Untauglich als Baumeister?

Diskutiere Untauglich als Baumeister? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Guten Tag allerseits, Meine blondi gräbt...aber nie richtig Tief. Gerade beim Füttern ist zum 3.mal ihre "Höhle" eingestürzt weil Madame nicht...
  • Untauglich als Baumeister? Beitrag #1
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8
Guten Tag allerseits,

Meine blondi gräbt...aber nie richtig Tief. Gerade beim Füttern ist zum 3.mal ihre "Höhle" eingestürzt weil Madame nicht Tief gegraben hat und nur eine Lockere Decke hatte. Die kleine Schabe (2,5cm) ist drüber und krachbumm fällt der blondi (wiedermal) die Decke auf den Kopf.

Stellen sich eure Pfleglinge auch so geschickt beim Bau ihre Behausung an das gleich was kaputt geht? Was habt ihr so Erlebt?

Grüße
KoS

PS: Fotos sind leider schwer machbar.
 
  • Untauglich als Baumeister? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Untauglich als Baumeister?

Moin!

Was hast du denn für einen Bodengrund drin? Vielleicht ist der einfach nicht stabil genug?

Grüße,

Aaron
 
  • Untauglich als Baumeister? Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Untauglich als Baumeister?

Moin,

Einfache Erde. An der stelle wo sie ihren Bau hat aber etwas trockener als an den anderen stellen da ich angst hatte die Höhle würde einstürzen wen ich sie besprühe. Und die Decke war an der stelle nichtmal 2cm Dick, da stürzt fast alles ein, vorallem wen keine Spinnenseide das ganze zamhält.

Grüße
KoS

PS: Hier gehts aber nicht darum das Problem zu lösen sondern ob ihr auch schon solche "Baumeister" erlebt habt.
 
  • Untauglich als Baumeister? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Untauglich als Baumeister?

Moin!

Vielleicht solltest du Lehm mit einmischen, dann sollte auch eine 2 cm Decke besser halten. Kannst du ja machen, wenn sie mal umziehen soll, oder so.
Wenn mich nicht alles täuscht hält trockene Erde eh schlechter zusammen als feuchte.

Grüße,

Aaron
 
  • Untauglich als Baumeister? Beitrag #5
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Untauglich als Baumeister?

Moin,

Bilder und konkretere Angaben sind in solchen Fällen immer hilfreich. Hat das Tier überhaupt eine Korkröhre?

Es kann immer mal vorkommen, dass sich eine Spinne was "verbaut". Meinem B. smithi Sling passiert das dauernd weil der kleine Schisser immer alles untertunnelt. Das dann auch so, dass die decke Stellenweise einfach einkracht. Manchmal hab ich mich gefragt wieso da eigentlich ein Rindenstück drinne ist, das sowieso nur den ersten Eingang bildet. :evilgrin:

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Untauglich als Baumeister? Beitrag #6
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Untauglich als Baumeister?

Hallo...

was ist denn "normale Erde"? Manche Blumenerde zum Beispiel ist nicht so lehmhaltig und dann krachen die Höhlen schon mal eher zusammen. Bevor ich auf die tolle Mauli-Erde gestosssen bin, habe ich die Blumenerde immer mit ein wenig Lehmpulver vermischt (genaue Anleitung auf der Lehmpulvertüte). Dann halten auch die Gänge/Höhlen.

LG
Katja
 
  • Untauglich als Baumeister? Beitrag #7
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Untauglich als Baumeister?

Wie schon Anfangs erwähnt kann ich davon kein Bild machen:itwasntme: Die stelle ist Schlecht einsehbar.

Ich hatte eh vor die Erde noch zu mischen, die war auch nur Testweise ohne dem anderen drin weil ich wissen wollte wie die sich so macht....

Aber jetzt bleibt mal beim Thema und versucht net immer irgendwelche Lösungen reinzupumpen sondern erzählt was ihr so erlebt habt.:wondering:
Nightfall hat da ja schon n guten Anfang gemacht!

Grüße
KoS
 
  • Untauglich als Baumeister? Beitrag #8
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Untauglich als Baumeister?

Huhu

Bei meiner T.apo ist auch schon 2 mal die Decke auf den Kopf gefallen, da sie die Höhle bis an die Scheibe gebuddelt und so keinen richtigen halt mehr hatte.Nach dem ersten mal hat sie es mit Spinnseide und Erde repariert, dass hielt aber nur bis zur nächsten Fütterung da fiel ihr die Decke inklusive Heimchen auf den Kopf seither hat sie einen zweiten Ein- bzw. Ausgang:)

Mfg
Michael
 
  • Untauglich als Baumeister? Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Untauglich als Baumeister?

Hi KoS,
will nur sagen: Find ich gut dass du Sie ihren eigenen Blödsinn
machen lässt u gar nicht unbedingt wissen willst, wie DU das in den Griff bekommst!
applause :)
gaby
 
  • Untauglich als Baumeister? Beitrag #10
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Untauglich als Baumeister?

Moin,

Bahimba, wen das Ironie sein sollte, applaus.:no:
Die spinne hat alle möglichkeiten um Tief zu graben oder ihre Höhle in eine runde Rinde zu bauen. Die Erde ist auch Feucht genug! Soll ich ihr jetzt etwa weil sie nicht tief genug gräbt ein paar Stützbalken einbauen?

Ich glaub die meisten hier kapieren nicht das das kein "Helft mir Thread" ist sondern sowas wie der "Kreative spinnen thread" wo es um ihre Kunstwerke ging....:headbang:

Grüße
KoS
 
  • Untauglich als Baumeister? Beitrag #11
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Untauglich als Baumeister?

Hiiilfe,
ich hab das ganz ehrlich gemeint, Indianerehrenwort!!!!
Find ich so gut wenn sie ihre eigenen Marotten haben u man lässt sie gewähren!! ( Außer vielleicht von der Decke jumpen :) )
Man muss doch immer ein bisschen aufpassen was man schreibt...also, wenn dieSpinne sich nicht dabei in Gefahr bringt, ist es sehr schön, wenn der Halter ihre Gelüste akzeptiert u auch Spaß dabei hat.( wisch mir den Schweiß von der Stirn....so gut? )
Ich find sowas knuffig. Wenn es sie stört wird sie auch eine Problemlösung finden. :)
friedensbussiaufwangeodersowas
gaby
 
  • Untauglich als Baumeister? Beitrag #12
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Untauglich als Baumeister?

Moin,

Naja ganz überzeugt hast mich noch net XD
Hab übrigens ihr Terra heute richtig neugemacht da ich mit der Erde sowieso nicht ganz zufrieden war und die Kunstwurzel nicht tief genug eingegraben hatte.
Jetzt kann sie aber drinbleiben ohne Änderungen bis sie zu groß wird.

Grüße
KoS

PS: Die Kunstwurzel ist hinter der Tellansie verbuddelt und man sieht nichts mehr davon da ich Moos drauf habe. Wen sie da Gräbt hat sie ein "geflecht" aus Wurzeln wo ihre Höhle gut halten, aber sie scheint lieber das Schieferverstech anzunehmen. Da sitzt sie gerade drin.

EDIT: Die Rinde liegt da nichtmehr, war mir zu wackelig. Hab Moos drüber das recht stabil liegt und auch nicht einfallen kann.
 

Anhänge

  • DSC_0046_3778.jpg
    DSC_0046_3778.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 40
Thema:

Untauglich als Baumeister?

Untauglich als Baumeister? - Ähnliche Themen

T. blondi: Statt Fressen nur Töten: Nabends. Frage mal an alle "Halter" einer T. blondi weiblich: Töten eure blondis Beute auch nur "so zum Spaß"? Hintergrund: Ich habe heute...
Umsetzen und Fazit: Hallo, auch wenns keine kuriose Geschichte ist, will ich das einfach mal erzählen, auf das eventuell andere davon lernen oder sich daran...
Blondi tanzt vor Glück: Hallo Freunde Da ich mit niemanden über meine Spinnenstories reden kann müsst ihr nun leider herhalten : ich habe mir ja vor ein paar Wochen...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben