Kuscheln mit Grille

Diskutiere Kuscheln mit Grille im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hallo zusammen :hi:, gestern abend habe ich wieder mal versucht, meiner g. rosea eine grille anzubieten. nachdem sie erst nicht reagiert hat, ist...
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #1
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10
hallo zusammen :hi:,

gestern abend habe ich wieder mal versucht, meiner g. rosea eine grille anzubieten. nachdem sie erst nicht reagiert hat, ist die grille mutig auf sie zumarschiert und hat sie am bein berührt. spinne ging darauf hin in drohstellung :spiderjimlad: und grille rührte sich nicht vom fleck. nach einigen minuten gab spinne ihre drohstellung auf und die grille lief gemütlich unter die spinne, wo sie auch einige minuten sitzen blieb. mir blieb fast das herz stehen, fehlte nur noch das die grille die spinne beißt. ich habe die grille, nachdem sie dann weiterzog, aus dem terra entfernt. ist euch das auch schon mal passiert?
weiß meine rosea dass sie zähne hat? :spiderhmm:
für eure erfahrungen wäre ich echt dankbar,
liebe grüße
ulli :flower:
 
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #2
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Kuscheln mit Grille

Hi Uki

Wie lange ist die letzte Fütterung denn her :itwasntme:? Mag sein dass sie einfach vielleicht keinen Hunger hat?!!
edit: nein, ist mir nicht direkt passiert. Mein B Auratum Spiderling flüchtete 2 Tage vor dem Mikroheimchen welches ebenfalls in seiner Heimchendose umher war. Am dritten Tag konnt eich beobachten wie das Heimchen bearbeitet wurde ;)
 
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #3
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Kuscheln mit Grille

Hi!

Das hab ich schon erlebt! Bei meiner A. seemanni hat mal für 3 Monate eine B. dubia gewohnt! Die haben sogar zwei seperate Räume gehabt, die die Spinne unter einem Stück Moos gegraben hat :D! Die zwei Räume waren nur durch einen kleinen Erdwall voneinander abgegrenzt, aber sowohl Schabe als auch Spinne hätten mit Leichtigkeit in den anderen Raum laufen können, was sie aber nicht taten! Gefressen hat sie auch nur Heimchen und Heuschrecken! Sie scheint ne Sympathie für Schaben zu haben ^^ !

Letzte Woche hab ich die Schabe dann entfernt und zurück in die Zuchtbox getan!

Grüße
Michael
 
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Kuscheln mit Grille

Hi,
deine Spinne weiss bestimmt das sie "Zähne" (Beißwerkzeuge/Chelizeren) hat.
Sich möcht einfach gerade nichts essen. Hab soetwas schon bei versch. Spinnen beobachtet. Meine G.aureostriata will seit anfang Oktober kein Heimchen haben. Grammostola spec. sind ja für ihre langen Fresspausen bekannt.

Dani
 
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #5
B

balder77

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Kuscheln mit Grille

Fresspausen Rosea...

Gerade die Grammostola rosea sind für ihre ausgedehnten Fresspausen bekannt. Ichb würde mir keine Gedanken machen und es in ein bis zwei Wochen noch einmal probieren.Als Lektüre kann ich Dir von Boris Striffler:
Grammostola Rosea und andere Grammostola -Arten empfehlen, gibts für zehn Euronen im Fachhandel.MfG
 
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #6
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Kuscheln mit Grille

hallo zusammen,:hi:

@sanitel: die letzte grille hat sie anfang dezember 2008 gefressen. ich biete ihr seitdem jede woche eine grille an, weil ich ja nicht sehen kann, wann sie hunger hat (ausser sie wird zu dünn).

@blutadler: meine rosea schließt sich der sympathie für schaben an. sie frißt sie nicht. nur grillen und heuschrecken.

@spiderdan/balder 77: das buch habe ich, von freßpausen hört man immer wieder. meine befürchtungen liegen mehr darin dass die futtertiere, die nicht gefressen werden, evtl. der spinne schaden können. ich denke, wenn sie hunger hat, wird sie auch fressen. ich tippe hier mehr auf eine evtl. anstehende häutung, da sich das opisthosoma dunkel färbt.

ganz lieben dank schon mal für eure antworten :clapping:

liebe grüße
ulli
 
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #7
ZeroOne

ZeroOne

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Kuscheln mit Grille

Moin,

@uki1307:
Wenn du annimmst, dass sie sich häuten wird, solltest du die Futtertiere erst mal aus dem Terra entfernen, da Spinnen während und nach der Häutung sehr empfindlich sind. Speziell bei bei Spiderlingen KANN es vorkommen, dass das Tier von seinem Futter verletzt, oder gar zur Strecke gebracht wird.
Ansonsten brauchst du dir meiner Meinung nach keine Gedanken zu machen. Wenn die Spinne keine appetit hat, kommt das schon mal vor - ich beobachte das häufiger mal.

@Blutadler:
Meine erste Spinne (Brachypelma Smithi) war sogar noch schlimmer. Die hat nur Heimchen gefressen. Alles andere ist froh und munter im Terra spazieren gegangen. Nur wenn sie von den Futtertieren generft war, weil die ihrerseits versucht haben von ihr zu naschen, hat sie sie getötet und einfach liegen lassen.

Schöne Grüße 42
 
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #8
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Kuscheln mit Grille

Hi.

Meine C.c. hatte auch schon merkwürdige Allüren gezeigt.Habe ihr bisher zwei argentinische Waldschaben angeboten und beide wurden erstmal betatscht.:wondering:

Die erste Schabe bekam schützend ein Bein draufglegt bis nach einiger Zeit beide Taster langsam druntergeschoben und reingebissen wurde.
Die zweite Schabe wurde zwar aggressiver attackiert,aber gemacht hat sie erstmal auch nix,ausser mit beiden Tastern draufgepackt und wieder Wartezeit eingelegt.

Irgendwann fiel ihr dann ein,sie müsse mal reinbeissen..also wieder langsam die Taster drunter und ruckartig reingebissen.Warum sie das tut weiss ich nicht..womöglich sind die Schaben zu flach bzw unbekannt.
 
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #9
S

Sue

Gast

AW: Kuscheln mit Grille

Hey zusammen,

habe sowas in der Art auch schon gehabt. Auf die vorletzte Heuschrecke ist er beim Einsetzen sofort losgegangen und durch ganze Terra gesprungen um sie zu erlegen. Er hat sie mehrfach unter seinem Körper gehabt und mehrere Minuten nix gemacht, um sie anschließend immer wieder gehen zu lassen. Allerdings war er so flott unterwegs, dass ich die HS nicht direkt rausholen konnte. Als sie ziemlich kaputt gespielt war und nur noch leicht zuckend am Boden lag, stand er einen Tag lang immer wieder in Angriffsstellung vor ihr und als sie ganz tot war, hat er sie augenscheinlich mit einem Bein "gestreichelt", zumindest sah es so aus. War gar nicht einfach, dem das "Kuscheltier" wieder wegzunehmen...
 
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #10
schrambo

schrambo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Kuscheln mit Grille

Huhu Zusammen,

also meien beiden B.Albopilosum haben etwas ähnliches Verhalten gezeigt. Als ich beide janz frisch erhalten habe, hab ich beiden adulte Heuschrecken gegeben. Beide haben zwar gewisses droh Verhalten gezeigt aber nichts ist geschehen. Teilweise haben sie sich von den viechern berühren lassen aber nichts unternommen, die großen haben ja schon fette Zacken an den Sprungbeinen, da hab ich mir erst gedanken gemacht ob sie nicht satt wären und ich die Heuschrecken lieber entferne. In der Nacht ist es dann wohl geschehen mein Weib hat die Heuschrecke absolut zerstückelt, da lagen die Beine rum, der Torso abgerissen lag vor ihr und sie hatte nur den Kopp zwischen den Chelizeren mit samt flügeln...war schon lustig..und am nächsten Morgen hatte der Herr sich auch bequemt und der Heuschrecke ein Ende gesetzt.

Mein Weib war aber weitaus kreativer ihr opfer zu erlegen als mein Bock.

schönen gruß
chris
 
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #11
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Kuscheln mit Grille

mein Kumpel hat mir am Wochenende Bilder seiner B.smithi gezeigt, die sich von einem Heimchen extrem bedroht fühlte.
Statt anzugreifen hat sie ihre gesamten Brennhaare auf das Futter geschleudert und hat momentan einen völlig blanken Hintern.
Irgendwie nicht das typische Fütterverhalten :D
 
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #12
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Kuscheln mit Grille

Hi,
eine meiner A.versis machts auch ein bisschen sonderbar.
Setze ich ihr ein Heimchen rein, erschrickt Spinne mordsmäßig u haut ab.
Nach kurzer Zeit kommt sie wieder angeschlichen, beobachtet das Heimchen, rennt blitzschnell hin, beißt einmal rein u haut sofort wieder ab.
Jetzt wird gewartet bis Heimchen ohnmächtig wird......und Mahlzeit!:D
Schönen Tag
gaby
 
  • Kuscheln mit Grille Beitrag #13
N

noxin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kuscheln mit Grille

Meine Albopilosum hatte letzte Woche andauernd die Tretechen auf einer Heuschrecke. Irgendwann ist die Heuschrecke dann gestorben und meine Albo hat wieder nichts gefressen. So geht das schon seit November.
Ich denke sie sucht körperliche Nähe :D
 
Thema:

Kuscheln mit Grille

Kuscheln mit Grille - Ähnliche Themen

Hanni der Kümmerling mit schlechter Prognose: Hallo ihr Lieben, grad saß ich bei den Schweinchen und hab mich dabei sehr gefreut wie fitt,munter und glücklich sie mittlerweile ist. Nachdem was...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Wieviel Grillen verträgt eine Grammostola Rosea/Spatulata: salve.. ich habe heute meine grammostola das 1. mal gefüttert. ich habe das tier seit 2 wochen. der verkäufer (mein nachbar) meinte sie bräuchte...
Oben