Bin G. rosea Papa

Diskutiere Bin G. rosea Papa im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hola señores y señoritas, da mein Tread von gestern Abend, aus mir unerklärlichen Gründen, wohl gelöscht wurde schreibe ich den halt noch mal...
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #1
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15
Hola señores y señoritas,

da mein Tread von gestern Abend, aus mir unerklärlichen Gründen, wohl gelöscht wurde schreibe ich den halt noch mal und hoffe das dieses hier nicht schon wieder ohne Begründung gelöscht wird.

Im Dezember 2008 habe ich auf einer Börse eine G. rosea gekauft die sich meine Verlobte gewünscht hatte. Mir war klar, dass es sich um ein Wildfang handelte aber ich könnte den Wunsch meiner Verlobten nicht abschlagen.

Ab nach Hause und in das bereits eingerichtete Terrarium gesetzt. Die rosea hat sich dann erst mal die Höhle zurecht gegraben, hat gut gefresse und wir hatten viel zu lachen mit ihr.

Am 03.01.2009 haben wir dann nicht schlecht gestaunt. Die rosea hatte ein Bällchen gebaut nach dem sie sich wohl gefühlt hat. Na toll dachte ich mir. Wir haben ja keine Ahnung davon. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das da sowieso nicht bei rauskommt. Der Kokon war meiner Meinung nach sehr klein und irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen das ich Papa werde. Ich habe die rosea erst mal machen lassen. Mir gingen diverse Gedanke durch den Kopf ob ich ihr den Kokon weg nehmen soll oder sie lassen soll. In der Zeit kauften wir dann 250 Aufzuchtsdosen und haben die mit Erde gefüllt und die Deckel durchlöchert. Meine G. rosea hat sich super um den Ball gekümmert. Hat den gedreht, hatte min. ein Beinchen drauf, hat den nie allein gelassen und morgens hat sie den sogar unter den Spot gestellt zum wärmen.

Am 23.02.2009 war es dann soweit. Sie hat den kurz unbeaufsichtigt gelassen und schwups hing der Kokon an meiner Pinzette. Meine Verlobte lief dann ganz hektisch und nervös durchs Zimmer. Sie hat sich gefreut wie ein kleines Baby. Ich habe dann den Kokon geöffnet und nach Anweisung der Forumsgurus in einer Heimchendose ausgeleert. Als ich den Kokon öffnete dachte ich mir...naja ca. 50 Prälarven sind es. Jetzt wo die Tiere in der Dose liegen werden es wohl ca. 150 Stück sein. Ich schaute dann ins Terrarium. Mein Herz fing an zu bluten, denn meine rosea lief durchs Terrarium und suchte das Bällchen. Also Kokon mit Toilettenpapier gefüllt, zu genäht und ihr zurück gegeben. Sie bewacht den als wenn nichts passiert wäre. Mal sehen wann sie es merkt. :D

Wir sind glücklich das es doch funktioniert hat und werden mal schauen wie und ob wir die los werden. Habe schon ein paar Zoohandlungen angesprochen und die wollen auf jeden Fall mehrere haben.

Stolze Grüße
Miguel, der sich sehr über seinen ersten Kokon freut.

p.s. Morgen poste ich noch ein Bild der Prälarven. Hab den gerade nicht zu Hand.
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #2
S

Sonya

Gast

AW: Bin G. rosea Papa

Hola Miguel,

nochmals Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Wie versprochen erziehst du die kleenen Hosenscheißer zwei,- oder gar dreisprachig,...oder?

Liebe Grüße

Sonya
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #3
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Bin G. rosea Papa

Wie versprochen erziehst du die kleenen Hosenscheißer zwei,- oder gar dreisprachig,...oder?

Hi

na klar. Wenn Micha dann seine auspackt tanzen die sogar Flamenco in der Heimchendose! :D

Saludos
Miguel
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #4
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Bin G. rosea Papa

Hi,

herzlichen Glückwunsch erstmal;)
Aber eine Bitte,geb die Tiere nicht an Zoohandlungen ab!!!!!
Du wirst Sie früher oder später auch anders losbekommen,und dann kommen Sie sicherlich in ein besseres Zuhause...(ist bestimmt auch in deiner Interesse)!

gruss Psyko
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Bin G. rosea Papa

Herzlichen Glückwunsch

hallo zusammen :hi:,

:heart:lichen glückwunsch auch von mir. hab mich schon gewundert wo dein bericht abgeblieben ist. alles gute für euch und die "fussels".:sun:
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #6
S

Sab!ne

Gast

AW: Bin G. rosea Papa

Hallo!

da mein Tread von gestern Abend, aus mir unerklärlichen Gründen, wohl gelöscht wurde schreibe ich den halt noch mal und hoffe das dieses hier nicht schon wieder ohne Begründung gelöscht wird.

Du hast doch selber dazu geschrieben "bitte löschen"?

Im Dezember 2008 habe ich auf einer Börse eine G. rosea gekauft die sich meine Verlobte gewünscht hatte. Mir war klar, dass es sich um ein Wildfang handelte aber ich könnte den Wunsch meiner Verlobten nicht abschlagen.
Ich würde mir sowas nie von meinem Freund wünschen... Wenn mir schon klar ist, dass es ein WF ist.
Hast du davor nicht geschrieben, dass du sie aus ner Zoohandlung hast?

Am 03.01.2009 haben wir dann nicht schlecht gestaunt. Die rosea hatte ein Bällchen gebaut nach dem sie sich wohl gefühlt hat.
Super, du kaufst auf ner Börse einen WF der verpaart wurde? Welcher Händler muss das denn gewesen, der einem sowas nicht sagt?

Mir gingen diverse Gedanke durch den Kopf ob ich ihr den Kokon weg nehmen soll oder sie lassen soll.
Hättest du mal tun sollen wenn du den Nachwuchs in der Zoohandlung verscherbeln willst. :confused:

Wir sind glücklich das es doch funktioniert hat und werden mal schauen wie und ob wir die los werden. Habe schon ein paar Zoohandlungen angesprochen und die wollen auf jeden Fall mehrere haben.
... Die diese dann in falscher Haltung unterbringt und überteuert verkaufen wollen. Glückwunsch!

Viele Grüße von der Bine die gerade den Kopf auf den Tisch haut
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Bin G. rosea Papa

Zitat von spaniercbr
Am 03.01.2009 haben wir dann nicht schlecht gestaunt. Die rosea hatte ein Bällchen gebaut nach dem sie sich wohl gefühlt hat.
Super, du kaufst auf ner Börse einen WF der verpaart wurde? Welcher Händler muss das denn gewesen, der einem sowas nicht sagt?

Hallo Sabine. Das Wildfangweibchen hat sich sicherlich auf natürliche Art und Weise in der Natur verpaart, bevor es gefangen wurde. Es würde wenig Sinn für einen Händler machen, WF-rosea-Weibchen vor dem Verkauf zu verpaaren.

Viele Grüße von der Bine die gerade den Kopf auf den Tisch haut
Schlag am Besten vor Entrüstung und Entsetzen zwischenzeitlich mal mit den Fäusten auf den Tisch, sonst hast Du morgen Kopfschmerzen.

Thomas
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Bin G. rosea Papa

Hallo Sab!ne,


Super, du kaufst auf ner Börse einen WF der verpaart wurde? Welcher Händler muss das denn gewesen, der einem sowas nicht sagt?

Wenn es ein WF ist, wie soll denn der Verkäufer wissen, ob sie sich in der Wildbahn verpaart hat?

Hättest du mal tun sollen wenn du den Nachwuchs in der Zoohandlung verscherbeln willst. :confused:

Ist doch 'ne gute Idee. Endlich mal Nachzuchten in der Zoohandlung erhältlich.
In dieser Zeit werden eventuell weniger/ keine Wildfänge geordert.


LG Kerstin
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #9
S

Sab!ne

Gast

AW: Bin G. rosea Papa

Hallo!

Das Wildfangweibchen hat sich sicherlich auf natürliche Art und Weise in der Natur verpaart, bevor es gefangen wurde. Es würde wenig Sinn für einen Händler machen, WF-rosea-Weibchen vor dem Verkauf zu verpaaren.

Ich kenne genügend Händler, die auch verpaarte Tiere verkaufen. Kostet extra. Ob vor dem Fang oder danach verpaart, den Salat sieht man ja.

Schlag am Besten vor Entrüstung und Entsetzen zwischenzeitlich mal mit den Fäusten auf den Tisch, sonst hast Du morgen Kopfschmerzen.

Tschuldigung, aber ich finde es unverantwortlich irgendwetwas großzuziehen und anschließend Grüppchenweise in die Zoohandlung zu stecken weil es wohl zu viel Arbeit macht die Tiere einzeln zu verkaufen/verschicken.

Wenn es ein WF ist, wie soll denn der Verkäufer wissen, ob sie sich in der Wildbahn verpaart hat?
Wenn der Verkäufer die VS verpaart hat, hätte er bescheid sagen müssen. Wenn es in der freien Wildbahn passiert ist, schlecht gelaufen. Aber dazu steht ja nichts im Text.

Ist doch 'ne gute Idee. Endlich mal Nachzuchten in der Zoohandlung erhältlich.
In dieser Zeit werden eventuell weniger/ keine Wildfänge geordert.
Ich glaube nicht, dass diese VS lange überleben werden. Am Schluss werden sie wohl falsch gehalten und sterben vermutlich.

Viele Grüße
Bine
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #10
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Bin G. rosea Papa

Hallo!
Ich glaube nicht, dass diese VS lange überleben werden. Am Schluss werden sie wohl falsch gehalten und sterben vermutlich.
Viele Grüße
Bine

Hallo Sabine,

das wäre natürlich übel.
Wenn er die Tiere in gut eingerichteten HD abgibt und noch einige Haltungstipps mit auf dem Weg gibt, sollte es doch eigentlich klappen.

Gut wäre vielleicht noch, ein Foto von einer adulten rosea mitzugeben, damit die Kunden sich auch vorstellen können, wie das Tier später einmal aussieht.

LG Kerstin

*Kopfschmerztablette reicht* ;-)
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #11
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Bin G. rosea Papa

Hola,

hier nun noch mal das Bild der G. roseas Prälarven:



Die haben sich auch mitlerweile in Larven L2 gehäutet.

@Bine

bei deinen Unterstellungen, Vermutungen und Ahnungslosigkeit sind keine weitere Diskussionen von nöten.
Schlag noch fester auf den Tisch. Vieleicht geht dir dann ein Licht auf :eek:

Saludos
Miguel
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #12
S

Sab!ne

Gast

AW: Bin G. rosea Papa

bei deinen Unterstellungen, Vermutungen und Ahnungslosigkeit sind keine weitere Diskussionen von nöten.
Schlag noch fester auf den Tisch. Vieleicht geht dir dann ein Licht auf :eek:

Hallo!

Ich nehme mal an, dass meine "Unterstellungen" stimmen wenn du nicht mal versuchst das alles richtig zu stellen?

@ Kerstin:
Gut möglich. Ich denk halt auch, dass sich das wie Flüsterpost verhält. Der eine sagt Katze und beim letzten kommt Hund raus. ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommen sie ja in gute Hände.

Viele Grüße
Bine
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #13
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Bin G. rosea Papa

Hallo!

Ich nehme mal an, dass meine "Unterstellungen" stimmen wenn du nicht mal versuchst das alles richtig zu stellen?

Hola,

nö, ich habe es nicht nötig mich bei dir zu rechtfertigen. Du kannst denken was du willst.
Ich sag dir nur so viel: Was du postest ist frei erfunden und hat mich überzeugt das du nur aus dem Bauch raus (oder auch Kopf mit Beulen) schreibst. Ahnung scheinst du nicht viel zu haben und somit erübrigt sich jede Diskussion mit dir. :kiss:

Saludos
Miguel
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #14
S

Sab!ne

Gast

AW: Bin G. rosea Papa

Hallo!

