Unschlagbares Verkaufsargument

Diskutiere Unschlagbares Verkaufsargument im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich hab auch vor der Anschaffung sicher 3 Monate lang nur hier und da gelesen, was man machen und tun muss, welche Spinne die beste wäre usw. und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #21
Nu(ZD)er

Nu(ZD)er

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Wer sich zb die Mühe macht, sich ein wenig vor Anschaffung einer Spinne einzulesen, sollte beispielsweise wissen, dass adulte G.rosea auf Börsen praktisch immer Wildfänge sind. Taucht immer wieder gern auf. Aber wozu Wissen vorher aneignen, man kann ja hinterher im Forum fragen. Und sich beschweren, weil jemand es wagt Kritik zu üben.

Ich hab auch vor der Anschaffung sicher 3 Monate lang nur hier und da gelesen, was man machen und tun muss, welche Spinne die beste wäre usw. und tu das jetzt auch noch.

Trotzdem kaufst du dir auch kein Auto und kannst es in alle Einzelteile zerlegen und wieder zusammensetzen, dann meckert auch keiner über dich, oder!?

Und zu dem auf die Hand nehmen:

Der Käufer ist nicht Schuld an dem Fehlverhalten des Züchters, denn der geht davon aus, dass der Mann Ahnung hat von dem was er da tut und ehrlich gesagt find ich es nichtmal schlimm wenn er das Tier den >Beiden< Käufern auf die Hand gibt um was vertrauter mit dem Tier zu sein.
Das wird die Spinne einmal im Leben schon nicht umbringen, vorallem weil das Tier die Hände & Arme sicher nicht als Feind ansieht, sondern nur als einfache Umwelt.

Der User hat sich auf den Züchter verlassen und teilt hier sein Kauferlebnis mit. Anstatt vllt. Ihm die Schuld zuzuschieben, würde ich Ihm vllt. erklären, dass der Züchter ggf. nicht richtig gehandelt hat und er das nicht mit dem Tier ständig machen soll. Wer doch nett gewehsen oder?

MfG :mmm:
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #22
M

marlene01

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Morgen,


also jetzt mal ehrlich, was soll man denn sonst zu dem Text sagen. Okay, ich hätte es auch, vor der Kritik, nett verpacken können, so z. Bsp: Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Spinne, ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit zusammen und toll das der Züchter deine Frau überreden konnte, aber das Handling mit Spinnen ist nicht so schön, macht man eigentlich nicht.

Besser :confused:

Weiß auch gar nicht warum der Threadsteller sich so aufregt, war nicht mal Kritik an ihm, sondern an dem Züchter ;) aber nu ist er ja eh weg.

da sollte man meinen Frauen sind empfindlich und sensibel, aber hier heulen nur die Männer.

Liebe Grüße
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #23
M

mcm1966

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

VS-Szene

Hallo nochmal,

hat sich einer schon mal überlegt welchen Stress es für all die Tiere bedeutet, in HD gezwängt zu werden, am Abend vor einer Börse in den Kofferraum oder Ladefläche eines Vans gesteckt zu werden, anschließend hunderte Kilometer deutsche Autobahnen zu geniessen, dann auf einem Tapeziertisch wie im Supermarkt ausgestellt zu werden. Jeder der sich für eine VS interessiert hebt die Schachtel an, macht den Deckel auf um sich anzuschauen wofür er sein Geld ausgibt. Nach der Börse dasselbe wieder, ab ins Auto und zurück zum Züchter und in 2-4 Wochen dasselbe nochmal, das ganze Jahr über ??? Wer sich dann aufregt das viele Spinnen, selbst beobachtet, von selber aus der Dose klettern in die Sie den ganzen Tag eingepfercht sind, mannomann. Meiner Frau war etwas mulmig als ich mir so ein Tier zulegen wollte, und als ihr das Tier über die Hand gekrabbelt ist hat Sie Ihre Angst überwunden. Was soll daran falsch sein ? Und im übrigen hat er noch etliche Poteri Spiderlinge im Angebot gehabt, so das ich dem Züchter geglaubt habe das es kein WF ist. Das einfach als unwahr und nicht seriös zu bezeichnen ist einfach unverschämt, genauso der Ton in dem das rüberkommt, hier wird ja ach soviel wert auf netiqette gelegt, kein einziger von euch hat mir zur ersten VS gratuliert stattdessen dieses Gekeife. Diese Börsen sind essentiell für die sogenannte VS-Szene, und jede Börse bedeutet Stress für hunderte von exotischen Tieren, möcte nicht wissen wieviele diesen Stress nicht überleben. Vielleicht macht ihr da ma eine thread zu auf.

Sei's frum die email an den Webmaster ist raus, ich will mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben.

Viel Spaß noch mit euren haarigen Achtbeiner
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #24
F

flauschi

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

hi,

meeeeeine fresse, also langsam gehen mir diese ganzen zickereien echt nur noch auf die nerven. ich frag mich wie einige leute im richtigen leben klarkommen, wenn sie schon hier auf kritik erfahrener halter so abgehen. wer mit kritik nicht umgehen kann, ist wohl in keinem forum richtig.

kopfschüttelnde grüße
jule
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #25
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Servus,

ja, Börsen sind lebenswichtig für die VS-Community. Ja die Tiere werden beim Tranpsort und beim Anbieten einem gewissen Maße an Stress ausgesetzt. Tödlich ist dieser allderings sicher nicht, wenn man bedenkt, dass man auf einigen Börsen sogar Häutungen beobachten kann. Was beim Handling so gefährlich ist, ist allerdings die Gefahr von Abstürzen! Um die Verkaufswahrscheinlichkeit eines Tieres zu erhöhen ist es eigentlich kein vernünftiges Mittel.

Was das "Verhalten" der User hier angeht kann ich nur sagen: Keiner ist wirklich unsachlich beleidigend oder angreifend geworden. Es sind ganz normale Argmunetationen.

Sorry mcm1966, wenn du möchtest, dass dir alle Leute zu deiner ersten VS gratulieren, dann schreib einfach: "Ich freue mich gerade über meine erste VS. Es sollte eigentlich eine B. smithi werden aber meine Freundin hat sich dann durchgesetzt und es wurde eine G. porteri." + Bilder. In einem Forum ist es doch nur natürlich, dass über alles weitere, was geschriebenw ird auch diskutiert wird. Eine normale Diskussion gleich als Unverschämtheiten zu bezeichnen, nur weil man nicht die selbe Meinung wie die Mehrheit teilt ist eher Kindergarten. Wieso nicht einfach sagen: "Gut, ich bin immernoch anderer Meinung aber die Argumente scheinen auch nicht ganz falsch zu sein." Wiesop nicht einfach an der aufgekommennen Diskussion beteiligen? Dafür gibt es doch dieses Forum oder nicht?

Nebenbei versuchen dir hier einige Leute in klaren argumenten verpackt ihre Erfahrungen darzustellen. Keiner schreibt "Böse gemacht! Du! Du! Du! *mit erhobenem Finger auf dich und deinen Verkäufer zeig*" Die Leute hier haben lediglich ihre Meinung zu der ganzen Story dargestellt, das hat rein garnichts mit Gestreite zutun.

Aber wie sagt man so schön? Jeder liest die Dinge so wie er sie verstehen will.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Unschlagbares Verkaufsargument Beitrag #26
A

Aaron K.

Gast

AW: Unschlagbares Verkaufsargument

Moin!

Da der Threadersteller dieses Forum nun verlassen hat, das Thema ebenfalls völlig abgedriftet ist und langsam Formen vom Alter-Hase-Thread annimmt und hier eh nichts produktives mehr kommt, ist hier zu.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unschlagbares Verkaufsargument

Unschlagbares Verkaufsargument - Ähnliche Themen

Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Oben