Killer Chromatopelma ;-)

Diskutiere Killer Chromatopelma ;-) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ich habe meiner Chromatopelma cyaneopubescens versehentlich eine argentinische Schabe mit ins terrarium geschleust als ich ein Holzstück...
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #1
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1
ich habe meiner Chromatopelma cyaneopubescens versehentlich eine argentinische Schabe mit ins terrarium geschleust als ich ein Holzstück austauschen wollte. Sofort sprang die 3.5 cm grosse chroma auf die 4 cm grosse schabe und verspeisste sie:eek:. das war vllt ein Anblick
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Hi
Cool meine war , ist genauso drauf.
LG
Max:)
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Hi ,

ja , bei großen Schaben gibts dazu noch ne ordentliche Sauerei :party: ,
hab erst gestern meiner Antinous eine P.Vanwerenbecki zum futtern gegeben die rund 6cm hatte

GruSvenson
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Killer Chromatopelma ;-)

hallo,

also mir missfällt dieser Vorurteilsbehaftende Titel.
Sowas muss nmM nicht sein.

Gruß
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Killer Chromatopelma ;-)

also mir missfällt dieser Vorurteilsbehaftende Titel.
Sowas muss nmM nicht sein.

Hi Zapp ,

dem stimme ich zu obwohl ich gepostet habe - Menschen töten auch um zu essen und heißen deswegen auch nicht gleich Killer

GruSvenson
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #6
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Moin!

Also meine hat bisher höchstens gleichgrosses Futter bekommen....da ist sie aber auch immer sofort drüber hergefallen.
Meine P.fasciata aber hat ebenfalls schon ein paar Riesenfauchschaben (P.Vanwerenbecki) verspeist.
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Morgen
zappa, sven power@ : Wie hättet ihr den Threed genannt ?
Im Prinzip soll es doch nur heißen , dass seine Spinne "Aggressiv ist "( !!!aktiv!!!).
LG
Max=)
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #8
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Hi @Nix

es doch nur heißen , dass seine Spinne "Aggressiv ist "( !!!aktiv!!!).

Warum Aggro?
Weil Sie sich auf Ihr Futtertier stürzt?

Meinst Du das hat echt was mit Aggresivität zu tun?
Oder gehört diese Art/Gattung allgemein zur Aggresiven sorte?

Gruss
Olli
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Hi,

ich find man sollte es ehr Instinktiv statt Aggressiv nennen ;)

LG, Julian
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Hi
Badboy@: Mit aktiv , aggressiv meine ich , dass sie gegen über Beute sehr aggressiv ist , das ist aber normal bei einer Chroma.
Sie scheuen vor keiner Beute zurück.

E-Bastler@: Ja so könnte man es auch nennen, ( Killerintszinkt)

LG
Max:)
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Hi,
wobei ich da auch lieber Jagdinstinkt sagen würde, die macht das ja nicht
aus langerweile ;)

LG, Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #12
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Killer Chromatopelma ;-)

hi

also meine grosse chroma bekommt immer was, die futtert und futtert...
hab schon richtig das gefühl, das sie beleidigt is, wenn alle was bekommen nur sie nicht... :D;)
sehr futterfest sozusagen ;)

lg Mel
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #13
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Hi,

meine Chromas fressen auch immer wenn ich was reinwerfe. Füttere die auch
öfter aber dafür nur mit kleinen statt mittleren Heimchen, obwohl sie die locker
schaffen würden. Macht echt Spaß denen beim jagen zuzuschauen.

LG, Julian
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #14
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Hallo,
meine Chroma hat auch schon mal eine Wanderheuschrecke verdrückt die größer war als sie selbst.Meine Chroma ist allgemein sehr fressgierig und jagt zum teil sogar der Beute hinterher.

Gruß Julian
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #15
L

Lilly

Gast

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Abend,

meine VS holt sich auch meistens sofort das Futter , deshalb ist sie noch lange kein Killer oder ist Aggressiv im Gegenteil sie hat einfach nur Hunger.

Denn mit dem Begriff einige VS sind Aggressiv habe ich Probleme , weil es nicht stimmt , sondern wie Nix bereits geschrieben hat agtiv.

Desalb haben wir es auch als VS Liebhaber nicht einfach in unserer Gesellschaft, musste ich selber erfahren.

Was Du hast eine Aggressive VS, bis Du verrückt lauteten die Worte,
und die haben sicherlich nicht die Fütterung gemeint;)


Grüße Lilly
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: Killer Chromatopelma ;-)

nicht stimmt , sondern wie Nix bereits geschrieben hat agtiv.

