Grammostola Rosea

Diskutiere Grammostola Rosea im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, außerdem meine ich,dass sich unerwünschte Gäste im Gel sammeln können.(Milben,Bakterien etc.) Und wenn man da nicht...
  • Grammostola Rosea Beitrag #21
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola Rosea

Hallo,

außerdem meine ich,dass sich unerwünschte Gäste im Gel sammeln können.(Milben,Bakterien etc.)

Und wenn man da nicht aufpasst.....deshalb lieber kein Gel.

Hast du irgendwelche kleinen Tierchen an deiner toten Spinne gesehen?

Bis dahin

MfG
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #22
P

Puschel21

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Kleine Tierchen

Hi Marcel,

nein, gar nichts. Das was sie wohl sehr oft gemacht hat, war in diesem Geltopf zu sitzen...

Aber sonst, keine Tierchen, nicht eingefallen, nichts....
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Rosea

Mahlzeit!

Dann könnte das Gel tatsächlich verantwortlich sein, weil eben viele Tiere so kein Wasser aufnehmen können. Und da G.rosea ja eher trocken gehalten wird...

Nichtsdestotrotz frage ich mal: Hast du an deinen Tieren auch Schienbeinhaken und Bulben gesehen? Welchen Bodengrund hatten sie in welcher Höhe zur Verfügung?

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #24
P

Puschel21

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Hallo,

nein, ich habe bei Puschel2 keine Schienbeinhaken o. Bulben gefunden, bei Puschel1 schon.

Als Bodengrund habe ich ganz Ter.-Supstrat genommen, die Höhle ist aus Ton (ungefähr wie ein Blumentopf)

Ich verstehe nicht, wie sie austrocknen kann, wenn sie nicht eingefallen ist, der Hinterleib sah aus wie immer....

Ebenfalls einen schönen Sonntag,
Bianca
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Rosea

Mahlzeit!

Also: Wenn Puschel1 Schienbeinhaken hatte, kann er auch einfach an Altersschwäche gestorben sein, Männchen leben nach der Reifehäutung (vorher haben sie die Haken nicht) nicht mehr sonderlich lang. Bei Puschel2 kann man das wohl ausschließen, wenn er noch nicht reifegehäutet war.

Ansonsten, solltest du dir wieder eine G.rosea zulegen wollen: Nimm Walderde, füll die hoch ein (vorn bis zur Lüftung bzw. Türöffnung, hinten darfs auch mehr sein), drück sie fest und lass sie trocknen. Die Höhle sollte nach unten offen sein, man kann sie auch schräg eingraben. Und ein normaler Wassernapf mit Wasser ist sinnvoller.

Grundsätzlich aber: Große roseas im Handel sind zum allergrößten Teil Wildfänge (auch wenn manche Zoohändler was anderes erzählen). Selbst wenn es sich um ein Weibchen handelt, niemand kann dir sagen, wie alt das Tier ist. Wenn du Pech hast, ist so ein Tier eben auch mal deutlich über 10 Jahre alt.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #26
P

Puschel21

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Okay, sollte ich denn mit einem Spiderling anfangen, oder bereits mit einem etwas größeren Tier und muss ich bei einem Spiderling das Terrarium anders einrichten?

Gruß, Bianca
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Rosea

Mahlzeit!

An sich spricht nichts gegen einen Sling. Allerdings wachsen roseas sehr langsam (meiner könnte sich mal endlich dazu herablassen, sich zu häuten, ich hoffe aufs Frühjahr). Im Endeffekt hält man die genauso, nur eben alles ein paar Nummern kleiner. Meiner lebt in einer Heimchendose, da wird er auch noch ne Weile bleiben. Ein übliches Terrarium ist da erstmal zu groß und vor allem nicht dicht genug, auch für die Futtertiere nicht.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola Rosea

Moin,

BITTE informiere Dich VOR dem Kauf Deiner nächsten Spinne besser.

Dass man sich dazu von Foren fernhält und lieber den Zooverkäufern glaubt, trägt nicht grad zum Wohl der Tiere bei. :|

Du hast jetzt den 2. toten G. rosea Wildfang in Folge, und das Ganze zu Bedingungen (Terrarienerde, Wassergelzeugs), die einfach unnötig und nicht grad die besten sind.

Ich versteh auch nicht warum man sich wieder nen rosea-Wildfang holt, nachdem man beim ersten Mal schon reingefallen ist und sich dann auch noch das Märchen von der 6 Monate alten Spinne auftischen lässt. Spätestens beim 2. Mal sollte man doch dann eigentlich schlauer sein und sich spätestens dann informiert haben. :|
Ich denke daher auch das Unverständnis einiger hier (mich eingeschlossen). Ist ja nicht böse gemeint, aber es verwundert halt.

Was Deine Spinne letztendlich nun hatte wird sich wohl vielleicht nur durch ne Obduktion aufklären, falls sich überhaupt was feststellen lässt. Sie kann auch einfach uralt gewesen sein oder Parasiten gehabt haben (haben Wildfänge öfters).

Eine Bitte für die Zukunft: informiere Dich, lese lese lese .... grad auch im nachhinein interessant für Dich dürfte die Stichwortsuche hier nach Wildfang sein. Nutze sie! ;)

Foren sind nicht schlecht und gemein, sondern bieten viel Wissen von vielen Haltern und einen Platz, sich Infos zu holen. Nett gestellte Fragen von Leuten, wo man auch rausliest die interessieren sich wirklich für das Tier und zeigen auch Selbstinitiative, werden sicher gerne beantwortet. Siehst Du ja grad auch schon bei Deiner Anfrage wegen einem Spiderling ;) .... bin sicher die Leute helfen da gerne weiter!

Gruss
janet
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #29
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Mahlzeit!

Also: Wenn Puschel1 Schienbeinhaken hatte, kann er auch einfach an Altersschwäche gestorben sein, Männchen leben nach der Reifehäutung (vorher haben sie die Haken nicht) nicht mehr sonderlich lang.

sag das meinem rosea bock der noch super aussieht 1 jahr nach der RH ;)

ich bin umso stolzer auf meine roseas weil ich sie als spiderling erworben habe und sie 5 jahre und 3 jahre später immer noch recht klein sind ;) aber eben keine wildfänge.

ist doch viel schöner wenn man sowas sagen kann meinste nicht?

ich rate dir auch, finger weg von wildfängen, man hat doch mehr freude wenn man die tiere aufwachsen sieht ;)

grüße Stefan
 
Thema:

Grammostola Rosea

Grammostola Rosea - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben