Isla Margarita - Natürliches Habitat

Diskutiere Isla Margarita - Natürliches Habitat im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen! Wir waren wiedermal im Urlaub auf Isla de Margarita (Venezuela). Da meine Schwiegereltern dort leben und Touren für Touristen...
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #1
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3
Hallo Zusammen!
Wir waren wiedermal im Urlaub auf Isla de Margarita (Venezuela). Da meine Schwiegereltern dort leben und Touren für Touristen organisieren, hatten wir diesmal das Glück an einer Bergtour teilzunehmen. Da ich schon früher gelesen hatte, dass es auf der Insel eine Avicularia spec. Isla Margarita geben soll, lag unser Hauptinteresse natürlich darin, einmal eine Vogelspinne in ihrem natürlichen Habitat zu sehen und wir kamen wirklich in den Genuss :inlove:. Unser Bergführer hielt während der Tour an einer Bromelienplanze und öffnete diese vorsichtig und hervor kam eine ausgewachsene Avicularia spec.! Die Bilder will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.






Während der Tour haben wir auch noch andere sehr interessante Spinnen gesehen! Diese Spinne wurde von unserem Tourguide Estrella (span. Stern) genannt.


Von diesem riesigem Exemplar kennen wir den Namen jedoch leider nicht. Die Netze waren sehr groß.


Die Tour war wirklich das Highlight unseres Urlaubs. Wenn man selbst Vogelspinnen besitz und sie dann mal wirklich in der freien Natur erleben kann ist das schon gigantisch!

Viele Grüße
Daniel & Denise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

Hi
Irgendwie kann ich die Bilder nicht sehen.
LG
Max:)
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #3
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

Sorry! :itwasntme:
Müsste aber jetzt klappen!
Ciao
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #4
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

HI

schöne Bilder.;)
Bei der lezten Spinnen tippe ich mal auf eine Nephila.

Viele Grüße
Justus
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

Hi
Die Bilder sind klasse , die Avi könnte eine metallica vor der Häutung sein , oder?
Wir waren in Florida , guck dir mal deine und meine Stachelspinne an.
LG
Max:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #6
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

Die Ähnlichkeit ist ja hammer! Diese Art sieht wirklich genial aus!
Ciao
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

Die Gasteracantha sind echt klasse und die auf dem letzten Bild würde ich auch Nephila sagen.

Und ob das wirklich eine Avi. metallica ist, ist auch fraglich ;)
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

Hi
Ja das letzte ist eine Nephila
LG
Max:)
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #9
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

HI :),

Isla Margerita ?

Erinnert mich irgendwie an Jurassic Park, passt aber doch recht gut, da VS aelter sind als jeder Dinosaurier, darum bin ich auch so fasziniert von diesen Tieren.

B.Smithi wird wohl damals so manchen T-Rex begegnet sein, bzw. er ihr. :evilgrin:

Gruss goose
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

Hi Denise,

vielen Dank für das Posten der Bilder!

Ich finds immer klasse Aufnahmen vom Originalhabitat zu sehen .... grad hier bei Avicularia spec. ists doch mal wieder ein super Beispiel, dass die Art nicht, wie vielfach angenommen, in Baumkronen lebt ;)

Grüssles
janet
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #11
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

Hi,

booaar wie geil! Letztens habe ich geträumt ich wäre in Mexiko und würde smithis beobachten :D War schon cool. Würde natürlich auch liebend gerne mal eine VS in freier Wildbahn sehen.
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

...die Avi könnte eine metallica vor der Häutung sein , oder?

Nein, denn Avicularia spp. haben grundsätzliche eine dunkle Färbung. Die dunkle kahle Stelle weist also keinesfalls auf eine bevorstehende Häutung hin.

Erinnert mich irgendwie an Jurassic Park, passt aber doch recht gut, da VS aelter sind als jeder Dinosaurier, darum bin ich auch so fasziniert von diesen Tieren.

Das ist so nicht richtig. Die erste bekannte echte Vogelspinnenart ist aus dem Zeitraum von vor 25-30 Millionen Jahren.

Schönen Gruß

HW
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #13
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

Hi
Ja hast recht Avis sind schwarz , die kommt mir aber ziemlich matt vor;)
LG
Max:)
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

Hi
Ja hast recht Avis sind schwarz , die kommt mir aber ziemlich matt vor;)
LG
Max:)

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meinte, aber passt schon. Nix neues...

Schönen Gruß

HW
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #15
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

Hi!
Es war auch für uns eine Überraschung dass so viele Avi´s in Bodennähe ihr Gespinnst hatten. Die einzige Avi die wir in einem Baum sahen, hatte ihr Gespinnst in eine riesige Tillandsie, die ca. in 2 Meter Höhe auf dem Baum wuchs, gebaut. Alle anderen Gespinnste konnten wir nur in Bromelien sehen. Unser einheimischer Führer erkärte uns, dass dort in fast jeder Bromelie eine Vogelspinne zu finden ist.

Ciao
 
  • Isla Margarita - Natürliches Habitat Beitrag #16
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Isla Margarita - Natürliches Habitat

Hi,

dürften genau die Tiere sein,die vor 2 oder 3 Jahren als Avi.sp.Isla Margaritha importiert wurden...angeboten werden NZ,also wohl mittlerweile juvenile bis subadulte Tiere von den damaligen Importen aber so gut wie gar nicht mehr....merkwürdig eigentlich...:confused:

Vielleicht haben sie ja auch ihren Namen gewechselt...und sind jetzt zu Avic.metallica (sp.Rotarsch) mutiert..??:evilgrin:

Gruß Micha
 
Thema:

Isla Margarita - Natürliches Habitat

Oben