
Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AV-Knoten-Reentry Tachykardie

Oben