Nachwuchs bei T. atrica

Diskutiere Nachwuchs bei T. atrica im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nabend, letztens lief doch so ne dicke Haus Winkelspinne durch mein Flur, ich fang sie ein und setz sie in ne HD, ab und zu mal kleine Heimchen...
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #1
S

Spiderdan

Gast
Nabend,

letztens lief doch so ne dicke Haus Winkelspinne durch mein Flur, ich fang sie ein und setz sie in ne HD, ab und zu mal kleine Heimchen rein, wurden au immer gleich gefressen, und ziemlich viel gesponnen.

Heut wollt ich mal wieder was rein tun, und was seh ich, sie ist nimmer allein drin, sonder 100 kleine Spinnies zusätzlich.

Dani
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #2
N

Nighthawk75

Gast

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Hi

Glückwunsch, aber war da denn kein Kokon????
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Hi,
Der Kokon ist da, 2 Kugeln sogar, habs nur nicht erkannt, weil sie ziemlich viel gesponnen hatte und der nur von unten zu sehen ist,und ich immer nur von oben rein geschaut hatte.
Fands halt irgendwie lustig.

Dani
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #4
Wakko

Wakko

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3

AW: Nachwuchs bei T. atrica

hehe :clapping:

hatte auch mal so eine ne ganze weile in so einem großen Gurkenglas gehalten.

Da ging es mir dann wie dir, wollte füttern und machte den deckel auf.

Zuerst dachte ich weil es recht dunkel war - hä, Schimmel ?! Doch bei genauerem hinsehen sah ich ebenfalls zwei Kokos und so 100 Zwergl herumwuseln ^^

angenehmen Tag noch

Mario
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #5
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Nachwuchs bei T. atrica

hiho

kurze frage aus purer interesse, was machst du jetzt mit den kleinen???


lg Mel
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Hi,
aufziehen^^. Kann man bei der Mutter lassen die erste Zeit. Nun es könnten noch weitere Kokons folgen. Ah ja jetzt aussetzen wäre wohl der tod der kleinen. hausspinnen (ist die atrica bestimmt?) werden auch leider nicht häufiger:eek:....


LG
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #7
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Hallo,

was passiert dann mit den Spinnen?

Grüsse
Suse :rock:
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Mahlzeit,

nö, is nich bestimmt, aber geh mal stark davon aus das es eine atrica ist.

Ja was passiert jetzt mit denen?
gute Frage, schlagt mal was vor.

Dani
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Hi,
hmm kannst du eventuell ein bild vom Muster des Sternums machen? Wo man die zeichnung sieht (am besten wenn die Spinne vom Carapax aus beleuchtet wird, da das Licht durch scheint). Ich könnte sie eventuell bestimmen. Falls jetzt wieder jemand meint das gingen nicht, es ist bei Tegenaria möglich per Bild zu bestimmen.
Ansonste wie gesagt kannste aufziehen. Können aber mehrere Kokons werden^^


LG
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #10
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Hallo!

Oder einfach mal grob verraten, wie groß das Tier etwa ist, ob es schwarz oder eher bräunlich ist und ob es einfarbige oder getigerte Beine hat =).

Grüße, Andreas
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Hi Andreas,
was sollte es bringen es gibt mehr als 2 Arten. Ich hab von ihm ein Bild bekommen sieht ziemlich stark nach Tegenaria atrica aus, mehr geht nicht, da er kein ventrales Bild machen kann. (Sollte kein angriff gegen dich sein)


LG
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #12
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Mahlzeit,

nö, is nich bestimmt, aber geh mal stark davon aus das es eine atrica ist.

Ja was passiert jetzt mit denen?
gute Frage, schlagt mal was vor.

Dani

Hallo,

ich hab letztes jahr im Frühjahr ein solches Spinnenweib in eine große Faunabox getan.Sie baute mehrere Kokons,von denen 2 befruchtet waren.
Die Jungspinnen nahmen kein Futter an,sondern bevorzugten ihre später geschlüpften Geschwister zu verspeisen.
6 Spinnen sind noch übrig,seit Juli 2008.Diese wohnen in Gruppenhaltung.
Das geht jetzt bei ausreichender Futterzufuhr ganz gut.
Also versuch dein Glück mit der Aufzucht,sind ganz interessante Tiere,und sehr schnell...
Gruß,Katrin
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Hi Katrin,
wie groß ist deine Box. Adulte kann man denk ich nur in sehr großen Boxen zusammen halten, und auch das ohne Garantie. Ich hatte 2 große ins so ner 50cm langen box und die eine hatte die andere gefressen. mann und Frau hingegen geht lange gut.


LG
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #14
S

Spiderdan

Gast

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Nabend,
also weils Andreas au interessiert, hier is die gute:


Dani
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Nachwuchs bei T. atrica

  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #16
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Hallö!

@Rammstein: Schon ok, so hätte man sich nur schon mal hinsichtlich der Art bissel einschränken können =). Da das schicke Tierchen aber keine getigerten Beine hat, fällt T. domestica schon mal aus, danke dennoch für's tolle Foto ^^!

Wo wir grad so schön über Tegenaria reden...
Man liest ja immer, daß die mehrere Jahre alt werden können. Weiß denn jemand, wie alt sie werden können, und ob sie auch nach erstmaligem Kokonbau noch das eine oder andere Jährchen weiter leben?
Ich frage, weil es ja dies Jahr leider nicht mit dem ersehnten Bock für meine "Thekla" (T. domestica) geklappt hat, weshalb ich auf nächstes Jahr baue. Sie ist noch fit, lauert und frißt, von der Seite sollte ja also nix dagegen sprechen, daß sie noch nächstes Jahr mindestens dranhängt, oder :spiderlaugh:?

Besten Gruß, Andreas
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #17
F

Falko84

Gast

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Nachwuchs

Tach,
ich suche gerade ein weibchen von Tegenaria Atrica,
also wenn Du eins hast, schick mal eins her.
Ich zahl 2,-€ + Versand.

Kannst Dich ja mal melden.


Gruß
Falko
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #18
S

Spiderdan

Gast

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Hi,

also ich hab keine mehr,
wie wärs mit nem rundgang durch den Keller?

Gruss Dani
 
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #19
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Morgen,

die sollen (hab ich gelesen) ein Alter von max. 5 Jahren erreichen.
Im Regelfall jedoch werden sie zwischen 3 - 4 Jahre alt.

schönen Tag dann
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nachwuchs bei T. atrica Beitrag #20
Hottentotta1

Hottentotta1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachwuchs bei T. atrica

Hallo,

wie kann man bei Tegenaria das Geschlecht bestimmen? Ich hab jetzt auch ein sehr gefräßiges "Biest" in einer Faunabox sitzen, und wüßte gerne ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt.

Gruß
Avi
 
Thema:

Nachwuchs bei T. atrica

Nachwuchs bei T. atrica - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Haltung von Winkelspinnen: Haltung einer Winkelspinne, beispielsweise einer Tegenaria Atrica. Die T.Atrica eignet sich gut als Haustier, sie ist leise, braucht kaum Pflege...
Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Oben