Rosea-Sling häutet sich im Sitzen

Diskutiere Rosea-Sling häutet sich im Sitzen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo allerseits! :hi: Ich habe ja schon einiges hier gelesen und gesehen von wegen Sling-Häutung im Stehen. Aber was meine Strata (G.Rosea...
  • Rosea-Sling häutet sich im Sitzen Beitrag #1
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6
Hallo allerseits! :hi:

Ich habe ja schon einiges hier gelesen und gesehen von wegen Sling-Häutung im Stehen. Aber was meine Strata (G.Rosea, noch 1.FH) da gerade in der HD abzieht....
Sie sitzt auf ihren Spinnwarzen, und hält sich mit allen Achten an einem Erdklumpen in aufrechter (!) Position. Der Carapax ist bereits abgesprengt und kippt allmählich nach hinten weg.

Sie buddelt sich übrigens auch gern senkrecht an einer HD-Wand ein, da mit Vorliebe mit dem "Kopf" nach unten.
Tja, Strata, die Senkrechte.

Drückt mal alle die Daumen, daß sie die Häutung gut übersteht.

Grüße,
Jack
 
  • Rosea-Sling häutet sich im Sitzen

Anzeige

  • Rosea-Sling häutet sich im Sitzen Beitrag #2
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Rosea-Sling häutet sich im Sitzen

Servus,

der Eckwinkel bietet sofern kein anderer passender Unterschlupf angeboten wird am meisten Schutz / Deckung und ist somit der logische Anlegepunkt für den Unterschlupf.

Die Art und Weise wie sie sich häutet kann durchaus vorkommen, wobei ich das eher von Spinnen mit dickem Abdomen kenne (soll kein Vorwurf sein).

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Rosea-Sling häutet sich im Sitzen Beitrag #3
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: Rosea-Sling häutet sich im Sitzen

Hi!

Die KLeine hat´s geschafft. Endlich in der 2.FH.
Das war auch allmählich Zeit, nach sieben Monaten (!).

Die ganze Häutung hat etwa fünf Stunden gedauert, die Spinne ist nachher doch noch nach hinten auf den Rücken gekippt, und hat da auch ihre gymnastischen Übungen vollführt. Die Exuvie hängt immer noch senkrecht an dem Erdklumpen. Das sieht recht lustig aus.
(Falls jemand nach Bildern fragt: Photos hab ich keine gemacht, weil das durch die HD so schlecht geht, und ich will den Spider nicht unnötig durch Öffnen des Deckels stören.)

Was die Sache mit den Versteckmöglichkeiten angeht, so hat sie erst im schräg eingebuddelten Mini-Blumentopf gewohnt, danach unter der Trinkschale, und zwischendurch halt senkrecht eingebuddelt an der HD-Wand.

Grüße,
Jack
 
Thema:

Rosea-Sling häutet sich im Sitzen

Oben