VS lebt in Kuhstall!!

Diskutiere VS lebt in Kuhstall!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Howdy @all!!! Diese Erfahrung ist skurill, unglaublich und trotzdem ein Wahnsinn! Hab es vor 3 Stunden mit eigenen Augen gesehen, und kann bis...
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #1
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3
Howdy @all!!!

Diese Erfahrung ist skurill, unglaublich und trotzdem ein Wahnsinn!
Hab es vor 3 Stunden mit eigenen Augen gesehen, und kann bis jetz nich glauben.

Ich erzähl mal von vorn:
Ich leb in nem kleinen Dorf am rande von Oberfranken. (ca. 150 einwohner.)
In diesem ganzen Dorf gibts nur noch einen Kuhstall.
Und der Jungbauer aus diesem Bauernhof hatte bis vor !VIER! jahren noch ne spinne. (B.albopilosum) Damals, als er Sie mir mal gezeigt hatte, hatte ich noch schiss, und hab mich gleich verduftet.
2 Wochen später hat er mir erzählt. dass die Spinne abgehauen is.
So weit, so gut.
Ich kenne seinen Vater recht gut, weil ich nebenbei Wurst mache, und er bei mir immer recht gut einkauft. Er weiss auch, dass ich im moment 9 VS habe.
Heute abend, kam er zu mir und hat gesagt ich soll auf meine "viecher" besser aufpassen. Denn er hat eine im Kuhstall gefunden. Unter nem alten Strohhaufen.
Ich hab mich vergewissert, dass es keine von mir ist. Meine eine Albo sitzt friedlich im Terri und dich andere hat sich gestern erst gehäutet.
Ich bin dann mal mit Ihm mitgegangen und hab festgestellt, dass es echt ne VS ist.
Dem Jungbauern seine VS ist also zurückgekehrt.
Nach Vier Jahren im Kuhstall.
Klar, in nem Kuhstall gibts haufen Fliegen und lauter so getier, und schön warm ises auch. Und da der Bauer auf gut Fränkisch ein ziemlicher "Schlamper"(unordentlich:)) is, war Sie auch die ganze Zeit ungestört...
Der Jungbauer hat von mir ein altes Terri bekommen, und jetz hat die kleine wieder ein schönes Zuhause mit sauber riechender Luft:giggle:
Immer wieder schön, so ein Happy End...:party:
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #2
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: VS lebt in Kuhstall!!

Hy,

ich frage mich wie eine Brachypelma den Winter überstehen konnte???

Gruß Jan
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #3
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: VS lebt in Kuhstall!!

Hallo

Wenn da immer Kühe im Stall waren, wird es auch im Winter warm genug gewesen sein. Immerhin hat sie ja überlebt.

Aber sei froh das sie nicht mit einem Bock durchgebrannt ist, sonnst hättet ihr jetzt die erste Population wildlebender VS in Deutschland:cool:.

Ich staune eigentlich nur wie zäh diese Spezies ist. Die haben die Dinos überlebt und wenn die natürlichen Lebensräume nicht weiter zerstört werden, sollten die auch in der Lage sein die Menschheit zu überleben.

Gruß Torsten
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #4
C

codeti

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: VS lebt in Kuhstall!!

Guten Morgen,
was es nicht alles gibt.Das muß ich nachher gleich mal meinem Nachbarn erzählen der hat auch VS und züchtet Rinder.
Oh man der Gedanke daran im Stall (da bin ich auch ab und zu)auf ne Vs zu treffen bereitet mir Gänsehaut.....ich habe nämlich eine hochgradige Insektengiftallergie.ja ich weiß jetzt kommt gleich die Frage ..und da hast du ne Vs?Ja hab ich....aber ich bin auch vorsichtig genug mit ihr und ich kann mich ja auch nicht die Hälfte des Jahres im Haus verbunkern nur weil draußen irgendwas rum fliegt.Damit muß ich leben und das sich mein Sohn nunmal dieses Hobby ausgesucht hat ist doch toll....andere sitzen vor der Playstation...er vorm Terra.
Hoffentlich liest das nur keiner der seine VS irgendwo entsorgen will.....Solch Menschen soll es ja geben:mad::devil:,denn im Stall ist immer eine relativ gleichbleibende Temperatur egal welche Jahreszeit,hohe Luftfeuchtigkeit und noch dazu reichlich Futter zu finden.Die Vorstellung ist schon gruselig wenn sich da welche verpaaren würden.
So nun muß ich aber los zur Arbeit.
Euch allen ein schönes sonniges WE
LG Conny
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #5
P

Posanity

Gast

AW: VS lebt in Kuhstall!!

Guten Morgen zusammen,

desweiteren wird der Strohhaufen seinen Teil dazu beigetragen haben. Stroh issoliert recht gut und kann die Wärme entsprechend gut halten. Und da nicht nur VS Wärme suchen, sondern auch anderes Getier, war der Tisch bestimmt immer reichlich für die Kleine gedeckt.

