Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Diskutiere Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo alle miteinander :), War heute mittag mal wieder beim Baumarkt/Gartencenter mit angeschlossener Zoohandlung meines Vertrauens. Obwohl ich...
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #1
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4
Hallo alle miteinander :),

War heute mittag mal wieder beim Baumarkt/Gartencenter mit angeschlossener Zoohandlung meines Vertrauens.

Obwohl ich bloss eine Schachtel mittelgrosser Steppengrillen mitnahm, kam ich natuerlich nicht umhin, das Angebot zu begutachten. Eine ausgewachsene B.Smithi wurde da fuer 60 € angeboten, konnte sie nur leider nirgends entdecken. Interessant war eine etwa tennisballgrosse schwarze VS, die fuer gerade mal 10 € angeboten wurde.

In weiser Vorraussicht hatte ich nur 10 € mitgenommen, sonst waere ich vielleicht doch schwach geworden ;).

Dieser Baumarkt/Gartencenter mit angeschlossener Zoohandlung meines Vertrauens hat mich von Anfang an angenehm ueberrascht. Keine toten Tiere in den Aquarien, und schoen eingerichtete Terrarien. Und die Preise sind wirklich akzeptabel.

Ich werde jetzt selbstverstaendlich nicht den Namen nennen, aber wer am Ostbahnhof den richtigen Ausgang nimmt, sieht das Firmenschild schon von weitem :cool:.

Eine meiner Steppengrillen hat es sich in der Hoehle meiner VS bequem gemacht, denn Heimchen sind mir dann doch zu riskant.

Gruss goose
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Hi,

Heimchen zu riskant?! Steppengrillen beißen mir sogar in den Finger o_O
Da bleib ich lieber bei Heimchen.

LG, Julian
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Hi
E-Bastler@: Grillen beißen dir in die Finger ? , ich würde dass eher als knabbern bezeichnen:itwasntme:
LG
Max:)
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Moin!

Steppengrillen beißen mir sogar in den Finger

Stimmt.. Das kenn ich *g
Aber durch meine Hornhautfinger kommen die nicht durch ;)
Goose, wenn es sich um positive Kommentare handelt darfst du auch den Namen nennen.. Wir sind ja alle neugierig..

Grüße,

Aaron
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Abend ,

ich füttere meine Grammostola rosea auch seid einiger Zeit mit Steppengrillen , hat mich noch keine gebissen.:D

Grüße Lilly
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #6
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Aggressive Heuschrecken und bissige Heimchen

` WACKEN !? ´


sry lach grad etwas aber das is mir noch nicht unter gekommen xD

Tschaui,

Jokkel


PS: Ist auch mal angenehm von POSITIVEN Erlebnissen in einer Zoohandlung zu hören :sun: Währe ja auch schlimm wenn es NUR schwarze Schaafe geben würde :hi:
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Hallo Goose ,

ja es gibt auch Zoohandlungen die von professionellen Mitarbeitern mitbetreut werden - aber erst gestern wurde ich wieder eines bessern belehrt , da wurde eine "Usumbara" Vogelspinne angeboten mit den Worten : Afrikanische Usumbaravogelspinne , kl bis 7cm , zu halten in einem Feuchtterrarium , ein wassernapf darf nicht fehlen und es sollte öfters gesprüht werden . . . Ich hab gleich gesehen das es sich um eine murinus handelt und dachte mir " was ? feucht Halten ? alles klar , wieder was gelernt :sleepy:

GruSvenson
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #8
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Hallo zusammen :),

Ich habe mir schon seit Jahren angewoehnt, mich nur noch selbst vorher zu informieren.

Selbst in der Zoohandlung meines Vertrauens sagte man mir, VS wuerden in einem anderem Substrat als Kokoshumus sofort sterben, wir benutzen das selbst ausschliesslich.

Gruss goose
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Hi
Das ist ja wohl mal vollkommener Blödsinn.
LG
Max:)
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Moin!

Selbst in der Zoohandlung meines Vertrauens sagte man mir, VS wuerden in einem anderem Substrat als Kokoshumus sofort sterben.

Ich weiß nicht, ob ich über diese Aussage lachen oder weinen soll..
Das ist nun die krasseste Verkaufsstrategie, von der ich je gehört hab..

Aber jeder der einen kleinen Moment über diesen Satz nachdenkt, sollte merken, dass er völliger Schwachsinn ist..
Schließlich leben Vogelspinnen in der Natur auch in anderen Substraten als Kokoshumus...
Ohje ohje..

Grüße,

Aaron
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Hi,

Das ist ja wohl mal vollkommener Blödsinn.
das wissen wir wohl auch alle, die Frage ist nur, warum benutzt Du es dann? :D

LG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Hi
Ich finde es gut!!
Aber in einem anderen Substrat kann eine Spinne auch leben.
LG
Max:)
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Mahlzeit!

Selbst in der Zoohandlung meines Vertrauens sagte man mir, VS wuerden in einem anderem Substrat als Kokoshumus sofort sterben, wir benutzen das selbst ausschliesslich.

Ich benutze das gar nicht, weils gern schimmelt oder staubt und nicht wirklich grabfähig ist. Komischerweise leben die Tiere alle noch und auch die angeblich hohe Sterblichkeit bei Slings hatte ich nie...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #14
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Guten Morgen :),

Habe meine VS immer noch im Originalsubstrat. Warte jetzt mal das erste Jahr ab. Dann besorg ich mir ein 30 * 30 * 40 Terri, fuell soviel wie moeglich gute Walderde ein, ein Korkstueck als Wohnzimmer, einen Wassernapf fuer Nichtschwimmer und fertig ist die Teeniebude/Altersruhesitz.

Gruss goose
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #15
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Hi
Kahless@: Wenn du Springschwänze drin hast schimmelt auch nichts ;)
LG
Max=)
 
  • Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Mahlzeit!

Das mag sein, grabfähig ist das Zeug immer noch nicht. Aber wer denn meint, seine Tiere drauf halten zu müssen...ist ja euer Geld.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Besuch beim Zoohaendler meines Vertrauens

Oben