Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!

Erstellt von Phantom, 16.02.2009, 01:50 Uhr · 7 Antworten · 2.864 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    412

    Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!

    Huhu @all

    Hab Heute auf ner Börse eine 0.1 Brachypelma smithi und 0.0.2 Poecilotheria metallica Slings NZ01/09 gekauft.Zuhause alle umgesetzt und mich über die Neuzugänge gefreut. Vor ca 30min schaute ich aufem weg zum Kühlschrank was meine neuen machen ,dann ein der P.metallica sass neben dem smithi Tera und ihrer Box zum Glück hatte ich gerade ne Hd zur Hand und konnte sie wieder einfangen!! Nur wie zum teufel kahm die da raus??? die einzige Möglichkeit wäre durch die Luftlöcher des Deckels die sind aber nur ca 3mm im Durchmesser,könnte die sich da durchgequetscht haben ?? Hab mal all Löcher dicht gemacht und kleinere gemacht.
    Was denkt Ihr, können die Kleinen da durch?

    Hier noch ein paar Bilder

    Mfg
    Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    spinnenfreak22 Gast
    Hi Michael.
    Mensch sei froh, das du sie wieder einfangen konntest.
    Das wäre ein teuer Verlust gewesen.
    Wenn ich mir die Löcher ansehe wundert es mich nicht.
    Die sind viel zu groß.
    Man sagt doch immer: Wo der Kopf durchpasst, passt auch der Rest durch.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Gruß
    Sven

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    412
    Huhu

    Und wie froh ich bin das ich wieder einfangen konnte!
    Hätte nicht gedacht das die da durch passt!! Da hab ich wieder was gelernt!
    Hab die Löcher mit 3 Schichten Isolierband zu geklebt und mit einem Nagel kleine Löcher gemacht, hab jetzt aber bissel angst das die sich durchs Isolierband frisst, (hab schon gelesen dass sich schon welche Vs durch Hd`s gekaut haben)
    würde das ich kleine schaffen ?

    Mfg
    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    333
    Ich hätte eher Angst, dass sie daran kleben bleben; mit einem Beinchen oder so. Sollte man vielleicht so abkleben, dass auch nach Innen keine Klebefläche ist.
    edit: Glückwunsch zum Fund. ^^

    mfg

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hallo,

    also ich würde das mit dem Klebeband nicht machen. Durch die Feuchtigkeit könnte sich das Band stellenweise ablösen. Ich gehe davon aus, dass Du den Deckel beidseitig beklebt hast und die Gefahr, dass sie dann wirklich dran kleben bleiben könnte, wäre zu groß.

    Hast Du nicht ne andere Dose, wo Du sie reinsetzen könntest? Wär doch die einfachste Lösung.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    663
    Hallo Michael


    Zitat:
    (hab schon gelesen dass sich schon welche durch Hd`s gekaut haben)
    würde das ich kleine schaffen ? Zitat ende.........

    Ich meine sag niemals nie ,aber ich habe noch nie gehört das sich eine Poecis durch die HD furchgefüttert hat
    Bei Bodenbewohner mit Vorsicht zu geniessen
    Aber ich würde auch nie eine Poeci in eine HD als Behausung anbieten (Baumbewohner)
    Du hast sicherlich andere Behälter zu Hause oder ????

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    412
    Huhu

    Die Hd (Box) ist 8x6x11. mit kleinen Ästen,Stück Kork und ner kleinen Pflanze, werde ihr heute ein sicherer Behälter besorgen, das mit dem Isolierband wahr nur ne notlösung,da ich nicht wollte das sie wärend ich schlief nicht nochmals aubhaut und ich sie dann gar nicht mehr finde!

    Mfg
    Michael

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    1.480
    Hi!

    Ich habe meine P. metallicas auch in normalen HD aufgezogen bis sie etwa 2,5 cm KL hatten. Löcher mache ich immer mit einer Nadel. Die haben in etwa 1 mm Durchmesser, sowie die Löcher auf der Seite.

    Grüße,
    Sven

Ähnliche Themen

  1. Poecilotheria metallica?
    Von Katrin H. im Forum Zucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 10:26
  2. Poecilotheria metallica Sling
    Von sven2904 im Forum Poecilotheria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 11:57
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:25
  4. P.metallica sling per Post ?
    Von Wakko im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:12
  5. Hilfe für P. metallica sling
    Von Judah im Forum Poecilotheria
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 16:56