Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Diskutiere Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Andreas, Ging mir genauso, hatte mit der Reaktion von "Lilly" auch nicht gerechnet.. VS sind halt unberechen bar... Wir würden uns aber...
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #41
L

Lilly

Gast

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Hallo Andreas,

Ging mir genauso, hatte mit der Reaktion von "Lilly" auch nicht gerechnet..
VS sind halt unberechen bar...
Wir würden uns aber genauso Verhalten wenn uns jemand aus der Wohnung schmeißen will...

Gruß Lilly
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #42
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Moin Moin.

Das erste umsetzen... P. irminia. 4cm Kl, sie machte ihrem Namen als Psalmensänger alle ehre. Wahr blitzschnell und hat gedroht. Irgendwann hatte ich sie aber doch in der Hd. Mann, da hab ich gezittert :eek:

Mittlerweile ist da Routine drin. HD drüber. Spinne raus. Spinne rein.

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #43
Maximal

Maximal

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Moin,

bisher hatte ich da kaum Probleme. Hab ja auch nur liebe Tierchen :heart: Meine B.boehmei hat mal ein bischen bombardiert, das wars aber auch.
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #44
F

frau schmidt1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

hallo
ich hab heute meine Eupalaestruscampestratus zurück in ihre heimchenbox gesetzt weil
ich hab sie erst seit kurzem und hab noch nicht viel Humus ins terri getan.Sie war ganz schön aufgeregt.sie sitzt noch in ihrer Terri ecke und rührt sich nicht.sie ist ganz aufgeregt über meine Hand gelaufen alls ich sie zurück in ihr Terri getanhab.
hannah
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #45
C

Commander M

Gast

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Nabends.


Wie schon im anderen Fred berichtet, ahbe ich am WE versucht, meine blondi einzufangen (ein Mädel mit einer KL von ca. 5 cm derzeit, will ihr Terra endlich fertig machen). So lieb wie am Anfang ist Madame nimmer. Pinzette attackiert, gedroht, gezischt (striduliert), auf die Faunabox eingedroschen (in eine HD passt sie nimmer aufgrund ihrer Beinspannweite) und zu guter Letzt ziel- und willenlos ein Blatt von ihrer Terrapflanze zerfetzt...Sollte sie nimmer Tessi nennen, sondern Friderich (nach den Gebr. Grimm: Der Friderich, der Friderich, der war ein arger Wüterich). Aber ich krieg sie irgendwann (wenn sie schläft :giggle:)

Btw: Schlafen VS eigentlich???
Btw 2: Und warum kommen einem, je größer das Terra ist, die meisten Ideen erst im Nachinein???


Grüße


Grüße
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #46
K

Kahless

Gast

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #47
C

Commander M

Gast

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Mahlzeit!

Das Umsetzen meiner beiden Poecis nach der Karlsruher Börse war auch interessant. Sie wirken deutlich schneller als Avicularia spp. oder P.irminia. Und die striata machte da mal nen kleinen Sprint quer übern Tisch...aber ich hatte sicherheitshalber schon mal was zum Drüberstülpen bereitstehen.

Schönen Abend
Andreas

Sers Andreas, hätte ich auch gerne, aber das Terra von Tessi hat gute 80 kg, da ist nix mehr mit auf-tisch-lüpfen :evilgrin: wenn die mir abhaut, dann (ich zitiere deine Signatur) Mahlzeit...

Grüße
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #48
K

Kahless

Gast

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #49
C

Commander M

Gast

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Morgens.


Andreas, ich habe das probiert mit einer Faunau im Maßstab 23 x 15 cm. Die hat gemerkt, dass da was kommt (alleine schon der Blick, siehe Fotoalbum)...Absolut null Chance bei Madame. Jetzt habe ich sie gefüttert, vielleicht hat sie mich am WE ja wieder lieb, da versuche ich es nochmal.


Grüße
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #50
S

Stephan84

Gast

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Hallo,

also ich habe immer wieder Schrecksekunden,wenn ich Meine Tiere umsetze. Das erste mal habe ich ganz schön gezittert,als mir meine juvenile L. violaceopes bei umsetzen aus der HD gesprungen ist und dann quer über den Teppich rannte. Ich habe aber immer große Plastikboxen daneben zu stehen,die ich dann im Notfall drüber stülpen kann.

Und dann hab ich ganz schön gezittert, als ich meine lividum aus Hamm umsetzen wollte. Ich habe die Dose in der Hand gehabt,als sie auf ihre Hinterbeine ging. Ja was nun ?? Vor Angst Dose fallen lassen ?? Nein, ich habe 3 mal durchgeatmet und das Tier etwas abgelenkt. Dann konnt ich mit einer langen Pinzette die Dose greifen und so das Tier in ihren Tank setzen. Da wurde sie dann wieder ruhig......., dachte ich. Sie saß wieder ruhig da, aber der Deckel musste noch rauf,

aber seht selbst (Hat aber alles geklappt) :
 

Anhänge

  • IMG_0858.jpg
    IMG_0858.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0866.jpg
    IMG_0866.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0867.jpg
    IMG_0867.jpg
    83 KB · Aufrufe: 45
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #51
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Ja, dass sind bestimmt viele Schreckminuten gewesen ;)
Da kann ich ja von Glück sagen, dass meine B. smithi sehr ruhig beim umsetzten ist. Ich werd mal sehen, wie des bei der baldigen P. regalis wird ;)

Aber tolle Bilder :D
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #52
K

Kahless

Gast

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #53
N

NightAngel

Gast

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Huhu,

Andreas, ich habe das probiert mit einer Faunau im Maßstab 23 x 15 cm. Die hat gemerkt, dass da was kommt (alleine schon der Blick, siehe Fotoalbum)...Absolut null Chance bei Madame. Jetzt habe ich sie gefüttert, vielleicht hat sie mich am WE ja wieder lieb, da versuche ich es nochmal.
versuchs doch mal während madame frisst, da ist sie dann fürn moment abgelenkt.
Bei meiner B. smithi (die manchmal auch ne ziemliche zicke ist) hats prima geklappt ;)

Eine richtig heftige schreckminute hatte ich mal, als ich mein flinken St. calceatum spiderling umsiedeln wollte und die nix besseres zutun hatte,
als vom tisch zu hopsen und ne runde durchs wohnzimmer zu rennen, aber da ich leere HDs gerichtet hatte, hatte ich den kleinen ausreißer doch recht schnell wieder eingefangen.

Selbst umgetopft hatte sich mal meine G. pulchra und zwar hatte ich sie vorsichtig mit der pinzette aus der HD bugsieren wollen,
sie rannte aus der HD, direkt auf den tisch. Anscheinend war ihr der tisch zu kalt, auf jeden fall rannte sie schnurstracks in ihr vorübergehendes terri, dass auf dem tisch bereit stand :D

gruss tani
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #54
C

Commander M

Gast

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Huhu,


versuchs doch mal während madame frisst, da ist sie dann fürn moment abgelenkt.

gruss tani


Kleines Problem: Ich habe ihr eine Erdhöhle vorgegraben, die sie auch nutzt und ausschließlich darin frisst...Da ist leider nix mit überstülpen beim Fressen...Aber danke für den Tip


Grüße
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #55
C

Commander M

Gast

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Nabends.


So heute hats geklappt, Madame hat zwar erst in ihre Pflanze gebissen, aber beim leichten Anstupsen ihrer hinteren beiden Beinpaare konnte ich sie aus ihrer Erdhöhle herausbugsieren. Und dann mit einer Heimchendose gefangen nehmen. Jetzt wird am Terri nix mehr verändert, bis sie ihren seeligen Frieden finden sollte in 20 Jahren :) sie hat eine einsturzsichere Höhle bekommen, mometan erkundet sie erstmal ihr Terra.

Aber merke: niemals ohne Handschuhe in das Terra einer blondi fassen :sun: nun ja das Jucken hat nachgelassen. Und nebenbei konnte ich einige Bilder von meiner Dicken schießen.


Grüße


Grüße
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #56
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Huhu,

Commander M, los Bilder zeigen!:evilgrin:
Hab letztens meine irminia umgesetzt....die blöde Kuh wollte nich aus der runden 10-15cm tiefen und nur 6-8cm breiten Dose raus....und komplett konnte ich die Dose nicht in das Terra stellen weil ne Dicke Wurzel den Platz braucht.

Grüße
KoS
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #57
C

Commander M

Gast

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Nabends.


KoS: Die findest in meinem Album. Sind auch die Zickenbilder von letztem Wochenende mit dabei.


Grüße
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #58
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Guten Abend!

Bisher hat ich eher weniger Probleme beim umsetzen. Als ich meine Smithi umgesetzt habe, hab ich den Deckel der HD aufgemacht und sie leicht eingeschuppst dann ist sie von alleine ins Terra. Und meine Rosea hab ich samt Korkstück von einem Terri ins andere Gesetzt, das ging echt Problemlos. Nur wenn ich versucht hab sie mit ner HD zu fangen, hat net ganz hingehauen. Bei den Dingern wird se nervös und weigert sich rigoros.

Schönen Abend noch

Askaronh
 
  • Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? Beitrag #59
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Ich grabe den Thread mal aus. :D

Bisher erwiesen sich alle als relativ ruhig und problemlos beim Umsetzen. Als ich meine B. vagans in ihr Terrarium gesetzt habe, hab ich gezittert und hatte Angst, dass sie losflitzt und dann aus dem Terrarium fällt oder mir auf den Arm rennt und ich sie aus Reflex abschüttel. Als ich sie zum Umbau des Terrarium raus und wieder reingesetzt hab, hatte ich ebenfalls übertriebenen Respekt, obwohl in dem Fall unbegründet. Also Schweißausbruch und Zittern war schon drin, gearbeitet hab ich mit Heimchendose, Pinsel und langer Pinzette - bloß keine Hand in die Nähe.
Danach hatte ich aber bisher nur noch den nötigen Respekt beim Umsetzen. Bei der P. murinus hatte ich Bedenken, weil sie als sehr flink und aggressiv beschrieben wird. Joa, ein bisschen schneller als die anderen, aber jetzt nicht wirklich flink und gedroht hat sie auch nur einmal für wenige Sekunden. Bei der A. geniculata hatte ich so oder so keine Bedenken. Bei den Spiderlingen war auch keine wirklich flink, lediglich die C. cyaneopubescens hing am Pinsel und bei der Größe fand ich das irgendwie schon niedlich.

Das einzige Problemkind ist die adulte B. hamorii meiner Schwester, die aber vermutlich so drauf ist, weil sie von ihr nicht vernünftig gehalten wurde. Hatte lange Zeit ein ungeeignetes Terrarium, das ich dann umgebaut hab. Da hatte ich auch ordentlich Respekt beim Umsetzen und zum ersten mal gesehen, wie eine Vogelspinne überhaupt bombardiert.
 
Thema:

Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??

Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ?? - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Oben