Grammostola Rosea

Diskutiere Grammostola Rosea im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi Zusammen, vor ungefähr 1 Jahr habe ich von meinem Freund Puschel2 geschenkt bekommen, nachdem Puschel1 an (heutigem Stand) altersschwäche...
  • Grammostola Rosea Beitrag #1
P

Puschel21

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

vor ungefähr 1 Jahr habe ich von meinem Freund Puschel2 geschenkt bekommen, nachdem Puschel1 an (heutigem Stand) altersschwäche gestorben war (war leider ein Männchen). Nun haben wir also Puschel2 (ca.6 cm) im Futterhaus gekauft, natürlich ist das ein Weibchen und noch sehr jung, ca. ein halbes Jahr alt.

Nach nunmehr 1 Jahr Puschel2 schaue ich heute in´s Terrarium (21°C, LF60%) und sehe, dass Puschel2, trotz neuem Terrarium (habe an mir selbst gezweifelt, an Haltungsfehler gedacht) über Tag gestorben ist...

Trauer hoch zehn, hab die Spinne wirklich gern gehabt..
Nun drehe ich die Spinne um und was sehe ich? Wieder ein Männchen.....
Ich hab die Faxen jetzt wirklich dicke, ich schaffe mir doch keine Tiere an, um mich hinterher zu fragen, ob ich ein Tiequäler bin, weil sie nur 1,5 Jahre alt werden (laut Futterhaus)...

Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe jetzt echt genug. Puschel1 zu verlieren war schon schlimm, Puschel2 lässt mich echt an mir zweifeln...

Was denkt ihr, habe ich falsch gemacht, oder evtl. das Futterhaus? Terrarium. 30x30x20, Temp: 21°, LF: 60%...

Lag es an mir? Ich habe mir Puschel2 (leider im Toten Zustand) noch einmal angeschaut und ratet mal! Keine Geschlechtsöffnung, wieder ein Männchen...

Ich mag echt nicht mehr! Hilfe!! Vieleicht liegt es ja an mir....

Bitte helft mir!

LG, Bianca
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Rosea

Mahlzeit!

Männchen leben nach der Reifehäutung nicht mehr lang. Das ist völlig normal. Aber dann müsstest du auch Schienbeinhaken sehen.

Übrigens war deine Spinne deutlich älter als ein halbes Jahr, als du sie gekauft hast. Ansonsten wäre ein Bild des Terrariums nicht schlecht.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #3
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola Rosea

Hallo Puschel,

mhhh, nach nem halben Jahr war puschel also 6cm groß ja?

WOW !!!! Den Trick möchte ich auch können, was fütterst denn?
Oder is das doping?

Und Puschel2, ja,es liegt wahrscheinlich schon an dir,da du zu wenig Ahnung hast, was man an deinem Post sieht.
Zeig doch mal ein Bild vom Terra und vom (toten) Tier.

Wer oder was "Futterhaus" ist weiß ich nicht, jedoch scheinen die in dir genau so jemanden gefunden zu haben, wie sie suchen.
Leider !

Bis dahin

MfG
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Rosea

Mahlzeit!

@Marcel: Wenn Puschel2 ein reifegehäutetes Männchen war, liegt das an Altersschwäche. Sicher, Futterhaus (ist meines Wissens eine Zoohandelskette) hat beim Alter besch..., aber woraus schließt du, dass die Threaderstellerin schuld ist?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #5
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola Rosea

Hallo Kahless,

das hast du doch schon wunderbar herausgefunden bzw. angedeutet.

1. Das Alter passt nicht zur KL.
2. Männe hätte S.-Haken und Bulben haben müssen. Nicht nur "da is keine Geschlechtsöffnung und fertig.(der brauch ja auch keine, is ja kein Zwitter)

Daraus schließe ich, wenn sie das nicht schnackelt, dann hat sie 0,00 Ahnung.
Sorry, vielleich bin ich manchmal zu direkt, aber es scheint sehr danach.
@Puschel, geh zu nem seriösen Händler bzw. schau dich im Anzeigenteil dieser Seite um, dort findest du sicher "Puschel3"

Bis dahin

MfG
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Rosea

Mahlzeit!

Die Schienbeinhaken und Bulben wurden nicht erwähnt, aber das heißt nicht, dass es keine gibt.

Und was das Alter angeht...wie viele Leute hier bei verschiedenen Gelegenheiten erkennen lassen, dass sie (auch auf Börsen) beim Alter der Tiere schamlos belogen wurden, recherchiere ich mal nicht.

Im übrigen: Wenn es sich doch um Weibchen gehandelt haben sollte, können die genausogut an Altersschwäche verstorben sein. Wer kann denn bitte das Alter eines adulten weiblichen Wildfangs bestimmen? Die können auch mal 10 oder 12 Jahre alt sein.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #7
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola Rosea

Hallo,

da sie die S.-H. und Bulben nicht erwähnte, bleibe ich bei der Aussage.

Das ein 6!!!!!!! cm Rosea kein halbes Jahr ist, müsste man , wenn es denn schon "Puschel2" war, auch wissen.

Das andere mit dem Alter (Börsenfakes) bestreite ich nicht mal.

Bis dahin

MfG
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Rosea

Mahlzeit!

Bisher kann ich als einziges Manko erkennen, dass die Threaderstellerin nicht wusste, dass eine G.rosea mit 5-6cm kein halbes Jahr alt ist.

Bis jetzt sehe ich aber keinen Grund, ihr die Schuld am Ableben der Tiere zuzuschieben. Dazu müsste man mehr über Terrarium und Haltungsbedingungen erfahren.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #9
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola Rosea

Hallo,

ähm, mal was anderes. Männchen hin oder her...
Puschel, Du hast geschrieben, Du hast die Spinne umgedreht??? Lag sie auf dem Rücken???

LG
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #10
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola Rosea

Hallo,

@Pulchra, sicher umgedreht um von unten zu schauen.

Hoffe ich mal*denk*

Bis dahin

MfG
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #11
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola Rosea

Hallo Marcel,

hmh, kann natürlich auch sein. Aber ich habe schon die tollsten Sachen gehört... :drunk:
Naja, schauen wir mal, ob wir jemals die Wahrheit erfahren. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass der Threadersteller sich nach dieser Begrüßung hier nicht mehr blicken lässt ;) :handshake:

LG
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Rosea

Hi,
@Marcel S.: Ich finsde deine Unterstellung extrem unpassend!
ich seh keinen einzigenm Beleg 8bisher) für unwissenheit, aber wenn du bei adulte WF Weibchen das alter bestimmen kannst schick ich dir meins gerne zum Bestimmen...
Und mit den Messungen haben auch manche ne 8cm große Rosea. Und wegen falschen maßen direkt auf unwissenheit zu schließen......Hat sie gesagt wie sie gemessen hat.
Soll nicht heißen ich leg jetzt für irgend jemanden die Hand ins Feuer. Bilder vom terri etc werden sicher ein vernünftigen ausschluss über die ahnung geben
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #13
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola Rosea

Hallo Rammstein,

bitte nicht einfach labern,wenn du augenscheinlich vorher nicht gelesen hast.

Es geht nicht darum,dass sie 6cm ist, sondern dass sie mit 1/2 Jahr 6cm gewesen sein soll.Und auch in nem VÖLLIG anderen Zusammenhang.

Desweiteren, hab ich auch geschrieben(indirekt),dass ich es nicht besser könnte.(Das Alter einer adulten, auf z.B. Börsen, schätzen)

Wer lesen kann........und lesen würde......naja.

@Pulchra:Meinste?Glaub kaum.Tot is tot,oder?
Nun ja.

Bis dahin

MfG
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Rosea

Hi,
ja indirekt geschrieben tzzz.... Nicht geschrieben.Soll ich jetzt hier rum rätseln?Und labern tui ich schon mal gar nicht ich kann sehr gut lesen. Wenn der Verkäufer sagt 1/2 Jahr alt was soll er/sie denn dann machen?
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola Rosea

Hallo!

Hallo,

@Pulchra, sicher umgedreht um von unten zu schauen.

