Neuling

Diskutiere Neuling im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Dann wäre ja soweit alles iO.:blush: Hach nun heisst es wohl abwarten. Die Arbeitskollegin meins Vaters hat einen Sohn der schon seit ich...
  • Neuling Beitrag #21
W

Winterkind1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling

Dann wäre ja soweit alles iO.:blush:


Hach nun heisst es wohl abwarten. Die Arbeitskollegin meins Vaters hat einen Sohn der schon seit ich denken kann Vogelspinnen züchtet dann werde ich erfahren was er so alles an Tieren hat die er abgeben möchte. Hoffe das klappt. Wo bezieht ihr eigentlich eure Tiere?
Ich traue mich nicht wirklich ein Tier einfach so zu kaufen (man kann ja nie wissen) :confused: möchte nicht über den Tisch gezogen werden...


Aber ich bin froh das ich nun doch einen Schritt weiter bin.:rock:
 
  • Neuling

Anzeige

  • Neuling Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Neuling

Hi,

ich bestell meine im Internet (allerdings nur Slings) und die Großen kauf ich auch
Börse ... da sollte man allerdings genau wissen was man will und die Tiere vorher
ordentlich kontrollieren.

LG, Julian
 
  • Neuling Beitrag #23
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling

Hi
Ich kaufe meine auf Börsen , da war aber auch schon eine Kranke dabei.
LG
Max:)
 
  • Neuling Beitrag #24
S

SvensoNic

Gast

AW: Neuling

Ich kaufe meine auf Börsen , da war aber auch schon eine Kranke dabei.

Hi ,

bisher habe ich bis auf eine alle meine Spinnen auf einer Börse gekauft und noch keine Probleme gehabt - sicher , so etwas kann pasieren aber auf einer Börse wie KWH zb braucht man sich denke ich mal eher weniger Sorgen darum machen


GruSvenson
 
  • Neuling Beitrag #25
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Neuling

Nein?

Schau doch mal in den "Spinnen pix thread" und zähl die beine + Taster meiner Lividum. Ich habs auch erst später bemerkt. Aber sie kam z.b. von KWH.


Schwarze schafe gibts überall. Aber ich bestelle auch im internet. Ob groß Oder klein


Gruß Kevin
 
  • Neuling Beitrag #26
S

SvensoNic

Gast

AW: Neuling

Schau doch mal in den "Spinnen pix thread" und zähl die beine + Taster meiner Lividum. Ich habs auch erst später bemerkt. Aber sie kam z.b. von KWH.

Hi ,

das ist schade für Dich und deine spinne , ein Bein und ein Taster fehlt wenn ich das richtig sehe , aber wenn Du Sie so auf der Börse gekauft hast ist das Dein Problem sorry - die Anzahl der kometenten Züchter dort fand ich echt beeindruckend und Pech kann man immer mal haben , hab das aber schon erläutert

GruSvenson
 
  • Neuling Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: Neuling

Mahlzeit!

Willkommen bei den Spinnern! Im richtig eingerichteten Terrarium (mit entsprechender Versteckmöglichkeit usw.) ist jede "aggressive" Spinne haltbar. Auch für Anfänger.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Neuling Beitrag #28
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Neuling

Hi ,

das ist schade für Dich und deine spinne , ein Bein und ein Taster fehlt wenn ich das richtig sehe , aber wenn Du Sie so auf der Börse gekauft hast ist das Dein Problem sorry - die Anzahl der kometenten Züchter dort fand ich echt beeindruckend und Pech kann man immer mal haben , hab das aber schon erläutert

GruSvenson


Salle

Ich habe ja schon eingeräumt das es mein fehler war :). Aber ich wollte damit nur zeigen das man überall aufpassen muss. Man kann sich nirgends 100% sicher sein.


Gruß Kevin
 
  • Neuling Beitrag #29
S

SvensoNic

Gast

AW: Neuling

Man kann sich nirgends 100% sicher sein.

Hi Kevin ,

da haste recht , Betrüger gibts überall und gerade neulinge werden oft gelingt wobei ich mir bei Winterkind keine Sorgen mache - er hat ja eine erfahrene Bekantschaft :clapping:

GruSvenson
 
  • Neuling Beitrag #30
W

Winterkind1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling

Hi Kevin ,

da haste recht , Betrüger gibts überall und gerade neulinge werden oft gelingt wobei ich mir bei Winterkind keine Sorgen mache - er hat ja eine erfahrene Bekantschaft :clapping:

GruSvenson


nicht Er Sie bitte :giggle:
 
  • Neuling Beitrag #31
C

Commander M

Gast

AW: Neuling

Nabends.

Erstmal kann ich mich Kahless Beitrag uneingeschränkt anschliessen. Jede Spinne kann friedlich sein und ist eher ein Fluchttier (Ausnahmen bestätigen die Regel), es sei denn, sie fühlt sich in die Ecke gedrängt (Fight-or-flight-Syndrom).

Auch meine Hugo (b. smithi, die Anfängerspinne "schlechthin") hat mich mal gezwickt. Hunger siehst du an der Lauerstellung, ansonsten Futtertier reinwerfen, 1,5 Stunden warten, wenn Spinni nicht will, dann will sie nicht (Futtertier und VS sollten sich aber auch begegnen in dieser Zeit). Meine blondi oder auch meine geniculata (eher als aggressive Spinnen "verschrien") sind die totalen Hasenfüsse (außer es gibt Happa Happa).

Ansonsten kann ich dir Micha S. ans Herz legen, wenn einer einen grundsoliden Eindruck macht, was VS und Züchtung angeht, dann er. Sagt auch, wenn einer Spinne ein Bein fehlt etc. Konnte zwar nur ca. 10 min auf der Börse in KA mit ihm reden, aber war echt super. Steht bei Fragen auch dann per Handy oder Telefon bereit. Ansonsten mal den Thread aufrufen, da vergisste nix:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=13533&highlight=Checkliste

Und nun noch ein Willkommen ausm Badischen...


Grüße
 
Thema:

Neuling

Neuling - Ähnliche Themen

Katze bepinkelt sich vor Angst: Hallo zusammen! Ich habe mit meiner kleinen Katze ein Problem das ich schon seit einiger Zeit habe. Villeicht kann mir jemand Tipps oder...
Fragen über Fragen als neue Katzen-Mama <3: Hallo ihr lieben :) Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht bitte schreib mir wohin ich mich wenden darf :) Kurz zu mir: Ich heiße Ella bin 21...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben