Unschlagbares Verkaufsargument

Diskutiere Unschlagbares Verkaufsargument im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; admin bitte löschen ...danke ! sorry leute ...ist ja wie im kindergarten, es gibt leute die wohnen anscheinend hier, in diesem forum fühl ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #1
M

mcm1966

Gast
admin bitte löschen ...danke !

sorry leute ...ist ja wie im kindergarten, es gibt leute die wohnen anscheinend hier, in diesem forum fühl ich mich nicht wohl, viel spass noch mit euren lieblingen













Hallo zusammen,

wollte mal kurz über den Kauf meiner ersten VS berichten. Letzten Sonntag war es endlich soweit, ab nach Giessen, Vogelspinne kaufen. Das Terra hat ich schon vorher eingerichtet und war bezugsfertig, mein fester Vorsatz war eine Smithi zu ergattern. Es war ganz schön was los, mehr als ich gedacht hatte und es gab alles was das Herz begehrte. Also erstmal eine Riesenpinzette gekauft und noch ein paar Tillandsien, dann auf Smithi Suche. Mein Frauchen war auch mit dabei und als wir an einem Stand vorbeigingen zeigte Sie mit dem Finger auf eine HD und fragte "Was ist das für eine?". Der Züchter kam gleich und sagte das ist eine Grammostola Porteri, wollen Sie sie mal auf die Hand nehmen ? ...weiß nicht so recht antwortete mein Frauchen aber nach kurzem Zögern streckte Sie vorsichtig die Hand aus und die VS krabbelte auch schon schön brav von der Hand des Züchters auf die Hand meiner Frau, das Spiel ging dann weiter, andere Hand hinhalten, weiterkrabbeln, so kam es wie es kommen musste "..die ist ja total süß & lieb, die will ich..." So haben wir jetzt ne Grammastola porteri Dame, adult KL ca 6cm, dabei wollte ich doch ne Smithi, naja, umsetzen ins Terra war kein Problem, sie wird abends ab ca 20:30h recht aktiv und hat anscheinend schon einen Lieblingsplatz auf der Wurzel unter der Lampe, getrunken hat Sie auch schon, morgen werde ich Ihr zum erstenmal ein Heimchen anbieten. Mein Frauchenhat Sie auch gleich getauft, Charlotta heißt Sie jetzt.

So kann es einem gehen wenn man seine Frau mit zum Spinnenkauf nimmt, ich liebäugele aber trotzdem noch mit einer Smithi, in Limburg Ende April, aber meine Frau will wieder mitfahren, wer weiß wer weiß...

Gruss an alle

PS: Natürlich gibts auch schon Fotos http://www.photomigk.de/Charlotta/gallery.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Mahlzeit!

1. Warum auf die Hand? Würdest du Fische auch auf die Hand nehmen?
2. Züchter? Deine porteri ist höchstwahrscheinlich ein Wildfang.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Hi,

1. Warum auf die Hand? Würdest du Fische auch auf die Hand nehmen?

Kühe , Esel , Pferde oder Doggen würde ich auch nicht auf die Hand nehmen da es unüblich ist und die Tiere schlicht zu schwer - bei Vs spielt immer eine gewisse Exotik mit , etwas scheinbar unnahbares aufzunehmen , weil es einfach machbar ist . . . was es allerdings bis auf ein gutes Verkaufsargument bei Neueinsteigern bringen soll ? Geschlechts/- oder Krankheitsbestimmungen/Behandlungen klar , aber dann von Leuten die Ahnung davon haben . . .

Eine Katze landet auf ihren Füßen , aber Schildkröten , Schlangen , Echsen , Jungtiere , Vs , Käfer , Fische und was weiß ich was es nicht alles noch passend zu diesem Thema gibt sind einfach ungeeignet für diese Art von Handling da sie einen Sturz nicht abfangen können und sich dabei verletzen , nicht zwangsläufig aber die Gefahr ist groß , sicher gibts genug Leute die das können aber es unötig oder aus Profilneuroße/Geltungsucht herauszufordern braucht keine S..^^

Schönen Abend noch
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #4
M

marlene01

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Hallo,

und das unschlagbare Argument war.......:confused:...Spinnen sind nur süß, wenn sie von Hand zu Hand laufen? Wäre eher ein Argument das Tier nicht zu kaufen, weil der Züchter unseriös ist.:)

LG
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Moin!

Naja, direkt von unseriös zu sprechen, nur weil er angeboten hat, die Spinne auf die Hand zu nehmen, ist vielleicht etwas arg übertrieben.
Ich hab auf Börsen auch schon Spinnen aus ihren Behältern genommen und genauer angeschaut. Und trotzdem waren die Händler nicht unseriös..

Grüße,

Aaron
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #6
M

marlene01

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Hallo

@ Aaron, du würdest die Spinne über die Hände der potentiellen Käufer laufen lassen :confused: als Verkaufsargument?

LG
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #7
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Hallo,

und das unschlagbare Argument war.......:confused:...Spinnen sind nur süß, wenn sie von Hand zu Hand laufen? Wäre eher ein Argument das Tier nicht zu kaufen, weil der Züchter unseriös ist.:)

LG

Naja ...

es gibt auch Züchter die die Tiere auf die Hand nehmen und trotzdem um einiges Mehr Wissen und Ansehen haben, als Züchter die ihre Tiere nicht auf die Hand nehmen.
Zwar sollte man das mit dem auf die Hand nehmen nicht machen.
Aber sehen wir es mal so:

Wenn man die Hand ausstrecken würde, die Dose öffnen würde und das Tier kommt von SELBER auf die Hand gekrabbelt, weil die Hand eine Wärme ausstrahlt und die dem Tier gut tut, was ist daran dann Tierquälerei ??
Schließlich sucht sich die Spinne so einen schönen wärmeabgebenden Ort.

Mfg,
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #8
M

marlene01

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Abend,

@ Kevin, so hat er es aber nicht beschrieben. :) Hab ja auch nix gegen rausnehmen und sich anschauen, aber mal über Hände laufen lassen, halte ich für fragwürdig.

LG
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Moin!

@ Aaron, du würdest die Spinne über die Hände der potentiellen Käufer laufen lassen :confused: als Verkaufsargument?
Sie von Hand zu Hand laufen lassen, würde ich nicht als Argument nehmen. Aber durchaus das Herausholen bzw genaue Anschauen, um dem potentiellen Käufer vom Gesundheitszustand oder dem angegebenen Geschlecht zu überzeugen.

Grüße,

Aaron
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #10
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Naja so kann sich der Kunde halt ein Bild vom Tier machen.
Es wird zwar mit Tieren gehandelt und man sollte die Tiere nicht auf die Hand nehmen, aber ich finde, wenn der Händler gute Tipps gibt und sich selber noch vorstellt und gerne Fragen beantwortet und noch eine Emailadresse vergibt falls Fragen anstehen, dann ist das doch in Ordnung.

Außerdem ist es halt auch so:
Jeder möchte mit diesem "Beruf" überleben und dann muss man manchmal auch so etwas machen , wie z.b. die Tiere auf die Hand nehmen lassen, damit sich der Kunde auch dieses Tier holt.

Das ist wie im Supermarkt, das was groß und mit leuchtender Schrift überall rumhängt wird eher gekauft wie unauffälliges in den untersten Reihen.

mfg,
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #11
M

marlene01

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Abend,

@ Kevin....ist jetzt doch aber nicht dein ernst, damit riskierst du doch, dass der neue Besitzer das auch macht. Aber egal, Züchter müssen anscheinend alles machen um zu überleben :)

@ Aaron, na das meinte ich doch

LG
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #12
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Wieso das denn???

Ich habe mir auch schon von einem gewissen Händler Tiere geholt, der die Tiere auch öffter rausnimmt um sie zu zeigen und nochmals nachzusehen, ob es ein Weib oder ein Bock ist.