Hoffe ich mal*denk*

Was denn nun?
Sicher umgedreht, um von unten zu schauen?
Oder doch nur....hoffentlich umgedreht, um von unten zu schauen....?

Komisch, daß Du dich hier mit vermutungen überhäufst, obwohl Du ja scheinbar die Weißheit mit Löffeln gefressen hast....:yawn:

Oder um es mit deinen Worten zu sagen:
Bitte nicht einfach labern, wenn Du selbst nichts weißt....

Gruß!
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #16
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola Rosea

Hallo steini,

ich meinte es so,wie ich geschrieben habe.

Und das "hoffe ich mal *denk*" galt dem Gedanken, dass die Spinne wohl nicht schon auf dem Rücken lag, um sich zu häuten.

Einfach mal um die "Ecke denken" steini, danke.

@Rammstein:Was man da machen soll,wenn der Verkäufer sagt,die ist ein 1/2 Jahr alt (6cm) ?
"Das andere mit dem Alter (Börsenfakes) bestreite ich nicht mal."

Steht wohl doch was da.Naja, bleibe immernoch bei meiner Aussage.

Bis dahin

MfG
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #17
P

Puschel21

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Vielen Dank auch.....

Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich mich von sämtlichen Foren ferngehalten habe.....

Das ihr irgendwann auch mal angefangen habt, Spinnen zu halten, ist scheinbar dem Großteil von Euch abhanden gekommen.

- Hier Antworten auf Eure Vermutungen:
Die Spinne lag nicht auf dem Rücken, sondern saß schon steif geworden in Ihrem Behälter mit Crystals-Gel (ich habe kein Wasser angeboten, sondern von Anfang an dieses Gel)

Sie hat bereits seit 1 Monat nicht mehr gefressen, die Nachfrage beim Futterhaus ergab dann, dass Sie sich wohl häuten würde.

Sie wurde immer langsamer in den Bewegungen und hat schließlich fast nur noch neben oder in Ihrem Gel-Behälter gesessen. (habe täglich eine Stelle im Terrarium befeuchtet, ich kann mir also nicht vorstellen, dass es Flüssigkeitsmangel war)

Ich habe eine Heizmatte an der Rückseite des Ter. angebracht, damit die Temp. nicht unter 20 Grad fallen konnte..

Höhle war vorhanden, keine direkte Sonneneinstrahlung
Ich habe keine Schienbeinhaken gesehen.

Anbei noch ein Bild von Ihr zu Lebzeiten.

Für die hilfreichen Antworten vielen Dank, nur tut mir den Gefallen und spart Euch den Rest, ich hätte gern nur fundierte Antworten, wie Sie ja auch schon vorgekommen sind.


Bianca
 

Anhänge

  • P1010438.jpg
    P1010438.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 65
  • Grammostola Rosea Beitrag #18
Z

zappa

Gast

AW: Grammostola Rosea

Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich mich von sämtlichen Foren ferngehalten habe.....

Bianca

Hallo,

nun hättest du dich nicht fern gehalten, hätte dir hier bestimmt jeder geraten, von diesem Gel-Zeug Abstand zu nehmen ;).

Gruß
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #19
P

Puschel21

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Gel-Zeugs

Hallo Zappa,

Du musst schon zugeben, dass manche Beiträge auf meine Anfrage nur für die Ablage rund taugten, oder?

Das mit dem Wassergel habe ich seit gestern schon mehrfach gelesen. Da steht doch extra drauf, dass das Zeug für Spinnen geeignet ist:(

Was bietest Du denn an? Und worin besteht die Gefahr bei dem Zeug?

Gruß, Bianca
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #20
Z

zappa

Gast

AW: Grammostola Rosea

Hallo Zappa,

Was bietest Du denn an? Und worin besteht die Gefahr bei dem Zeug?

Gruß, Bianca

Hallo,

stink normales Wasser in einem Behältnis, wo die Spinnen nicht ersaufen können.

Gefahr besteht darin, dass die Tiere dies Gel nicht aufnehmen können/wollen.

Im Tierhandel wird doch viel vermarktet, welches in keiner Weise Sinn macht.

LG
 
Thema:

Grammostola Rosea

Grammostola Rosea - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben