Mein Kirdergarten

Diskutiere Mein Kirdergarten im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi wollte euch alle mal ein paar Bilder von meinem kleinen Aufzuchtterra zeigen. Tagsüber 25-28 C und Nachts ca. 20C luftfeuchtigkeit im Terra...
  • Mein Kirdergarten Beitrag #1
B

blackbunny

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi wollte euch alle mal ein paar Bilder von meinem kleinen Aufzuchtterra zeigen. Tagsüber 25-28 C und Nachts ca. 20C luftfeuchtigkeit im Terra selber ca 40-50 % in den kleinen Döschen sprühe ich 2 mal in der Wocche.
Alles wird bei mir piniebel genau aufgeschrieben in mein VS Tagebuch. Bis jetzt gab es noch keine verluste also denke ich das alles so weit passt.
Für irgendwelche Vorschläge bin ich immer dankbar.
mfg Tobse

Directupload.net - Dytsd9wkx.jpg
Directupload.net - Dc9c46oz9.jpg
Directupload.net - Dflrfpj3f.jpg
 
  • Mein Kirdergarten Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Mein Kirdergarten

Mahlzeit!

So ähnlich siehts bei mir auch aus...nur habe ich irgendwie alle möglichen unterschiedlichen Dosen für Slings, je nach Tier und Größe.

Ist das alles eine Art bzw. was ziehst du da auf?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Mein Kirdergarten Beitrag #3
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Mein Kirdergarten

Servus.

So ähnölich siehts bei mir auch aus. Aber bei mir zieht sich diese Diosenlandschaft über 2 Regalböden und meinen Schreibtisch. In Dosen aller möglichen Größen...


Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Mein Kirdergarten Beitrag #4
B

blackbunny

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Kirdergarten

Mahlzeit!

So ähnlich siehts bei mir auch aus...nur habe ich irgendwie alle möglichen unterschiedlichen Dosen für Slings, je nach Tier und Größe.

Ist das alles eine Art bzw. was ziehst du da auf?

Schönen Abend
Andreas




sind nicht alles die gleichen
1 x A. geniculata
2 x Br. smithi
6 x Br. albopilosum
5 x L. difficilis

naja wer weis wies bei mir in ein paar monaten aussieht vlt sinds dan auch schon mehr

mfg Tobse
 
  • Mein Kirdergarten Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Mein Kirdergarten

Mahlzeit!

Dann wundert mich aber, dass du die Tiere alle mehr oder weniger gleich hälst. Die Feuchtigkeitsansprüche von zb A.geniculata und B.smithi unterscheiden sich doch sehr.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Mein Kirdergarten Beitrag #6
B

blackbunny

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Kirdergarten

naja zu mir hat einer gesagt über all ein bis zwei mal die woche ein bischen so ca ein drittel des dößchens feucht sprühen
mfg Tobse
 
  • Mein Kirdergarten Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Mein Kirdergarten

Mahlzeit!

Das ist zumindest für B.smithi zu feucht. Wie groß sind die Tiere?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Mein Kirdergarten Beitrag #8
B

blackbunny

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Kirdergarten

ca 1 cm sind die kleinstens albos sind ca 1,5 bis 2 cm und die difficilis sind 2,5 bis 3 cm
 
  • Mein Kirdergarten Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Mein Kirdergarten

Mahlzeit!

Dann solltest du bei den smithis kleine Wassernäpfe reinstellen (Deckel von Tetrapacks eignen sich). Die gelegentlich überlaufen lassen. Nicht sprühen!

Die anderen Arten werden ja alle feuchter gehalten, aber smithis sollten trocken gehalten werden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Mein Kirdergarten Beitrag #10
B

blackbunny

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Kirdergarten

ah ok werde ich machen und die geniculata da kann ich sprühen oder? die näpfchen dan einmal in der woche füllen und ein bischen überlaufen lassen
 
Thema:

Mein Kirdergarten

Mein Kirdergarten - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Oben