Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Nachwuchs bei T. atrica

Erstellt von Spiderdan, 07.01.2009, 21:08 Uhr · 20 Antworten · 6.542 Aufrufe

  1. #1
    Spiderdan Gast

    Nachwuchs bei T. atrica

    Nabend,

    letztens lief doch so ne dicke Haus Winkelspinne durch mein Flur, ich fang sie ein und setz sie in ne HD, ab und zu mal kleine Heimchen rein, wurden au immer gleich gefressen, und ziemlich viel gesponnen.

    Heut wollt ich mal wieder was rein tun, und was seh ich, sie ist nimmer allein drin, sonder 100 kleine Spinnies zusätzlich.

    Dani

  2. #2
    Nighthawk75 Gast
    Hi

    Glückwunsch, aber war da denn kein Kokon????

  3. #3
    Spiderdan Gast
    Hi,
    Der Kokon ist da, 2 Kugeln sogar, habs nur nicht erkannt, weil sie ziemlich viel gesponnen hatte und der nur von unten zu sehen ist,und ich immer nur von oben rein geschaut hatte.
    Fands halt irgendwie lustig.

    Dani

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    46
    hehe

    hatte auch mal so eine ne ganze weile in so einem großen Gurkenglas gehalten.

    Da ging es mir dann wie dir, wollte füttern und machte den deckel auf.

    Zuerst dachte ich weil es recht dunkel war - hä, Schimmel ?! Doch bei genauerem hinsehen sah ich ebenfalls zwei Kokos und so 100 Zwergl herumwuseln ^^

    angenehmen Tag noch

    Mario

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    585
    hiho

    kurze frage aus purer interesse, was machst du jetzt mit den kleinen???


    lg Mel

  6. #6
    Rammstein Gast
    Hi,
    aufziehen^^. Kann man bei der Mutter lassen die erste Zeit. Nun es könnten noch weitere Kokons folgen. Ah ja jetzt aussetzen wäre wohl der tod der kleinen. hausspinnen (ist die atrica bestimmt?) werden auch leider nicht häufiger....


    LG

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    348
    Hallo,

    was passiert dann mit den Spinnen?

    Grüsse
    Suse

  8. #8
    Spiderdan Gast
    Mahlzeit,

    nö, is nich bestimmt, aber geh mal stark davon aus das es eine atrica ist.

    Ja was passiert jetzt mit denen?
    gute Frage, schlagt mal was vor.

    Dani

  9. #9
    Rammstein Gast
    Hi,
    hmm kannst du eventuell ein bild vom Muster des Sternums machen? Wo man die zeichnung sieht (am besten wenn die Spinne vom Carapax aus beleuchtet wird, da das Licht durch scheint). Ich könnte sie eventuell bestimmen. Falls jetzt wieder jemand meint das gingen nicht, es ist bei Tegenaria möglich per Bild zu bestimmen.
    Ansonste wie gesagt kannste aufziehen. Können aber mehrere Kokons werden^^


    LG

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.377
    Hallo!

    Oder einfach mal grob verraten, wie groß das Tier etwa ist, ob es schwarz oder eher bräunlich ist und ob es einfarbige oder getigerte Beine hat =).

    Grüße, Andreas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eratigena atrica Nachwuchs
    Von TegenariaAtrica im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 21:13
  2. Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne
    Von Spideratrica im Forum Zucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2019, 16:16
  3. Tegenaria atrica?
    Von psoydo im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 13:28
  4. wachstum T.atrica
    Von callma im Forum Laberecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 00:47