Was zum Lachen :D

Diskutiere Was zum Lachen :D im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi zusammen.... meine Arbeitskollegen berichteten mir von einem Zoofachhandel hier in der Nähe (da ich noch nich so lang hier schaff war ich um...
  • Was zum Lachen :D Beitrag #1
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13
Hi zusammen....
meine Arbeitskollegen berichteten mir von einem Zoofachhandel hier in der Nähe (da ich noch nich so lang hier schaff war ich um den Tip ganz froh).
Dacht ich mir : mhmh fährste in der Mittagspause mal hin und guckst mal...
Machte auch alles einen ganz netten Eindruck so..und tada sie haben auch Vogelspinnen *hinstürm*
Eine Avi. metallica zB ...oder sollt ich besser sagen eineN (DEFINITIV ein Bock!)?!
Ich schau mir das da so an... 50Gold für so nen Männchen..mhmh ok...
und nu fängt die Komödie an :

Zoofachhandel 1.Akt

Ein Verkäufer betritt die Bühne und gesellt sich zu der eventuellen Kundin.
Er: Guten Tag, kann ich ihnen weiterhelfen?
Sie: Nein danke ich schau mir nur den Bock an.
Er (hochgezogene Augenbraue): Welchen Bock?
Sie : Na diesen da!
Er : Achso! Nein da haben sie sich getäuscht, das ist ein Weibchen.
Sie : Aha.Sicher?
Er : Ja das hat unser Züchter versichert.
Sie (denkt sich, ok dann spiel ich das Spiel mal mit...) : Achso! Verzeihung dann hab ich mich wohl geirrt. Ich war etwas irritiert von den kurzen Tastern. Ich hab mal gelesen bei männlichen Vogelspinnen ist das so...
Er (lächelt) : Wie gesagt, das ist ein Weibchen. Es hat sich nur beim Umsetzen in das Terrarium verletzt. Das geht mit der nächsten Häutung wieder weg.
Sie (muss sich das Lachen extrem verkneifen): Achso! Na dann.
Er : Haben sie Interesse an dem Tier?
Sie : Nein tut mir leid, eine Vogelspinne würd ich mir nie anschaffen!

Tada!

Was man sich alles anhören muss....wusste nicht ob ich mich aufn Heimweg kaputt lachen , oder ob ich entsetzt den Kopf schütteln soll.

Schaffst noch gut!
 
  • Was zum Lachen :D Beitrag #2
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Was zum Lachen :D

Hi:)

Also ich wusste auch nicht ob ich lachen oder den Kopf schüteln sollte.
Also ich bezweifel natürlich nicht das, das Tier ein Weibchen war. Der Zoohändler muss das doch wissen, und wenn der Züchter das sagt!:D Der kriegt zwar für ein Weibchen mehr Geld aber so ehrlich ist der doch sicher, der würde niemals ein Mänchen als ein Weibchen verkaufen:D.


Tolle Geschichte echt krass mich würde interessiren ob der Zoohändler wirklich blind oder dumm war oder ob er einfach genau wie der Züchter das Tier los haben wollte.

lg Benno
 
  • Was zum Lachen :D Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Was zum Lachen :D

Hi
Ich würde mich warscheinlich gar nicht mehr zusammenkriegen und dem Verkäufer fragen woran man erkennt das es ein Weibchen ist:D
LG
Max:)
 
  • Was zum Lachen :D Beitrag #4
Z

Zizou

Gast

AW: Was zum Lachen :D

Moin,
Was ich auch lustig fand, hatte ich letzens irgendwo (ich glaub auch hier im Forum) gelesen:
Mutter betritt mit Kind die Zoofachhandlung. Kommen mit Zoohändler ins "Gespräch". Zoohändler sagt irgendwas Falsches. Kind sagt: "Da hinten stehen doch soviele Bücher! Lesen sie eines davon doch mal!" (oder so ähnlich):clapping: :giggle:
Nein tut mir leid, eine Vogelspinne würd ich mir nie anschaffen
So zu antworten, ist aber auch nicht schlecht!

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Was zum Lachen :D Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Was zum Lachen :D

Mahlzeit!

Aber nicht dass es das auf Börsen nicht auch gäbe...schwarze Schafe gibts überall. Und leider auch Käufer, die nicht mal wissen, dass die Lebensdauer eines Bocks nach der Reifehäutung begrenzt ist.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Was zum Lachen :D Beitrag #6
G

Gandalf

Gast

AW: Was zum Lachen :D

......Und leider auch Käufer, die nicht mal wissen, dass die Lebensdauer eines Bocks nach der Reifehäutung begrenzt ist.....


Moin Andy
Ein nicht informierten Einsteiger kann es nicht wissen,
und ein "wissender" erlebt genau solches wie eben Kim.

so iss das alltäglich, und nicht nur bei Spinnen
Überall begegnet man solche Fachidioten

MfG

Bernhard
 
  • Was zum Lachen :D Beitrag #7
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Was zum Lachen :D

Nabend

ja is schon traurig wie man dem Profitwillen angelogen wird (was anders als ne Lüge kann das nich gewesen sein).
Aber das passiert dir auch überall...in der Werbung, in Läden...probiers ma aus, zieh was an was grottenhässlich ist und die Verkäuferin sagt dir zu 97% das es dir steht.....

und wenn mans von der witzigen Seite aus sieht :
Hey Jungs ihr habt noch ne Chance! Ist nur ne Verletzung! Mit der nächsten Häutung habt ihr neue Chancen :D :D :D :party: :party: :party:
 
  • Was zum Lachen :D Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Was zum Lachen :D

Hallo Mithrandir,

Ich kann durchaus noch verstehen, dass ein Anfänger einen reifegehäuteten Bock nicht unbedingt sofort als solchen erkennt. Über die Lebensdauer sollte man doch informiert sein...
Aber es gibt einen Unterschied zwischen Anfänger und Anfänger: Wer sich die Mühe macht, auch nur ein einziges Buch zum Thema zu lesen, findet was zur Lebensdauer. Selbst in Foren stößt man schnell drauf.

Schönen Abend
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was zum Lachen :D Beitrag #9
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Was zum Lachen :D

hi,

ironie on
ich hätte hier auch noch 2 sicher bestimmte weiber die bulben sind nur deko ^^
ironie off

mfg dirk
 
Thema:

Was zum Lachen :D

Oben