Erstaunlich wie schnell du unfreundlich wirst. Ist ein Forum nicht da um zu diskutieren, um Fragen zu beantworden oder "Unterstellungen" klar zu stellen? Aber es sind deine Tiere und du musst entscheiden was du mit ihnen machst. :kiss::inlove::flower::sun:

Viele Grüße
Bine
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #15
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Bin G. rosea Papa

Hola,

um meine Freude mal fortzuführen, hier mal ein Bild der Larven L2:



Meine Kamera gibt leider nicht mehr her. :puke:

Man erkennt aber, dass der Poppo kleiner geworden ist. Die Häute sind einfach nur kleine rosa Bällchen. Ich habe bei der Häutung zugeschaut und man erkennt nicht viel. Alles ist irgendwie so durchsichtig.
Mal schauen wie lange es dauert bis die 1FH sind.

Saludos
Miguel
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #16
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin G. rosea Papa

hmmmmmmmmm

.......... also verstehen kann ich viele der Kommentare hier nicht unbedingt, aber muss ich vielleicht auch gar nicht.

Dir, Du frischgebackener Spider-Papa gratuliere ich jedenfalls ganz herzlich und wünsche dir, dass Du die Fussels durchkriegst.

Ich denke, Du wirst dir schon angucken, wem Du sie verkaufst und Du weißt bestimmt genauso gut wie alle anderen auch, daß Händler nicht gleich Händler ist.
Jedenfalls können so auch mal VS-Liebhaber an Tiere kommen, die nicht gerade im Umkreis von 100 km der nächsten Börse wohnen. Und für jeden deiner verkauften Fussels kann ein WF in seiner Heimat bleiben.

Viele Grüße
Jule
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #17
Z

zappa

Gast

AW: Bin G. rosea Papa

Tach,

ich kann mich der Meinung von Jule nur anschließen und gratuliere zum Schlupf Erfolg.

LG
Jörg
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #18
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Bin G. rosea Papa

.........

Ich denke, Du wirst dir schon angucken, wem Du sie verkaufst und Du weißt bestimmt genauso gut wie alle anderen auch, daß Händler nicht gleich Händler ist.

Hola Jule,

bei einem netten Posting, der nicht aus dem Bauch herraus geschrieben wird, antworte ich doch gerne.

Die Händler die ich angesprochen hatte sagten nur: Ja ich nehme welche wenn die nicht zu teuer sind. Vieleicht steuern wir etwas dazu bei diese Scheiß Wildfänge etwas einzudämmen. Naja, ziemlich gutgläubig aber der Wille ist ein wenig da!

Saludos
Miguel
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #19
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Bin G. rosea Papa

Tag,
@Sabine: Ich vertsehe nicht wirklich, weshalb ein Tier im Zoohandel gleich schlecht aufgehoben sein soll ganz geschweige denn sterben. Allein schon aus finanzieller Sicht wird das kein Zoohändler bestreben.

Wenn jmd keinen Laden gemietet hat sondern die Jungtiere von Zuhause aus verkauft ist das etwas anderes für dich oder wie ? Auch private Händler kaufen und verkaufen zusätzlich zu ihren eigenen Nachzuchten Jungtiere und auch WF. Das ist nunmal ihr Job. Das Konzept heisst Gewinnmaximierung.

Grüsse Frank
 
  • Bin G. rosea Papa Beitrag #20
N

Nighthawk75

Gast

AW: Bin G. rosea Papa

Hi

auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs.

Mich würde mal interessieren, was ein Zooladen denn gibt für die Slings.

In Neumuenster der Zooladen, wo der Besitzer auch Mitglied bei der derage ist, verlangt doch tatsächlich, für ein Geniculata Sling 32 Euro. In Bezug auf der Masse der Slings, die eine Geni abwerfen kann, finde ich diesen Betrag ein Frechheit.
 
Thema:

Bin G. rosea Papa

Bin G. rosea Papa - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
G. rosea oder G. porteri / Hilfe nähe Köln gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder. :hi: Vor kurzem haben wir uns unsere erste Spinne zugelegt. Der Vorbesitzer sagte uns das es sich um eine G. Rosea...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Grammostola rosea macht nen Schub!: Hallo zusammen, nachdem meine erste G.Rosea in Ihrer Häutung stecken blieb und verstorben ist, hatte ich mit Ihrem Geschwisterchen mehr Erfolg...
Ich brauche einfach nur guten Zuspruch für meine Schildkröte: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erziehrin. Seid Ca 4 Jahren habe...
Oben