Nabend ,

aktiv ? Aggressiv ? Meine Spinnen sind Nachtaktiv und gar nicht Aggro sondern present wenns angebracht ist . . .

Schönen Abend noch GruSvenson
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #17
Z

zappa

Gast

AW: Killer Chromatopelma ;-)

nabend,

bin ja mal gespannt wie lange diese Aufzählungen, die leider bei einigen einen Sensations heischenden Beigeschmack haben, weiter gehen.

Also ehrlich, dass einzig mir bekannte Lebewesen, welches auf viele der hier genannten, :confused::confused::confused: argh mir fällt das Wort jetzt nicht ein, ich sag mal Charakter Eigenschaften zu trifft ist leider der Mensch selber.

Viele Lebewesen müssen ihre Beute fangen (ich sage jetzt bewusst nicht "töten"), um zu überleben.

Fertig aus und mehr nicht

:D
LG
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #18
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Hallo zappa,

und warum sagst Du nicht "töten"?
Vom Fangen allein hat kein Raubtier was - die Beute muss überwältigt und getötet werden, wobei das mit dem Töten gelegentlich auch erst durch das Fressen selbst passiert.

Ist ja an und für sich nix Schlimmes, sondern nur das was jedes Lebewesen, das nichtals Vegetarier existieren kann, tun muss um zu überleben.

Ich verstehe, dass einige Leute ein Problem mit Begriffen wie "Killer" haben, obwohl es ja auch nur heißt, dass die betreffende Spinne ihre Beutet tötet.

Sorry, musste jetzt mal etwas Wortklauberei betreiben.

Gesegnete Sonntagsruhe

Stefan
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Also ehrlich, dass einzig mir bekannte Lebewesen, welches auf viele der hier genannten Charakter Eigenschaften zu trifft ist leider der Mensch selber.

Hallo!

Und warum dürfen die Menschen dann deiner meinung nach das Wort "Töten" und "Killer" nicht in den Mund nehmen? Immerhin ist es für den Menschen seit beginn an Bestandteil des Lebens. Man muß nicht alles Päpstlicher wie der Papst nehmen, auch als "Weltverbesserer" nicht. Zudem finde ich diese Diskussion ohnehin viel zu übertrieben, denn im Titel des Themas erschien am Ende ein ";-)" , was wohl bedeutet, den Titel nicht all zu ernst zu nehmen.

Gruß!
 
  • Killer Chromatopelma ;-) Beitrag #20
Z

zappa

Gast

AW: Killer Chromatopelma ;-)

Hallo!
Und warum dürfen die Menschen dann deiner meinung nach das Wort "Töten" ...

Hallo,

habe ich nicht behauptet. Ich habe es nur in diesem Thread bewusst nicht gesagt. Gut war wohl etwas pingelig.

"Killer" nicht in den Mund nehmen? Immerhin ist es für den Menschen seit beginn an Bestandteil des Lebens

Richtig gesagt. Für den Menschen. Darum geht es hier ja wohl nicht. Wie weit es der Mensch mit seiner Killer und Zerstörungswut gebracht hat und noch bringen wird, sehen wir ja oft genug in der Natur Zerstörung und Tier Arten Ausrottung...

Man muß nicht alles päpstlicher nehmen wie der Papst,auch als "Weltverbesserer" nicht

Kennen wir uns ?? Oder wie soll ich das verstehen.

...denn im Titel des Themas erschien am Ende ein ":)", was wohl bedeutet, den Titel nicht all zu ernst zu nehmen

Kann man so interpretieren, kann ich aber auch anders, nämlich als "freudiger" Smile, über dieses genannte "Killergehabe" deuten.

Vogelspinnen sind mit genug Vorurteilen behaftet und da muss ich ja nicht als Liebhaber noch in diese Kerbe rein hauen.

Gruß zappa
 
Thema:

Killer Chromatopelma ;-)

Killer Chromatopelma ;-) - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Biete Nähe Augsburg 0.1 Brachyp. smithi und 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terras: Nähe Augsburg 0.1 Brachypelma smithi und 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Biete Bei Augsburg 1.0 Brachypelma smithi + Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium: Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Biete Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 cyaneopubescens inkl. Terrarium: Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine 2 langjährigen Mitbewohner inkl. Terrarium an: 1.0 Brachypelma smithi(dt. NZ 2006, inkl...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben