Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen

Diskutiere Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; :clapping: Hallo Spinnen-Freaks, ich wollte nur mitteilen dass meine 3 Voglespinnen sich erfolgreich innerhalb des letzten Monats gehäutet...
  • Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen Beitrag #1
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
:clapping:

Hallo Spinnen-Freaks,

ich wollte nur mitteilen dass meine 3 Voglespinnen sich erfolgreich innerhalb des letzten Monats gehäutet haben. Die Spinnen scheinen gesund zu sein und ihre Farben sind einfach nur schön.
Nhandu Chromatus am 08/03 KL 5-6 cm
Grammostola Aureostriatis 04/04 KL 4-5 cm
Brachypelma Auratum 11/04 KL 2-3 cm

mfg aus Luxemburg
 
  • Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen

Hi,
(klugscheissermodus an) Die G. aureostriata heißt mittlerweile G. pulchripes. (klugscheissermodus aus)
 
  • Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen

Mahlzeit!

Und vorher hieß sie aureostriata, nicht aureostriatis. Aber da der neue Name wohl noch recht frisch ist, wird er wohl noch eine ganze Weile in Umlauf bleiben. Mindestens bis zur nächsten Auflage diverser Bücher.

Frohe Ostern
Andreas
 
  • Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen

Hi,

ihr habt noch was vergessen, den Gattungsnamen schreibt man GROSS, und den Artennamen klein.

Ich bin au noch nich ganz von aureostriata weg, mein Photo Ordner heisst momentan auch noch aureostriata/pulchripes.

Trotzdem, Glückwunsch zu den erfolgreichen häutungen, is doch schon immer wieder was besonderes, wenns nich grad jede Woche in irgend ner Box passiert.

Dani
 
  • Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen

Aber da der neue Name wohl noch recht frisch ist, wird er wohl noch eine ganze Weile in Umlauf bleiben. Mindestens bis zur nächsten Auflage diverser Bücher.
Hi,
das wird wohl so sein. Man liest ja heute noch auf Börsen und in Kleinanzeigen C. bechuanicus.

Gruß Julian
 
  • Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen

Mahlzeit!

Schau doch mal in die diversen Bestandslisten, besonders bei den Reptilien. Wie viele Leute haben da noch Elaphe guttata stehen? Wobei das noch relativ harmlos ist, auch mit einer veralteten Bezeichnung ist ja noch klar, welches Tier gemeint ist.

Schlimmer ist es, wenn zb Tiere einer Population oder Farbform aufgrund von Neubearbeitungen in eine neue Art überführt werden, vor allem wenn diese eben nicht so einfach optisch identifizierbar ist. Da werden schnell mal Tiere unter falschem Namen angeboten und evtl auch verpaart.

Frohe Ostern
Andreas
 
  • Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen

Hi,

ja das mit den Namen is son Ding, nur wenn man sich gar nich auskennt isses nix.

Ich hab in KWH auch ne Davus fasciatum gekauft,
Davus fasciatus = Cyclosternum fasciatum, da hat also gar nix gestimmt.

Dani
 
  • Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen

Hi,
@Spiderdan: M. Köhler verkauft C. fasciatum als Davus fasciatus, weil er der Meinung ist das die Tiere kein Cyclostrenum sein können.

Gruß Julian
 
  • Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen Beitrag #9
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen

Mahlzeit!

Und vorher hieß sie aureostriata, nicht aureostriatis. Aber da der neue Name wohl noch recht frisch ist, wird er wohl noch eine ganze Weile in Umlauf bleiben. Mindestens bis zur nächsten Auflage diverser Bücher.

Frohe Ostern
Andreas


ehmm, genau :clapping:
 
Thema:

Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen

Erfolgreiche Häutung meiner 3 Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben