B. auratum macht Frühjahrsputz

Diskutiere B. auratum macht Frühjahrsputz im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, meine Frida meinte heute ihre Hütte putzen zu müssen. :confused: Nach und nach schleppte sie einen Klumpen Erde nach dem anderen an und...
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #1
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

meine Frida meinte heute ihre Hütte putzen zu müssen. :confused:
Nach und nach schleppte sie einen Klumpen Erde nach dem anderen an und legte ihn aufs Lüftungsgitter. :dull: Warum bitte gerade da hin? Zuviel Frischluft? Hat sie Frühlingsgefühle? "Kehrt" sie den Winter raus? Oder ist sie einfach nur ziemlich bluna und nicht mehr ganz knusper? :spidergoof:

Wie dem auch sei. Es sah zu niedlich aus und es war das perfekte Fernsehprogramm :rock:
Morgen gibt es Bilder und/oder Video wenn ihr wollt.
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Hi,

naja sie buddelt halt einfach nur. Das machen die Brachys ganz gerne mal...
Bei meinen konnte ich beobachten, dass sie Erde immer in eine Ecke des Terris quetschen.

Denke nicht, dass sie die Erde aufs Gitter legt, weil es ihr zieht. Das wird Zufall sein. Wäre dein Terri nach vorne nen Meter länger würde sie es bestimmt nicht soweit schleppen.
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Mahlzeit!

Meine smithi fing auch vor ein paar Tagen ohne ersichtlichen Grund an umzubauen. Vielleicht liegts an Wetterfaktoren, die wir nicht beeinflussen können (Luftdruck usw.)?

Schönen Abend
Andreas
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #4
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Hi,

also meine P. cambridgei legt immer ihre Futterreste und Krempel den sie grad mal nichtmehr haben will auf dem Lüftungsblech ab (Rindenstücke die sie sonst ins Gespinnst eingebaut hat). Ist an sich ganz praktisch.

Das mit der Erde auf dem Blech kommt halt gerne mal bei grabenden Spinnchen vor. Freie Fläche bleibt eben nicht immer ungenutzt.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #5
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

moinmoin

wie andres schon schrieb, interessiert es mich, ob vs den luftdruck spühren können???

bei mir is au grad alles am aufräumen, buddeln etc.


lg Mel
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #6
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Hallo...

hm...bei mir wird auch fleissig umgebaut und umgeräumt. Seit Sonntag. Sogar die Slings in den Heimchendosen buddeln wie verrückt und tragen kleine Lehmklumpen durchs Terrarium.

LG
Katja
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #7
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

meine smithi macht zwar noch keine anstalten aber es ist zumindest ja hier in nrw seit 3tagen DEUTLICH wärmer, länger und früher hell und angenehmere luft: frühling halt. vielleicht reagieren die VS da wirklich drauf....
das reine wohnungstiere trotzdem auf jahreszeiten reagieren sieht man ja an wohnungskatzen. unsere kommen net raus und machen trotzdem fellwechsel^^ obwohl sie die veränderungen nur über ab und an geöffnete fenster mitbekommen.
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #8
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

hi, lol meine "Frieda" macht genau das selbe, eine B. Smithi! Ist ein toller Name, nicht wahr :party:
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #9
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Hallo,

exxe: Wir haben stark behaarte Mexikanerinnen - Welcher Name könnte sonst passender sein? :D

cesar: Ist mir klar, dass es ihr nicht zieht. Genau so wenig, wie das sie Frühjahrsputz betreibt oder ähnliches. Ich fand es nur sehr unterhaltsam und besser als das Fernsehprogramm :mmm:

kementari: Oh ja, Katzen und Haare - Da kann ich grad ein Lied von singen.

Die smithi ist von Samstag auf Sonntag auch einfach umgezogen und hat wie verrückt "rumgesponnen".
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Mahlzeit!

Dann sollte man die smithi vielleicht eher Consuela nennen^^

Aber mal im Ernst: Die Geschichte mit dem Luftdruck ist reine Spekulation. Aber eben einer der Faktoren, die wir kaum bzw. gar nicht beeinflussen können. Insofern wäre interessant, ob Spinnen darauf reagieren.

Schönen Abend
Andreas
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #11
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

hi andreas

da bräuchte man eine kleine luftdruckkammer, wo man das ganze über einen längeren zeitraum "erforschen" müsste...


lg Mel
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #12
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Hi Vincend_Vega,

ja und, hast Du etwa keine? :giggle:

Grüßchen, Kendra
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #13
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Hallo,

also meine Spinne tut selbiges. Seit 2 Wochen jedes mal wenn ich schaue nur am graben. Sie hat eig mehr als genug Wohnröhre , aber sie baut immer weiter. Hat ja vielleicht wirklich mit dem Wetter zu tun.