Und ich habe bis jetzt noch keins meiner Tiere auf die Hand genommen, nur weil es andere machen.

mfg,
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #13
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Hallo,

ich finde es traurig, dass einige Leute Threads von Anfängern lediglich dazu mißbrauchen, um spitzfindigen Kommentare zu den begangenen Fehlern zu machen.
Es wären eher konstruktive Beiträge gefragt, aber hier blaßen sofort die meisten in das selbe Horn und überschlagen sich vor Empörung über das so böse "handling"
Ich bin auch gegen das handling von Spinnen, aber man muss ja nicht jedes mal so ein Trara machen...Jeder der sich länger als ne Woche auf dem Board hier befindet hat sowieso schon 10 mal gelesen dass das handling ein "no go" ist...
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Moin,

@ Kevin....ist jetzt doch aber nicht dein ernst, damit riskierst du doch, dass der neue Besitzer das auch macht. Aber egal, Züchter müssen anscheinend alles machen um zu überleben

Handling hin oder her - ein seriöser Züchter der einem Kunden die Vs über die Hand laufen läßt wird ihm sicher nicht empfehlen dies auch andauernd zu tun . . . da der Handel mit Vs eh nur die wenigsten "reich" macht - da Züchter das "anscheinend" tun müssen - aus welchem Grund ? In der Hoffnung der Trottel läßt sie fallen und kauft sich ne neue ? Hab mittlerweile auf Börsen schon etliche Züchter gesprochen und von denen vermittelte mir keiner den Eindruck es wegen des Geldes zu tun - das spielt sicher auch ne Rolle , klar , aber ohne die Liebe zu diesen Tieren gehste schnell unter wa^^

Ich bin auch gegen das handling von Spinnen, aber man muss ja nicht jedes mal so ein Trara machen...Jeder der sich länger als ne Woche auf dem Board hier befindet hat sowieso schon 10 mal gelesen dass das handling ein "no go" ist...

wer macht hier Tara ? :giggle: , immer schön locker bleiben . . .
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #15
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Auch moin:)

mir hat der Threadersteller halt leid getan...hab dann nicht mehr so genau weiter gelesen. Passt hier vllt nicht 100 %, doch im groben fällt mir diese Tendenz schon lange auf. Aber was solls...
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #16
Nu(ZD)er

Nu(ZD)er

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

sorry leute ...ist ja wie im kindergarten, es gibt leute die wohnen anscheinend hier, in diesem forum fühl ich mich nicht wohl, viel spass noch mit euren lieblingen

Schrecklicher Weise hat er da nicht ganz unrecht :p
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Mahlzeit!

Immer wieder schön...da erdreistet sich doch tatsächlich jemand, Kritik zu üben, weil jemand anderes offenbar grundlegende Dinge, die man vor der Anschaffung einer Spinne wissen sollte nicht weiß...und prompt wird geheult

Wer sich zb die Mühe macht, sich ein wenig vor Anschaffung einer Spinne einzulesen, sollte beispielsweise wissen, dass adulte G.rosea auf Börsen praktisch immer Wildfänge sind. Taucht immer wieder gern auf. Aber wozu Wissen vorher aneignen, man kann ja hinterher im Forum fragen. Und sich beschweren, weil jemand es wagt Kritik zu üben.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir hier amerikanische Verhältnisse bekommen, wo sich dann mit "Du kannst mir doch nicht sagen, dass 2+2=5 ist und ich unrecht habe, du verletzt doch damit meine Gefühle" beschwert wird.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #19
Nu(ZD)er

Nu(ZD)er

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Mit dem Wohnen oder dem Kindergarten :cool: ;)

mfg,

Also beides trifft teils zu, da ich hier auch oft Sittuationen habe, dass erstmal ein kleiner Teil der selben Leute immer erstmal über alles möglichen Dinge im Text nörgeln, als müssten sie sich von ihrem "Ich-Bin-Allwissend-In-Dem-Thema-Und-Hab-Alles-Gesehn-Und-Hab-Keinen-Bock-Mehr-Auf-Euch"-Thron herablassen und kleine Fliegen totschlagen :lipssealed:

Aber der größte Teil hier is´wirklich hilfreich, darum hat er ja nur zum teil recht :D

MfG
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #20
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Guten Morgen,

sehe das auch so. Ich habe diese Woche seit langem mal wieder ins Forum gesehen und muss feststellen, dass jedes zweite Thema gleich endet.
Ich vermisse bei vielen Teilnehmern wirklich den Respekt.

Gruß Christian

( Auch dieser Kommentar wird wohl zitiert und zerrissen werden. )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unschlagbares Verkaufsargument

Unschlagbares Verkaufsargument - Ähnliche Themen

Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Oben