kopfschüttel

Diskutiere kopfschüttel im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Guten Morgäään, ich finde dieses "Tiere in Plastik" auch nicht gerade prinkelnd -benutze einmal einen :D statt ^^ oder ^__^, meine Generation...
  • kopfschüttel Beitrag #21
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: kopfschüttel

Guten Morgäään,
ich finde dieses "Tiere in Plastik" auch nicht gerade prinkelnd -benutze einmal einen :D statt ^^ oder ^__^, meine Generation kennt auch noch ;-)
alternative hierzu: den entsprechenden Geschäftsleuten die Grundlage nehmen.
Eine schon präpariete Excuvie in einen Ikea Ribba Rahmen gepappt..fertig ist das aktraktive Geschenk für alle und jede Gelegenheit. Bei der Geschenkübergabe auch gleich auch den Hinweiss das "Tiere in Plastik" sich einfach nicht gehören....

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kopfschüttel

Anzeige

  • kopfschüttel Beitrag #22
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: kopfschüttel

kleines OT:

das kommt bei mir dieses jahr noch an den tannenbaum!

KLICKMICH

voll geil!


greez
 
  • kopfschüttel Beitrag #23
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: kopfschüttel

moin,

zwecks denpreisen:
kleiner schlüsselanhänger mit kleinem skorpion oder spinne ca. 9 euro.
flaschenöffner 15 euronen.
aschenbecher 19 und nen briefbeschwerer 25 auf 25 cm so bei 60 euro.
da ist so manches exemplar in echt billiger und man hat auch wirklich was zu schauen.
das einzigste was ich vom optischen her super fand war ne optische-dreitastenmaus wo der komplette handballen so gefertigt war.
wenns ne präparierte häutung gewesen wäre hätt ich mir das teil auch für 19 euro gegönnt aber unter den vorraussetzungen ned.
anschwärzen bringt da wohl recht wenig.(höchstens die bude anzünden):D
ne spass bei seite.
finde es halt nur etwas komisch das es sowas überhaupt zu kaufen gibt.
man darf sich ja noch nichtmal nen eingerahmten toten skorpion von tunesien oder so zb. nach DE mit einführen.
im ausland werden se tot eingerahmt= illegal
bei uns werden se gezüchtet und dann gegossen= warscheinlich legal
komisch komisch!!!

mfg
 
  • kopfschüttel Beitrag #24
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: kopfschüttel

Hallo,

da war sie wieder, die Doppelmoral...

Ich zitiere User Nix: "Bei Kühen ist das was anderes, da das so gebraucht wird..."

Von wem wird das gebraucht? Wieso kann man es nicht verhindern?

Bin sicherlich kein Moralapostel, aber solche Aussagen...ich bitte Dich!

Grüsse
 
  • kopfschüttel Beitrag #25
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: kopfschüttel

ein satz mit x, das war wohl NIX:D

sorry für ot:blush:

mfg
 
  • kopfschüttel Beitrag #26
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: kopfschüttel

Hi
Wotan@: Naja von den Menschen .....
Fast alle Menschen essen Fleisch und nicht fast jeder Mensch , braucht so was....
Okin@: :D

LG
Max:)
 
  • kopfschüttel Beitrag #27
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: kopfschüttel

Hallo,

sollte es nicht heissen: Fast jeder Mensch mag Fleisch? Denn nicht jeder braucht es....
Oder hast Du da Fakten, die Deine Aussage belegen?
Oder ist diese Behauptung nur deshalb so ausgefallen, weil es besser für das Gewissen ist? Denk einfach mal drüber nach...


Grüsse
 
  • kopfschüttel Beitrag #28
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: kopfschüttel

Hi
Wotan@: Hast recht großer Guru:D:D
Na scherz
LG
Max:)
 
  • kopfschüttel Beitrag #29
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: kopfschüttel

Hallo Nix,

super Scherz.
Aber da das ganze eh mächtig OT ist, belassen wir´s dabei.
Ich denke, HW hat vorhin an anderer Stelle das Nötige zu Dir bzw. zu Deinen Aussagen geschrieben.

grüsse
 
  • kopfschüttel Beitrag #30
W

Wepi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: kopfschüttel

moin,

zwecks denpreisen:
kleiner schlüsselanhänger mit kleinem skorpion oder spinne ca. 9 euro.
flaschenöffner 15 euronen.
aschenbecher 19 und nen briefbeschwerer 25 auf 25 cm so bei 60 euro.
da ist so manches exemplar in echt billiger und man hat auch wirklich was zu schauen.
das einzigste was ich vom optischen her super fand war ne optische-dreitastenmaus wo der komplette handballen so gefertigt war.
wenns ne präparierte häutung gewesen wäre hätt ich mir das teil auch für 19 euro gegönnt aber unter den vorraussetzungen ned.
anschwärzen bringt da wohl recht wenig.(höchstens die bude anzünden):D
ne spass bei seite.
finde es halt nur etwas komisch das es sowas überhaupt zu kaufen gibt.
man darf sich ja noch nichtmal nen eingerahmten toten skorpion von tunesien oder so zb. nach DE mit einführen.
im ausland werden se tot eingerahmt= illegal
bei uns werden se gezüchtet und dann gegossen= warscheinlich legal
komisch komisch!!!

mfg

Ja komisch aber es ist legal,genau wie Schweine schlachten,Tiere töten um Pelze zuverkaufen.
Die Tiere sind noch immer Gegenstände,und deshalb nicht schlimm wenn sie ,kaputt, sind.
Ich spreche aus Erfahrung dass Tierschützer in solchen Fällen nichts erreichen können.
Das wird so bleiben bis die Tiere als Lebewesen angesehen werden und nicht mehr als Gegenstände.
Solange solche Sachen gekauft werden und damit Profit erreicht wird,wird es so weiter gehen.
 
  • kopfschüttel Beitrag #31
K

Kahless

Gast

AW: kopfschüttel

Mahlzeit!

Wenn man so einem Verkäufer die Bude zertrümmert, wird man übrigens kaum auf Verständnis durch seine Mitmenschen hoffen können. Funktioniert genausowenig wie Demonstrationen gegen einen G8-Gipfel mit fliegenden Pflastersteinen. Sondern erzeugt bei Unbeteiligten eher Verständnis für Gegenmaßnahmen. Im Klartext: Wer auf einem Weihnachtsmarkt einem Verkäufer die Bude zertrümmert, wird wohl meist von Unbeteiligten wenig Verständnis erwarten können. Aber der Verkäufer, der sein Hab und Gut schützt, wird ne Menge Verständnis bekommen, wenn er dem gewalttätigen Tierschützer eine leuchtet. Nur mal so am Rande.

Und auch wenn es Spinnenliebhabern vielleicht gegen den Strich geht: Wo ist der Unterschied zwischen dem wirbellosen Tier, das in Epoxydharz eingegossen wird und dem wirbellosen Futtertier, das in seiner Heimchendose verhungert, verdurstet usw. weil man es nicht verfüttert hat? Nur mal so als Denkanstoß...aufs Fleischessen geh ich mal gar nicht erst ein.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • kopfschüttel Beitrag #32
S

SvensoNic

Gast

AW: kopfschüttel

ich lass es mir ja eingehen das tote tiere so präpariert werden aber sowas ist echt krank wie ich finde.
naja, etwas mehr was mich aufregt und ändern kann man sowas eh ned.

Nabend ,

ja schon krank irgendwie - wer auch immer so etwas erlaubt und begünstigt ist es aber genauso .
Bleibt die Frage des " Was oder wem nützt das ? " , nur dem Verkäufer der sich die Taschen voll macht auf Kosten eines sinnlosen Todes .
Man könnte ihm ein Acrylbad spendieren bis er selbst die Reisleine zieht , aber auch das wirkt nur eine Gewisse zeit .
 
  • kopfschüttel Beitrag #33
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: kopfschüttel

ich glaube den das nicht das die extra gezüchtet werden.
selbst heute noch sind svcolopendren extrem selten als nachzuchten zu erhalten . Ich habe mit einigen halten gesprochenund sie meinen es sei unheimlich schwer sie nachzuzüchten und überhaupt erst ein passendes paar zu finden. Der Herr hat warscheinlichg gelogen als ob ein unternehmen das dass nur aus wirtschaftlichem interesse macht ernsthaft diese tier nachzüchten würde um sie dann einzugiessen die würden ja lebendig viel mehr damit verdienen denke ich.

sry das ich etwas vom vogelspinnen thema weggekommen bin.
ich finde sowas geschmacklos ( nicht weils schhlecht aussieht sondern weil das tier noch leben könnte). aber aus wissenschaftlicher sicht find ichs ok

liebe grüsse manni
 
  • kopfschüttel Beitrag #34
K

kimji

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: kopfschüttel

nabend,
Das schlimme ist eigentlich nicht der Händler die solche sachen verkauft, sondern die Leute, die sich sowas kaufen...
Es gibt ja auch Nerz-Züchter, die die Tiere wegen ihr Pelz züchten, soll mann das der Züchter anrechnen oder die reiche Leute, die sich einen Nerzmantel kaufen?
Ist ja bei diese Insekten im Acryl auch so, wenn es kein Markt dafür gibt, werden die Teile auch nicht produziert..
lg,
Kimji
 
  • kopfschüttel Beitrag #35
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: kopfschüttel

also, dass die vs oder welche tierchen auch immer extra dafür gezüchtet worden sind halte ich auch für groben unfug und eine perfide ausrede. selbst wenn - was soll der quatsch!?

ja, vielleicht gehöre ich ja zu den doppelmoralisten, die es vertreten können gerne fleisch zu essen und dafür auch in kauf zu nehmen tiere zu töten - aber ich muss es nicht gutheißen tiere jeglicher art zu töten um sich damit zu schmücken (pelze, fragwürdige briefbeschwerer etc). das sehe ich partout nicht ein. das ist doch ein gewaltiger unterschied, imho.

dem guten mann die bude anzuzünden ist wirklich etwas gewagt, auch jeder andere schritt der aggression ist völlig deplaziert - es bringt schlichtweg nichts. vielleicht wäre es ein ansatz andere davon zu überzeugen, dass es durchaus andere wege gibt sich diese tiere anzusehen oder zu erforschen. ich muss kimji recht geben, wenn er sagt, dass es nicht an den verkäufern oder produzenten liegt, sondern an denen, die den mist kaufen.

ich hoffe ich habe mit meiner doppelmoral nicht eine welle der entrüstung losgetreten - spart euch das. dafür ist das das falsche forum.

morddrohungen, anfeindungen, birefbomben etc bitte per pn, thx.


greez
 
  • kopfschüttel Beitrag #36
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: kopfschüttel

moin,
hey nicht das das jemand falsch aufgefasst hat.
das war a scherz mit dem anzünden und ich hoffe das auch keiner auf solch ne dumme idee kommt (egal um was es geht):blush:

also immer slowly und ned so: http://www.youtube.com/watch?v=girA-la1RDA
:D

mfg
 
  • kopfschüttel Beitrag #38
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: kopfschüttel

zitat aus dem info-text:

Der Skorpion wurde extra für den Verzehr gezüchtet und wurde - wie alle unsere leckeren Insekten - mit ausgesuchtem Futter und Cerealien gefüttert.

also ich kenn mich mit skorpionen nicht aus - aber fressen die wirklich cerealien!?
extra für den verzehr gezüchtet!?


manche glauben auch echt alles ...


nachtrag: auf der seite gibt's noch mehr von dem zeug ... aua aua
 
  • kopfschüttel Beitrag #39
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: kopfschüttel

hi,

das geilste ist das video :rock:

mfg dirk
 
  • kopfschüttel Beitrag #40
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: kopfschüttel

ja, vielleicht gehöre ich ja zu den doppelmoralisten, die es vertreten können gerne fleisch zu essen und dafür auch in kauf zu nehmen tiere zu töten - aber ich muss es nicht gutheißen tiere jeglicher art zu töten um sich damit zu schmücken (pelze, fragwürdige briefbeschwerer etc). das sehe ich partout nicht ein. das ist doch ein gewaltiger unterschied, imho.

Hallo!

Und warum ist das so ein großer Unterschied? Ob Vogelspinnen extra gezüchtet werden, um auf deinem Schreibtisch als Briefbeschwerer zu landen oder Hühner extra gezüchtet werden, um als Nahrung in deinem Magen zu landen, wo ist der Unterschied?
Du mußt keine Vogelspinne als Briefbeschwerer haben, genauso wenig mußt du aber auch Fleisch essen....

Solche Diskussionen bringen eh nichts und sind immer die selben....

Gruß!
 
Thema:

kopfschüttel

Oben