Mfg Nils
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #14
P

Posanity

Gast

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Hi Vincend_Vega,

ja und, hast Du etwa keine? :giggle:

Grüßchen, Kendra


Hallo,


Eben! Sowas findet man doch in jedem gut sortiertem Haushalt!!! ;):D



Also, meine Silki, auch eine B. auratum, modelt gerade ihre noch etwas groß Höhle um. Sie räumt Erde aus der hintersten Ecke raus und plaziert sie rechtsseitig in der Höhle. Jetzt kann ich gar nicht mehr sehen, was sie da so treibt. Wahrscheinlich ist sie etwas schüchter....





LG
Matthias
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #15
Maximal

Maximal

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Moins,

das Problem? hab ich gerade bei meiner B. boehmei. Hat heute wieder ne Klasse Nachtschicht in der Zeche hingelegt, leider dabei alles an die Tür gebuddelt.
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #16
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Morgen,

hier auch das gleiche Spiel. Meine Smithi ist wie verrückt am buddeln ( seit
4 Tagen ). Die Höhle wurde enorm ausgebaut und mittlerweile ist sie
links schon bis vor zur Glasscheibe.

Grüße,
kYle
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #17
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Hi Vincend_Vega,

ja und, hast Du etwa keine? :giggle:

Grüßchen, Kendra

moinmoin

ja tschuldige, da drin muss ich schon schlafen :p...


zum thema: meine b.sabulosum hat es geschafft, ihren bau soweit auszubaun, das ihr der mist aufn kopf gefallen is... jetzt is ruhe :p


lg Mel
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #18
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Hi,

meine auratum hat leider auch alles an die Tür aufs Lüftungsblech geschafft. Aber das, was sie von der Sukkulente abgezwackt und weggeschleppt hat, hat sie vor zwei Tagen wieder hingetragen :giggle:
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #19
S

Stephan84

Gast

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Hallo,

wahrscheinlich haben wir hier im Osten einen anderen Luftdruck. :D

Keine meiner Brachys macht auch nur irgendwelche Anstalten,etwas zu buddeln.

Dafür designen sämtliche Baumvogelspinnen ihre Höhlen um. Erst schön ausspinnen und dann klatsch..., Erde druff.

Ich konnte meine P.cambridgei dabei beobachten,wie sie ihre Höhle ausgeschachtet hat. Ich wollte ins Terra schauen und auf einmal kam da ein Erdbatzen aus der Höhle :party:
Als ich genauer hinsah, hatte meine cambridgei zwischen den Chelizeren einen riesen Batzen Erde, den sie mit Wucht in die andere Ecke des Terrariums befördert hat. Der Batzen ist ungelogen durchs gesamte Terra geflogen und auf der anderen Seite gegen die Scheibe geknallt.

Muss wohl wirklich so eine Art Frühlingsputz sein.

Nur meine Avi Slings sind faul. Die schaffen ja nicht einmal ihre alten Jacken in die Altkleidersammlung :D Und ich komm da nicht ran,da die mitten im Gespinnst liegt und kaputt machen will ich es ja auch nicht.

MfG Stephan
 
  • B. auratum macht Frühjahrsputz Beitrag #20
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: B. auratum macht Frühjahrsputz

Moin,

Meine immanis hat ihre Höhle erst gerade angelegt....hat die ganze erde durch die Korkröhre geschoben und ne rampe gebaut. aber die höhle ist auf der anderen seite der röhre unter nem stück holz mit ner Tillandsie drauf ^^

Meine versi hat ihr gespinnst auch erweitert um mehrere zentimeter und 2eingänge zusätzlich.
Die seemanni (Henriette getauft :D) hat sich nen Müllloch gebaut. In der Ecke zwischen Moos und Terra-wand n loch gemacht und da ihre Essensreste rein. Danach das Moos wieder fast ganz drüber....so nach dem Motto: "Wen keiner Essensreste findet sucht auch keiner nach mir". Nur blöd das sie wen sie in der Röhre sitzt sofort rausgeschossen kommt wen man das Terra zum sprühen aufmacht XD. Dann schlägt sie immer den Wasserstrahl beim Aufschlag auf dem Moos tot *lach* Hat dabei mal das ExoterraPlastik an der Tür erwischt. Hat gleich n richtigen schlag getan, die hatn ganz schönen schlag drauf.

Grüße
KoS
 
Thema:

B. auratum macht Frühjahrsputz

Oben