kopfschüttel

Diskutiere kopfschüttel im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hi, @steinie76: das beantwortet die frage warum es ein unterschied ist: http://www.myvideo.de/watch/3631980/Kloss_und_Spinne_Teil_3_Gehacktes...
  • kopfschüttel

Anzeige

  • kopfschüttel Beitrag #42
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: kopfschüttel

also für mich ist es schon ein unterschied, ob ich ein tier töte um mich davon zu ernähren, oder ein tier töte um damit meinen schreibtisch zu schmücken.

das eine ist für mich eine notwendigkeit (hunger, ausgewogene ernährung), ausserdem werden fast alle teile des schlachttieres welcher art auch fast immer verwertet. und ich meine hier auch nicht so schnickschnackessen wie haifischflossen, die den tieren bei lebendigem leib abgeschnitten werden und der rest wieder ins meer geworfen wird und dergleichen.

das andere ist für mich töten zum spaß, um meine wohnung zu verschönern (briefbeschwerer) oder um mich zu verschönern (pelz etc), ohne weiteren sichtbaren nutzen des tötens. oder schon mal frischen nerz-braten gegessen!?


vogelspinnen extra züchten für sowas!? 5 bis 7 jahre aufziehen und dann in acryl gießen? da ist beim verkauf des lebenden exemplars die gewinnspanne aber gewaltig größer!


und dann zitiere ich mich zum schluss auch noch mal selber:

ich hoffe ich habe mit meiner doppelmoral nicht eine welle der entrüstung losgetreten - spart euch das. dafür ist das das falsche forum.

morddrohungen, anfeindungen, birefbomben etc bitte per pn, thx.


greez
 
  • kopfschüttel Beitrag #43
M

marlene01

Gast

AW: kopfschüttel

Hallo,

soweit ich weiß gab es letztes Jahr zumindest hier in Berlin eine Kampagne und es wurde auch auf den Weihnachtsmärkten Flyer verteilt.

Ich finde das es keine notwendigkeit ist Tiere zu töten.

LG
 
  • kopfschüttel Beitrag #44
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: kopfschüttel

also für mich ist es schon ein unterschied, ob ich ein tier töte um mich davon zu ernähren, oder ein tier töte um damit meinen schreibtisch zu schmücken.
das eine ist für mich eine notwendigkeit (hunger, ausgewogene ernährung)
das andere ist für mich töten zum spaß

Hallo!

Eben, für dich ist das alles ein Unterschied, solange es zu deinem Vorteil geschieht, aber dem Tier ist es wahrscheinlich wurst, warum es gezüchtet und getötet wird. Willst Du was zu essen, können Tiere gezüchtet und getötet werden, werden sie später zu Briefbeschwerern verarbeitet, heißt es: DAS ARME TIER!
Immer diese Doppelmoral....:puke:


@ ich bin's : Wahrscheinlich hast du dir dieses "lustige" Video selbst nichtmal angeschaut, denn es erklärt rein gar nichts....

Gruß!
 
  • kopfschüttel Beitrag #45
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: kopfschüttel

ich muss mich jetzt aber nicht wirklich dafür rechtfertigen hier meine meinung geäußert zu haben, oder was!?

ausserdem habe ich in meinem post ja schon angedeutet, dass ich in dieser beziehung ein doppelmoralist bin - na und!? "fleisch ist mein gemüse".

wenn du damit nicht klarkommst ...


wie doppelmoralistisch ist es eigentlich heimchen zu verfüttern? die werden ja auch nur zu einem zweck gezüchtet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kopfschüttel Beitrag #46
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: kopfschüttel

wie doppelmoralistisch ist es eigentlich heimchen zu verfüttern? die werden ja auch nur zu einem zweck gezüchtet ...

Eben, aber ich rege mich über so etwas hier auch nicht auf, im gegensatz zu Dir...:party:

Gruß!
 
  • kopfschüttel Beitrag #47
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: kopfschüttel

du bist mir ja ein spassvogel.

zunächst mal: es klingt anders, wenn ich mich aufrege. ich habe nur meine meinung geäußert.

mir das ganze dann vorzuwerfen, mich quasi zu provozieren, und mir dann vorwerfen, dass ich mich dazu nicht mehr so ganz ruhig äußere, DAS ist lächerlich!

ich werd mich dazu nicht weiter äußern, hast eh schon mehr erreicht als dir zusteht.
 
  • kopfschüttel Beitrag #48
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: kopfschüttel

Hallo @coolflame,

Dein ständiges Missachten der Forenregeln (Anrede, Grussformel usw.)
fällt mir persönlich ständig auf....
Daher würde ich mich nicht über Provokationen anderer aufregen.

Grüsse
 
  • kopfschüttel Beitrag #49
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: kopfschüttel

Dein ständiges Missachten der Forenregeln (Anrede, Grussformel usw.)
fällt mir persönlich ständig auf....

hallo wotan,

also das 'ständig' lehne ich hiermit unter protest ab. es kann vorkommen, dass ich 'im eifer des gefechts' selbige weglasse, das gebe ich ohne weiteres zu. so war es dann wohl auch hier in diesem thread. dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen.


greez
 
  • kopfschüttel Beitrag #50
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: kopfschüttel

kann man sowas nicht einfach per PN klären? :confused:

mfg zille
 
  • kopfschüttel Beitrag #51
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: kopfschüttel

Hallo,

soll ja auch nicht böse gemeint sein. Nur hatte es den Eindruck, das Du Dich über die Reaktionen gewundert hast. DAS hätte eine Ursache sein können.
Nix für ungut....

Grüsse
 
  • kopfschüttel Beitrag #52
M

mo_en

Gast

AW: kopfschüttel

Hallo Leute,
hier gehts ja echt zu wie im Kindergarten... wie wärs wenn ihr mal wieder runter kommt und das Thema etwas ruhiger diskutiert, ohne das jeder gleich zähnefletschend auf den anderen losgeht? Ist ja echt nicht auszuhalten, wie fast jeder Threat ausartet.. Wirklich schade...

Lg
Mona
 
  • kopfschüttel Beitrag #53
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: kopfschüttel

Heut ist irgendwie ein komischer Tag... fast jeder Beitrag hier Zoff :worried:

mfg Zille
 
  • kopfschüttel Beitrag #54
M

mo_en

Gast

AW: kopfschüttel

Hey Zille,
leider nicht nur heute o_O Passiert irgendwie ständig...

Lg
Mona
 
  • kopfschüttel Beitrag #55
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: kopfschüttel

Hi Mona...

das stimmt wohl, aber heute fällts mir besonders auf...

LG
 
  • kopfschüttel Beitrag #56
T

trag_mal_moos

Gast

AW: kopfschüttel

xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kopfschüttel Beitrag #57
K

keisha

Gast

AW: kopfschüttel

Besinnliche Grüße

...der (gutgelaunte) Werner :rock:

huhu :hi:

was hast n du so gute laune? :blush:
*michmalzudirsetz*

ich schließ mich da vollkommen an...

ich muss mich auch oft zurückhalten, um nicht "böse" zu klingen..
ich denk mir einfach meinen (nicht immer sehr netten) teil und gut is...

asche auf mein haupt... trotzdem möcht ich ne runde kekse schmeißen :rock:

grüßli
 
  • kopfschüttel Beitrag #58
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: kopfschüttel

nabend lady´s

ich würde den thread eh schliessen, das er von anfang an die meinung von jedem hervorruft, was notgedrungen ja zu unsinnigen zoff führt...

kleine anmerkung des mel´s: wenn ich meine meinung kund tue, dann steh ich dazu, und versuch mich nicht als zu rechtfertigen :headbang: wenn ich eine eigene meinung habe is das so. (punkt!) ;)


lg Mel
 
  • kopfschüttel Beitrag #59
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: kopfschüttel

Hallo!


@okin: stell Dich doch an den Stand und erkläre jedem der sich für den Kram interessiert, warum er es nicht kaufen soll (aber fundiert und mit guten Argumenten). Wenn Du damit verhinderst, dass 3 Stück davon ver- bzw gekauft werden, hast Du schon was erreicht (finde ich). :)


@Werner: deine gute Laune ist ja direkt schon beängstigend. Ich sag dazu nur: ... love, peace and harmony ... very nice, but maybe in the next world. :rock:







Gruß
KATRiN
 
  • kopfschüttel Beitrag #60
T

trag_mal_moos

Gast

AW: kopfschüttel

xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kopfschüttel

Oben