Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!

Diskutiere Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu @all Hab Heute auf ner Börse eine 0.1 Brachypelma smithi und 0.0.2 Poecilotheria metallica Slings NZ01/09 gekauft.Zuhause alle umgesetzt und...
  • Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!! Beitrag #1
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9
Huhu @all

Hab Heute auf ner Börse eine 0.1 Brachypelma smithi und 0.0.2 Poecilotheria metallica Slings NZ01/09 gekauft.Zuhause alle umgesetzt und mich über die Neuzugänge gefreut:party::party:. Vor ca 30min schaute ich aufem weg zum Kühlschrank was meine neuen machen ,dann:eek::sweating::eek: ein der P.metallica sass neben dem smithi Tera und ihrer Box zum Glück hatte ich gerade ne Hd zur Hand und konnte sie wieder einfangen!! Nur wie zum teufel kahm die da raus???:wondering: die einzige Möglichkeit wäre durch die Luftlöcher des Deckels die sind aber nur ca 3mm im Durchmesser,könnte die sich da durchgequetscht haben ?? Hab mal all Löcher dicht gemacht und kleinere gemacht.
Was denkt Ihr, können die Kleinen da durch?

Hier noch ein paar Bilder

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1000892.JPG
    P1000892.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 174
  • P1000903.JPG
    P1000903.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 179
  • P1000904.JPG
    P1000904.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 188
  • Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!! Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!

Hi Michael.
Mensch sei froh, das du sie wieder einfangen konntest.
Das wäre ein teuer Verlust gewesen.
Wenn ich mir die Löcher ansehe wundert es mich nicht.
Die sind viel zu groß:dull:.
Man sagt doch immer: Wo der Kopf durchpasst, passt auch der Rest durch.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

Gruß
Sven:rock:
 
  • Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!! Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!

Huhu

Und wie froh ich bin das ich wieder einfangen konnte!:)
Hätte nicht gedacht das die da durch passt!! Da hab ich wieder was gelernt!
Hab die Löcher mit 3 Schichten Isolierband zu geklebt und mit einem Nagel kleine Löcher gemacht, hab jetzt aber bissel angst das die sich durchs Isolierband frisst, (hab schon gelesen dass sich schon welche Vs durch Hd`s gekaut haben)
würde das ich kleine schaffen ?

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!! Beitrag #4
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!

Ich hätte eher Angst, dass sie daran kleben bleben; mit einem Beinchen oder so. Sollte man vielleicht so abkleben, dass auch nach Innen keine Klebefläche ist.
edit: Glückwunsch zum Fund. ^^

mfg
 
  • Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!! Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!

Hallo,

also ich würde das mit dem Klebeband nicht machen. Durch die Feuchtigkeit könnte sich das Band stellenweise ablösen. Ich gehe davon aus, dass Du den Deckel beidseitig beklebt hast und die Gefahr, dass sie dann wirklich dran kleben bleiben könnte, wäre zu groß.

Hast Du nicht ne andere Dose, wo Du sie reinsetzen könntest? Wär doch die einfachste Lösung. ;)

LG
 
  • Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!! Beitrag #6
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!

Hallo Michael


Zitat:
(hab schon gelesen dass sich schon welche durch Hd`s gekaut haben)
würde das ich kleine schaffen ? Zitat ende.........

Ich meine sag niemals nie ,aber ich habe noch nie gehört das sich eine Poecis durch die HD furchgefüttert hat :confused:
Bei Bodenbewohner mit Vorsicht zu geniessen
Aber ich würde auch nie eine Poeci in eine HD als Behausung anbieten (Baumbewohner)
Du hast sicherlich andere Behälter zu Hause oder ????
 
  • Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!! Beitrag #7
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!

Huhu

Die Hd (Box) ist 8x6x11. mit kleinen Ästen,Stück Kork und ner kleinen Pflanze, werde ihr heute ein sicherer Behälter besorgen, das mit dem Isolierband wahr nur ne notlösung,da ich nicht wollte das sie wärend ich schlief nicht nochmals aubhaut und ich sie dann gar nicht mehr finde!

Mfg
Michael
 
  • Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!! Beitrag #8
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!

Hi!

Ich habe meine P. metallicas auch in normalen HD aufgezogen bis sie etwa 2,5 cm KL hatten. Löcher mache ich immer mit einer Nadel. Die haben in etwa 1 mm Durchmesser, sowie die Löcher auf der Seite.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!

Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!! - Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen zur Haltung: Hallo miteinander, erstmal sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe im moment nur noch alle 2-4 wochen am wochenende...
Poecilotheria tigrinawessel gestorben: Huhu:crying: Da ich heute meine T.blondi in ihr neues Tera umgesetzt habe und ihr altes vom Regal weg nahm konnte ich mal ins Tera von einer...
Oben