R.I.P. Brachypelma albopilosum

Diskutiere R.I.P. Brachypelma albopilosum im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo! Habe gerade meine Terris sauber gemacht und etwas umgestellt und konnte dabei seit langem mal wieder einen Blick in die Höhle meines...
  • R.I.P. Brachypelma albopilosum Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Hallo!

Habe gerade meine Terris sauber gemacht und etwas umgestellt und konnte dabei seit langem mal wieder einen Blick in die Höhle meines albo-Weibs werfen. Dabei sah ich, das sie mit angezogenen Beinen in ihrer Höhle lag. :crying:
Direkt neben ihr eine Haut. Sie hatte sich wohl gehäutet und ist danach eingegangen, denn die Haut lag im Eingang, so das die Spinne nach der Häutung wohl nicht mehr draußen war. Ich hatte die Spinne vor ca 4 Wochen noch draußen gesehen und ihr eine Heuschrecke gegeben, die sie auch genommen hatte. Es war meine allererste Vogelspinne, mit der alles begann :spidercry:
Ich hatte sie nun 6 Jahre, habe sie schon ausgewachsen von einem Freund gekauft, der sie auch schon ein paar Jahre hatte, sie hatte also schon etwas auf dem Buckel....

Schade....

Gruß!
 
  • R.I.P. Brachypelma albopilosum Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: R.I.P. Brachypelma albopilosum

Hey,

Mein Beileid. *tröst* :(

Grüße
KoS
 
  • R.I.P. Brachypelma albopilosum Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: R.I.P. Brachypelma albopilosum

Hi,

Direkt neben ihr eine Haut. Sie hatte sich wohl gehäutet und ist danach eingegangen, denn die Haut lag im Eingang, so das die Spinne nach der Häutung wohl nicht mehr draußen war. Ich hatte die Spinne vor ca 4 Wochen noch draußen gesehen und ihr eine Heuschrecke gegeben, die sie auch genommen hatte.

sollte ihr Tod mit der Heuschrecke zusammenhängen . . . aufjedenfall würde ich das Terra komplett sauber machen , sicher ist sicher . Immer schade wenn sich Gevater Tod wiedermal bereichert :no:
 
  • R.I.P. Brachypelma albopilosum Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: R.I.P. Brachypelma albopilosum

  • R.I.P. Brachypelma albopilosum Beitrag #5
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: R.I.P. Brachypelma albopilosum

Hey steinie76,

das ist aber wirklich sehr traurig... :crying:

Es tut mir sehr leid um die Kleine, Du Armer, die erste Spinne, das muss man erst einmal wegstecken.

Hast Du Dir schon überlegt, was Du mit ihren sterblichen Überresten anfängst? Bekommt sie ein Grab im Garten?

*steinieaufmunterndtätschel*

Kendra
 
  • R.I.P. Brachypelma albopilosum Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: R.I.P. Brachypelma albopilosum

Hey steinie76,
Hast Du Dir schon überlegt, was Du mit ihren sterblichen Überresten anfängst? Bekommt sie ein Grab im Garten?

Nee, das weiß ich noch nicht. Hab sie erstmal "auseinandergefaltet" und in ne HD getan....

PS: Glückwunsch zum Hundertsten....:clapping:

Gruß!
 
  • R.I.P. Brachypelma albopilosum Beitrag #7
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: R.I.P. Brachypelma albopilosum

Hi steinie76,

überlegst Du, sie präparieren zu lassen?

(Wenn ich mir das bei meiner kleinen emilia vorstelle, oje, ich glaube, ich müsste immer weinen, wenn ich das Präparat ansehe ... aber noch krabbelt sie ja, zumindest gelegentlich.)

Grüßchen, Kendra
 
  • R.I.P. Brachypelma albopilosum Beitrag #8
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: R.I.P. Brachypelma albopilosum

Ohjemine !

Ich halte seit März 2007 Vogelspinnen. Im Juni 2007 hat sich meine Avicularia metallica gehäutet und war danach nicht mehr die gleiche. Sie war zu schwach, um aus ihrem Netz herauszukrabbeln. irgendwie hatte sie es doch geschafft, bis auf den Boden zu kommen. Sprühen des Netzes und Eingabe von Wassertropfen über eine Plastikspritze sowie ein "Wasserbad" im Trinknapf halfen nichts - schade, war nach der Häutung ein schönes Weibchen. Einige Monate später habe ich mir wieder eine Avi-met besorgt, diesmal allerdings ein ausgewachsenes Männchen, dass sich kurz vor dem Kauf im August 2007 das letzte Mal gehäutet hat. Naja, vielleicht habe ich noch meinen "Speedy" eine zeitlang - ist ein ziemlich ruhiger Vertreter seiner Gattung, aber manchmal ein bisschen schreckhaft.
Das zweite Dilemma erlebte ich mit meiner Megaphobema Robustum - auch nach der Häutung. Allerdings waren einige Gliedmassen deformiert und sie war sehr schwach, obwohl die Häutungsumgebung stimmte, hat sie es nicht geschafft. Beide Spinnen waren von der Größe her fast identisch, scheint wohl eine heikle Phase in der Entwicklung zu sein.
Dafür geht's meinen 6 Achtbeinern ganz gut, 2 ausgewachsene Tiere (die Avi und ein Grammostola-Weibchen), eine mittlere Albipilosum und eine kleine Avi-Versicolor sowie eine B. smithi (auch klein) und eine Cyriocosmus elegans (wunderschön, aber leider selten zu sehen).
 
Thema:

R.I.P. Brachypelma albopilosum

R.I.P. Brachypelma albopilosum - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Brachypelma klassi füttern: Ihr Lieben, seit einem Jahr haben wir eine Smithi und alles läuft super. Spinne fühlt sich wohl und wir auch. Nun haben wir uns eine Brachypelma...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben