totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht...

Diskutiere totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Servus! Mir ist heute ein freudiges Ereignis passiert: Alles fing so an: Sie war eine meiner ersten und die erste, die mir ausgebüchst ist...
  • totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht... Beitrag #1
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2
Servus!

Mir ist heute ein freudiges Ereignis passiert:

Alles fing so an: Sie war eine meiner ersten und die erste, die mir ausgebüchst ist. Nachdem ich Sie nach einer Woche wiedergefunden hatte, grub Sie sich in ihrem Terrarium mit den Schiebetüren in ihrer Höhle ein und ward von nun an nicht mehr gesehen. Nach ca. einem Monat habe ich Sie dann aus Ihrem Terrarium geholt, um Sie in ihr neues Heim umzusiedeln. Sie war schon etwas abgemagert und machte einen etwas geknickten Eindruck.

In ihrem neuen Heim angekommen, nahm Sie sofort ihre Höhle an und verdeckte wieder den EIngang mit Erde. Das ist ca. 5 Monate her.

Vor ca. 2 Monaten dachte ich dann, dass sie es nicht geschafft haben könnte. Viel über Fress - und/oder Winterpausen gelesen, ging ich trotzdem davon aus, dass Sie inzwischen verhungert wäre.

Heute morgen dachte ich mir: Leerst Du mal das Terrarium aus und schaust, ob von der Kleinen noch was übrig geblieben ist. Umso erstaunter war ich, als ich plötzlich aus einem kleinen Loch 2 Beinpaare hervorschauen sah. Sie war fast ein halbes Jahr vergraben, was ich bei Ihrer KL nie für möglich gehalten hätte. Habe Sie dann gleich mal gefüttert und hoffe, dass ich sie heute Nacht mal zu Gesicht bekomme.

Ihr Rosa hat sie glaube ich inzwischen abgelegt; die Beine sahen eher braun aus...

Auf jeden Fall war es ein guter Tag. Ein totgeglaubter Mitbewohner ist zurückgekehrt und dass genau als ich das Terrarium leeren wollte:) Ein Zeichen?!

Jetzt freue ich mich auf jeden Fall auf die nächste Zeit und das beobachten:)

Euer langschreibender B:)

P.S. unten nochmal ein Bild im alten Terri, vor der Umsiedlung...
 

Anhänge

  • 100_0146.jpg
    100_0146.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 247
  • totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht... Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht...

Salle

Roseas sind die Energiesparspezialisten unter den VS ^^.

Trozdem immer wieder intressant wie lange sie im prinzip nur "rumliegen " können.

Gruß Kevin
 
  • totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht... Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht...

Hi ,

etwas bleich um die Nase sieht sie schon aus aber das ist ja eher zweitrangig denn höher wiegt das Ereignis des wiederauftauchens , sie dachte sich wohl gut , gebe ich dem alten Sick noch ne Chance :itwasntme:

GruSvenson
 
  • totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht... Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht...

Hi ,

etwas bleich um die Nase sieht sie schon aus
GruSvenson


Nabends.


Ich meine gelesen zu haben, dass das Foto noch geschossen wurde, bevor sich die rosea fast ein halbes Jahr zu den Maulwürfen begeben hat ;) aber ein aktuelles wäre interessant, gebe ich dir recht.


Grüße
 
  • totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht... Beitrag #5
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht...

Hi

Hat sie sich in ihrer Höhle gehäutet ?

Gruß
Jonathan
 
  • totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht... Beitrag #6
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht...

Servus!


Das Foto war vor der Eingrabung:)

Gehäutet hat Sie sich auf jeden Fall...

Sie wirkte vorher eher rosa, die Beine sehen mir inzwischen aber viel behaarter aus und eher ins braune gehend. Ein Foto werde ich demnächst nachreichen, leider zeigt Sie mir bis jetzt nur die Vorderbeine beim lauern. Einen gesunden Appetit hat sie auf jeden Fall.

greetz Euer B:)
 
  • totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht... Beitrag #7
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht...

Shalom!

Hab heute morgen mal ein Bild gemacht. Mehr will Sie mir momentan einfach nicht zeigen:)

Greetz Euer B:)
 

Anhänge

  • 100_0424.jpg
    100_0424.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 131
  • totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht... Beitrag #8
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht...

und scon wieder unter der Erde....

Servus!

Es gibt Neuigkeiten: nachdem ich sie gute 4 Wochen gut gefüttert habe, sie sich ei riesigen Höhlen-Komplex angelegt hat, ht sich das Früchtchen schon wieder verabschiedet........wenigstens kann ich von hinten in die höhle schauen und immer feststellen dass alles ok ist.........naja, mal abwarten wann madame sich wieder blicken lässt......
 
Thema:

totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht...

totgeglaubte G.rosea wieder aufgetaucht... - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Durchfall und Inaktivität bei griechischer Landschildkröte: Guten Morgen, Ich habe zurzeit 2 griechische Landschildkörten von einem Kollegen bei mir zuhause. Dieser ist aufgrund einer Erkrankung 2 Monate...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Oben