formosa Bock -> Häutung

Diskutiere formosa Bock -> Häutung im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo! Ich bin gerade richtig erschrocken. Mein G. formosa Bock liegt auf dem Rücken zur Häutung! Oh, so was, schade; ich dachte ich probier...
  • formosa Bock -> Häutung Beitrag #1
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26
Hallo!

Ich bin gerade richtig erschrocken.
Mein G. formosa Bock liegt auf dem Rücken zur Häutung!

Oh, so was, schade; ich dachte ich probier nochmal eine Verpaarung, obwohl ich noch ca. 110 slings habe (aber schon 70 versprochen).

Das Weibl ist gehäutet und wieder gut angefüttert.
Er hatte Ende des Jahres nochmal ein Spermanetz gebaut....

Fotos werden folgen, soweit ich gute machen kann.

Wie ist das mit den Bulben? Die werden wohl verkümmern bzw. gar nicht mitgehäutet werden können..... ja, ja ich weiß, werde Suchfunktion nutzen... :nerd:

:(
LG Eve
 
  • formosa Bock -> Häutung Beitrag #2
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: formosa Bock -> Häutung

Hallo Evee

Ähm habe ich das jetzt richtig gelesen
Dein Bock mit dem du schon ne Verpaarung vollzogen hast liegt jetzt auf dem Rücken
Und du meinst er würde sich jetzt wieder häuten

Wenn ja gibt es sowas net ,ein Bock der die Reifehäutung hintersich hat wird leider Gottes danach sterben
 
  • formosa Bock -> Häutung Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: formosa Bock -> Häutung

Hoi Zodi,

es gibt schon Männchen, die sich nach der RH nochmals häuten. Leider sind dann aber oft die Bulben verkümmert.

Gruss
janet
 
  • formosa Bock -> Häutung Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: formosa Bock -> Häutung

Hallo!

... das "Sterben nach RH" kann auch erst nach 1-2 Jahren sein.

Er liegt seit ca. 17 Uhr auf dem Rücken.....


LG Eve
 

Anhänge

  • 09formBock1.jpg
    09formBock1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • formosa Bock -> Häutung Beitrag #5
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: formosa Bock -> Häutung

  • formosa Bock -> Häutung Beitrag #6
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: formosa Bock -> Häutung

Hi

Dann sind es aber wirklich Ausnahmefälle
Ich habe es bei mir noch nie gesehen :confused:
 
  • formosa Bock -> Häutung Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: formosa Bock -> Häutung

Dann sind es aber wirklich Ausnahmefälle

Hallo,

ja, kommt absolut selten vor.
Leider ist es aber dabei auch nicht selten, dass es der Bock erst gar nicht mehr aus der Haut schafft.

LG
 
  • formosa Bock -> Häutung Beitrag #8
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: formosa Bock -> Häutung

Hi @all

Ja dann habe ich heute mal wieder was dazu gelernt :giggle:
Der arme Kerl :flower:
 
  • formosa Bock -> Häutung Beitrag #9
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: formosa Bock -> Häutung

Hallo,

ja, kommt absolut selten vor.
Leider ist es aber dabei auch nicht selten, dass es der Bock erst gar nicht mehr aus der Haut schafft.

LG


:worried: Hm, seit nachmittags tut sich auch überhaupt nichts.
Mein erster Blick morgen Früh gilt ihm ......

LG Eve
 
  • formosa Bock -> Häutung Beitrag #10
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: formosa Bock -> Häutung

Hallo Evee,

ich wünsche deinem Bock alles gute und das er es schafft.
Alle Daumen hier sind gedrückt.

Aber er wurde ja schonmal stolzer Papa :) Kopf hoch ;)

Schönen Abend..
 
  • formosa Bock -> Häutung Beitrag #11
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: formosa Bock -> Häutung

Guten Morgen,

leider hat es der Formosa-Bock nicht geschafft.
Auch wenn er sich erfolgreich gehäutet hätte, lt. Aussage von einem erfahrenen Züchter wären die Bulben danach unbrauchbar gewesen und werden abgeworfen. Dann stirbt das Tier meistens kurz danach.

Er kam aus den Bulben gar nicht heraus, es kostete ihn wohl zuviel Kraft .....

Aber er hat ja für 235 Nachkommen gesorgt.

Trotzdem traurige Grüße mit ein bißchen Vorfreude gemischt, wieder einen Platz zu haben.... Ulm ich komme ! ;-)

Evelyn


 

Anhänge

  • 09formBock2.jpg
    09formBock2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 34
  • formosa Bock -> Häutung Beitrag #12
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: formosa Bock -> Häutung

Hallo,

er hat sein Leben erfolgreich gelebt und nun war es leider Zeit für ihn. Aber er hatte es ja gut. Kopf hoch ;)

LG
 
Thema:

formosa Bock -> Häutung

formosa Bock -> Häutung - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
Mehrfache Verpaarung G. actaeon: Hallo! Vor zwei Wochen habe ich meine dicke Actaeon Dame verpaart. Es sah alles gut aus, ich konnte allerdings nicht sehen, ob der Bock seine...
Oben