Gott sei dank bin ich Spinner!

Diskutiere Gott sei dank bin ich Spinner! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu Leute, ich war gerade auf der Suche nach einem anderen Tier als Spinnen für ein 30er Würfel Terra. Da bin ich ja über verschiedenste Sachen...
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Huhu Leute,
ich war gerade auf der Suche nach einem anderen Tier als Spinnen für ein 30er Würfel Terra. Da bin ich ja über verschiedenste Sachen gestolpert. War in Landeinsiedlerkrebsforen und und und... und bin zum entschluss gekommen das Spinnen einfach die besten Tiere sind :cool: . Wenn ich mir überlege, dass sie kaum Futter benötigen und den meisten ein 30er Würfel z.B. ausreicht. Noch dazu sind sie einfach zu halten. HAbt ihr euch sowas auch schon gedacht? Als ich dann z.B. gelesen habe wie sich manche mit Ihren Krebsen abmühen ständig neue Häusschen kaufen müssen und Salzwasser anrühren usw... Spinnen sind fantastisch. Wenn ich ne eigene Wohnung habe werd ihc mir viele anschaffen. Hab zwar auch Schnecken und paar Reptilien, aber Spinnen bieten einfach zu viele Vorteile :party: musste das hier einfach mal loswerden :sun:

Gruß

Lucas
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #2
motte

motte

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

hallöle,

auch ich habe schon sehr viele tiere gehabt, aber am meisten haben mich vogelspinnen interessiert. hab meine erste vor fast 4 jahren bekommen und dsamit fing das vs-fieber an;)
gott sei dank hab ich einen eigene wohnung:D
hab zwar auch noch ein paar andere tiere, aber ich bleib bei meinen spinnen. seht interessant, brauchen nicht sooo viel platz und man muß nicht jeden tag gassi gehe:p

liebe grüße
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

Hallo!

Naja, wobei man die Pflege von Spinnen nicht echt mit der Pflege von Wassertieren vergleichen kann. Die Pflege von Wassertieren bringt doch meistens mehr arbeit mit sich....:confused:

Zudem mache ich meine faszination an Spinnen nicht an der einfachen Pflege fest oder suche mir danach mein Hobby aus. Es sind die Tiere, die mich interessieren....

Gruß!
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

War in Landeinsiedlerkrebsforen und und und... und bin zum entschluss gekommen das Spinnen einfach die besten Tiere sind :cool: . Wenn ich mir überlege, dass sie kaum Futter benötigen und den meisten ein 30er Würfel z.B. ausreicht. Noch dazu sind sie einfach zu halten.

HAbt ihr euch sowas auch schon gedacht?

Gruß

Lucas

Hallo,

nee

Na ja, wenn man dies nur an den von dir genannten Kriterien festmacht:confused:?!

Kann da noch Heimchen empfehlen, immer zu sehen, passen in 10x10cm, machen Musik, fressen fast alles....:party:

Gruß
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #5
P

Posanity

Gast

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

Hallo zusammen,

Haustiere machen doch generell (etwas) Arbeit. Aber dessen ist man doch bewusst, wenn man sie sich zulegt. Hier mal meine private Staffelung meiner jetzigen Mitbewohner, wobei Platz 1 am pflegeintensievsten ist:

Platz 10 - Milben, Silberfische, alles nicht ergreifbare/sichtbare Ungeziefer
Platz 9 - Schaben (Blaptica dubia, 0.16.0 und 9.0.0)
Platz 8 - Vogelspinne (A. geniculata 0.1.0, B. smithi 0.0.1)
Platz 7 - Strumpfbandnatter (0.2.0)
Platz 6 - Meerschweinchen (0.2.0)
Platz 5 - Wüstenrennmäuse (Gerbils, 0.3.0)
Platz 4 - Wellensittich (1.0.0)
Platz 3 - Katze (0.1.0)
Platz 2 - Hund (0.1.0)
Platz 1 - EHEPARTNER! (0.1!!!.0) :party:

Meine Kinder lasse ich mal außenvor, die sprengen natürlich jeden Rahmen. :D

Aber mal im ernst: Ich war mir immer bewusst, egal welches Tier ich mir zulege, die Pflege mit Arbeit verbunden ist. Ich habe auch NOCH NIE! mir ein Tier angeschafft, dass ich dann später (wegen der vielen Arbeit, Kosten, usw.) abgegeben habe (nun ja, ein paar Fische...) Ansonsten sage ich auch meinen Kindern immer, dass wenn erst mal ein Tier angeschafft ist, es so lange bleibt, bis es verstorben ist. So lange wird es auch bestmöglichst ARTGERECHT gehegt und gepflegt!

LG & schönen Sonntag
Matthias
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #6
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

natürlich suche ich meine Tiere NICHT nach Arbeitsaufwand aus! Aber deswegen finde ich Spinnen trotzdem die schönsten Haustiere... einfach total faszinierend! Und für die Landeinsiedler hab ich mich erst nach den Spinnen interesiert. Die hatte ich schon. Fine es einfach total praktisch ;). Würde ich mir Spinnen nur wegen geringem Arbeitsaufwand anlegen, wär ich blöd, weil dann könnte ich genauso gar kein Tier pflegen :cool:ie Einsiedler würden mich trotzdem noch reizen... :giggle: Grillen halte/züchte ich ja auch :D . Die machen mehr Arbeit als meine 3 Spinnen zusammen... Wassernapf täglich wechseln, säubern, eiablagekiste rausnehmen immer feuchtfutter anbieten und und und...^^vielleicht hab ich mich einfach mal ungeschickt ausgedrückt, aber ich denke ihr wisst wie ich das meine.


mfg

Lucas
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #7
Z

zappa

Gast

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #8
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

seht ihr in jedem post das negative? Pickt ihr das raus oder so ? Ich hab doch geschrieben dass ich mich vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt habe. Ich hatte schon vorher Spinnen-und als ich mal wegen einem anderen Tier gegoogelt habe, stieß ich auf z.B. Landeinsiedler. Und als ich das so durchgelesen habe fiel mir auf, wie froh ich sein kann Spinnen zu haben. Hätte ich den Platz würde ich natürlich die Krebse z.B. kaufen oder andere Tiere, wenn mich ein Tier fasziniert ist mir der Arbeitsaufwand doch egal... also im klartext: mir ist bewusst geworden, dass Spinnen einfach super sind, und ein wichtiger aspekt ist natürlich der Arbeitsaufwand, aber würden sie mir net gefallen würde ich doch net sagen ich kauf mir welche, weil es net viel Arbeit macht. Dann könnte ich mri genauso gar keines holen,wäre noch weniger Arbeit. Jetzt vielleicht verstanden? Man man man...was man mit so einem Thread für aufsehen erregt... ich denke ihr solltet wissen wie es gemeint war... :mad:

mfg

Lucas
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

Hallo!

Man man man...was man mit so einem Thread für aufsehen erregt...:mad:

Naja, nach 5 Antworten kann man nicht unbedingt von ''aufsehen erregen'' sprechen:giggle:
Aber wir haben schon verstanden, kein grund, um gleich in die Luft zu gehen...

Gruß!
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

Mahlzeit!

Willkommen bei den Spinnern!

Stimmt aber schon, der Arbeitsaufwand bei Spinnen ist im Vergleich zu einigen anderen Tieren doch relativ gering. Und ehrlich gesagt finde ich es durchaus sinnvoll, sich vorher Gedanken darüber zu machen, denn nichts ist schlimmer als vernachlässigte Tiere, weil eben die Zeit fehlt. Im übrigen sind auch die laufenden Kosten der Spinnenhaltung sehr gering im Vergleich zu anderen Tieren.

Was sich natürlich auch dadurch ein wenig relativiert, dass irgendwie kaum jemand bei ein oder zwei Spinnen bleibt, meist werden das doch schnell mehr^^

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #11
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

stimmt schon :D naja ich mit meinen 3 habe bis jetzt aber keine Probleme ;) . Wenn ich wahrscheinlich bald mein Smithilein verpaare wirds glaub ich anders aussehen (vorausgesetzt es klappt ;) )
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #12
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

Moin,

Mir hats grad mein internet zerhauen und ich hab jetzt keine lust alles nochmal zu schreiben.

Kurz: Es gibt auch Landbewohnende Krebse wo süßwasser bevorzugen. Aber da ist ein 30erWürfel natürlich zu klein.
http://www.panzerwelten.de/v/Cardisoma/Cardisoma_armatum/

Klick da dann über den Fotos auf "Unser Steckbrief blabla" und öffne die PDF.

grüße
KoS
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #13
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

Hey, doch es gibt welche denen ein 30er Würfel reicht. Hätte ich net gedacht, mus halt eine Etage einbauen. Werden vielleicht Vampirkrabben. Aber das gehört hier ja net her ;)
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #14
K

Kali

Gast

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

Morgen

Seid wann sind Cardisoma armatum Krebse?
Ich pflege selber ein Weibchen und bis vor kurzen hatte ich auch noch ein Männchen.
Wirklich pflegeintensiv sind sie eigentlich nicht, vorallem nicht wenn man sie in Brackwasser hält ;)

Ansonsten ist es mit relativ egal, wie pflegeintensiv die Tiere sind und auch die Terrariengröße spielt keine allzugroße Rolle, hauptsache die Bewohner passen ;)

Und viel Skorpione kann man auch in 30er Würfeln halten ;)
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #15
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

naja, ich hab mich in die Krabben verguckt :D freu mich wahnsinnig, ich hoffe das klappt!
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #16
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #17
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

hi,

Ansonsten sage ich auch meinen Kindern immer, dass wenn erst mal ein Tier angeschafft ist, es so lange bleibt, bis es verstorben ist. So lange wird es auch bestmöglichst ARTGERECHT gehegt und gepflegt!

dann solltest du dir einen partner für deinen wellensittich zulegen. ;)

gruß karsten
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #18
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #19
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

Krebse Krabben....kommt doch fast aufs gleiche raus:evilgrin:

Huhu
und oh je, :confused:
*mal eben meine Zehnägel wieder entroll*
Für jemand, der Krabben hält, ist das Folter pur!
Eine Spinne wird ja auch nicht in einen Topf mit einer Krabbe geworfen...
obwohl beides 8beiner sind. :eek:
Habt erbarmen! :D
Grüßles
Marion
 
  • Gott sei dank bin ich Spinner! Beitrag #20
P

Posanity

Gast

AW: Gott sei dank bin ich Spinner!

hi,



dann solltest du dir einen partner für deinen wellensittich zulegen. ;)

gruß karsten


Hallo!

Tja, es waren einmal drei!!!. Und er ist der einzigste Überlebende! Und auch schon älter. Ich weiß, es ist ein Schwarmtier. Aber ich denke, er hat auch so viel Beschäftigung. Er darf sehr oft raus (wenn die Katze in Sicherheitsverwahrung ist) und ist auch sehr zutraulich. Insbesonder unsere Jüngste hat einen sehr guten Draht zu ihm.

LG
Matthias
 
Thema:

Gott sei dank bin ich Spinner!

Gott sei dank bin ich Spinner! - Ähnliche Themen

Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Oben