Meine zwei neuen!

Diskutiere Meine zwei neuen! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Halli Hallo! Nachdem meine Smithi leider beim Transport umkam, und dies meine erste größere Vogelspinne werden sollte, bin ich zu "Ich bin´s" aus...
  • Meine zwei neuen! Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Halli Hallo! Nachdem meine Smithi leider beim Transport umkam, und dies meine erste größere Vogelspinne werden sollte, bin ich zu "Ich bin´s" aus dem Forum hier in der nähe gefahren, von dem ich bis vor kurzem nicht wusste das dieser existiert
. Bin mit dem Zug gefahren, er hat mich abgeholt, dann hab ich meine Schätze ausgesucht... nur was sollte es werden? Eine Albopilosum? Naja davon hatte ich schon 2 Slings. Vielleicht eine Rosea? Wäre ganz schön aber die wächst sehr langsam. Also entschied ich mich für etwas für mich weniger Bekannte exemplare:

eine

Brachypelma Sabulosum und eine
Nhandu coloratovillosus!

die kleinen sind ca. 2-3 cm groß und wirklich wunderschön! Ich bin echt froh das ich diese bekommen habe dafür hat sich sogar das Zugverpassen und 1 Stunde warten gelohnt
. Mir wurden alle notwendigkeiten erklärt um diese Spinnen zu halten, und die kleinen haben schon beim Züchter eifrig bombadiert und in die Pinzette gebissen. Ich weiss es ist vielleicht nicht das Beste mit einem solchen Tier anzufangen das trotzdem recht Agressiv ist. Aber ich denke damit sollte ich klar kommen! Ich hoffe ich werde die nächste Zeit Bilder machen können wenn die blöde Cam endlich mal funktionieren würde!


mfg

Lucas
 
  • Meine zwei neuen! Beitrag #2
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine zwei neuen!

Hi,
manchmal denke ich, es ist garnicht so schlecht, mit solchen Tieren anzufangen. Dann verliert man nie den Respekt. Wenn du sie nicht unnötig ärgerst, wirst du das schon hinbekommen.

LG
Katja
 
  • Meine zwei neuen! Beitrag #3
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine zwei neuen!

hallo! Ja das hoffe ich auch ;) . Hab am anfang schon erst mal geschluckt als Dirk die kleine gefangen hat und die erst mal gebombt hat und die Pinzette atackierte :eek: aber die sind so schön dass ich nicht widerstehen konnte. :clapping: noch sind sie in ihren Filmdosen, die in ihren Aufzuchtboxen stehen die kleinen wollen immer noch nicht raus naja war ja viel Stress für sie. Schätze heute nachts kommen sie mal :) .
 
  • Meine zwei neuen! Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Meine zwei neuen!

Mahlzeit!

Solche Tiere sind sogar ideal zum Anfangen. Man kommt nicht auf dumme Ideen. Auch nicht bei Tieren, die scheinbar "zahm" sind.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Meine zwei neuen! Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Meine zwei neuen!

, bin ich zu "Ich bin´s" aus dem Forum hier in der nähe gefahren,

Hi Lukas ,

. . . eine weiße Entscheidung


gebissen. Ich weiss es ist vielleicht nicht das Beste mit einem solchen Tier anzufangen das trotzdem recht Agressiv ist.

. . . meine ertse war bzw ist eine geniculata und war auch sehr present am Anfang , somit hat sie mir gleich gezeigt was Sache ist - wenn man den nötigen Respekt mitbringt sind auch solche Spinnen einem Anfänger zu empfehlen , du hast dir ja tatkräftige Unterstützung geholt was ich lobenswert und besser finde :yes: anstatt blind draufloszukaufen , viel Spaß noch mit deinen Spinnen
 
  • Meine zwei neuen! Beitrag #6
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine zwei neuen!

hi,
kann mich´m sven un kahless wiedermal nur anschliessen :rock:

Da kriegste halt von vorne rein klargemacht dass du dir keinen Streichelzoo aufmachst ^^

Im Übrigen schöne Auswahl getroffen :O)
Viel Spass mit den 2 ´n

grüze
 
  • Meine zwei neuen! Beitrag #7
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine zwei neuen!

hey,

Heißt es nicht Brachypelma albopilsum?

Habe mit Brachys nicht viel am Hut ;)

Ansonsten viel viel Spaß mit deinen 2 Süßen =)

lg Patrick
 
  • Meine zwei neuen! Beitrag #8
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine zwei neuen!

Hi Lucas,

gratuliere dir zu deinen Neuzugängen und wünsche dir viel Freude damit! :)

Grüßle, amie
 
  • Meine zwei neuen! Beitrag #10
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Meine zwei neuen!

SRY hab mich vertippt ^^ , die meinte ich ja :D

lg
 
  • Meine zwei neuen! Beitrag #11
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine zwei neuen!

hi! Ja ich denke auch das ich das richtige getan habe :) . Sind echt wunderschöne Tiere. Meine B. Sabulosum ist noch sehr scheu muss sich halt auch erst mal einleben. Ich habe beide Tiere mit Filmdöschen in ihre Becken gelegt das sie dann raus klettern können wann sie wollen. Aber meine Nhandu hat anscheinend noch keine Lust sich zu zeigen :wondering: dafür freu ich mich umso mehr wenn sie mal raus kommt ^^


mfg

Lucas
 
  • Meine zwei neuen! Beitrag #12
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine zwei neuen!

Hi! Also ich will euch auf den neuesten Stand der Dinge bringen: meine Sabulosum hat vor ihrer Filmdose (als ich die raus tun wollte hielt sie die fest wollte nicht das ich ihr die wegnehme) einen schönen kleinen Teppich gesponnen und meine Nhandu hat ihr 4 cm Substrat schon bis zum Boden durchwühlt, und lag heute fix und fertig auf ihrer Korkrinde :D das sind echt wunderschöne Spinnen :inlove: danke nochmal an "Ich Bin´s" ;) .


mfg


Lucas
 
Thema:

Meine zwei neuen!

Meine zwei neuen! - Ähnliche Themen

Zu dumm zum Jagen?: Hallo, kann es eigentlich sein das eine Vogelspinne zu dumm zum jagen ist? Meine Nhandu coloratovillosus hat eine "Trefferquote" von ca. 10-20 %...
Oben