Schönes Wochenende!

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #6
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: VS lebt in Kuhstall!!

Hi,

wow, klasse Geschichte! Ein Deutsche Halb-WF also :D
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #7
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: VS lebt in Kuhstall!!

hallo,

also zu temperaturen im (kuh)- stall: die wird meistens nicht nur über die tiere hoch gehalten, sondern auch noch über eine klimaanlage ö.ä. gesteuert- bei meinen eltern wars jedenfalls so, dass die minimale temperatur, egal bei welcher außentemp., bei 8°C lag- weis nicht, vielleicht ist das in moderneren ställen bzw. bei der entsprechenden rinderzahl ja noch wärmer?

auf jeden fall ne interessante sache :) fahr ich doch glatt mal zu meinen eltern und wühl ein bisschen im stroh :D

lg die elli
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: VS lebt in Kuhstall!!

  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: VS lebt in Kuhstall!!

...
Ich leb in nem kleinen Dorf am rande von Oberfranken.

moin,

womit wieder bewiesen währe: die spinnen die franken (duck
)


gruß
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #10
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: VS lebt in Kuhstall!!

woooow! Wo kommst du denn aus Oberfranken genau her? Vielleicht kenn ich das Dorf ja :D. Ist ja echt mal krass. 4 Jahre im Kuhstall überleben! Aber wie gesagt, vorstellbar ist es.
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: VS lebt in Kuhstall!!

Mahlzeit!

Oh man der Gedanke daran im Stall (da bin ich auch ab und zu)auf ne Vs zu treffen bereitet mir Gänsehaut.....ich habe nämlich eine hochgradige Insektengiftallergie.ja ich weiß jetzt kommt gleich die Frage ..und da hast du ne Vs?

Man sollte aber nicht vergessen, dass das Gift einer Vogelspinne anders zusammengesetzt ist. Du kannst also auf Bienen- oder Wespengift allergisch reagieren und auf Vogelspinnengift nur im normalen Rahmen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: VS lebt in Kuhstall!!

Huhuhu!

Als alte Oberfränkin würde mich auch interessieren welches Dorf das ist! :party:

Liebe Grüsse
janet
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #13
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: VS lebt in Kuhstall!!

hi,
bei den niedrigen milchpreisen könnte die vs-zucht eine alternative nutzung des kuhstalls darstellen. bleibt nur noch die umbenennung von kuhstall in spinnenstall oder so ähnlich und die umstellung müsste natürlich von der eu subventioniert werden (wg neuer melkmaschinen etc).
gruss axel
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #14
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: VS lebt in Kuhstall!!

hi
is schon ne nette geschichte^^ kannst du bestimmt gut auf dem durf schützenfest von erzählen ;-)
das erinnert mich irgendwie an den film "mörderspinnen" xD

mfg stephan
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: VS lebt in Kuhstall!!

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #16
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: VS lebt in Kuhstall!!

Hi
Das Dorf liegt ca. 25 Km von Janets Heimat entfernt.
Es liegt bei Gräfenberg in Oberfranken. Oberlindelbach wenns jemand kennt.

@Kahless: Da haste wohl leider recht...

Was mich an der Sache wundert, ist wie sie unbemerkt in den Kuhstall gelangen konnte, der Am anderen Ende des Hofes ist. Das sin geschätzt locker 50 m.
Vorbei an Katzen usw...

Wie wirkt eigentl. VS Gift auf Katzen???

Sind die nur weng bedröppelt oder kanns die Umhauen??
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #17
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: VS lebt in Kuhstall!!

Also wenn ich jetzt von der Giftwirkung der Brachypelma Arten ausgehe, dann sollte das Gift ne Katze idR. nicht umhauen.

Oder kennt jemand einen Vorfall wo ne Katze von ner Brachypelma getötet wurde?

mfg,
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #18
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: VS lebt in Kuhstall!!

Auch wenns fast ein wenig unglaubwürdig anmutet: Hätte jemand anderes die Spinne gefunden (ohne zu wissen, dass er keinem lebensgefährlichen Tier begegnet ist) und der hätte Polizei o.ä informiert, dürften wir uns alle über ne Schlagzeile in dem Blättchen mit den großen 4 Buchstaben freuen...

Frohes Schaffen
Andreas

oh ja das wäre ein gefundenes fressen für die!

mfg stephan
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #19
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: VS lebt in Kuhstall!!

Hi

Zum Thema VS Giftwirkung auf Hunde oder Katzen hat unsere Volta schon mal berichtet. Bei ihr in Texas haben wohl schon mal ihre Hunde Begegnungen mit Scorpis oder VS gehabt. Außer gejaule und ne dicke Pfote ist wohl nichts passiert.

LG Nicole
 
  • VS lebt in Kuhstall!! Beitrag #20
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: VS lebt in Kuhstall!!

Hallo,


Also wenn ich jetzt von der Giftwirkung der Brachypelma Arten ausgehe, dann sollte das Gift ne Katze idR. nicht umhauen.

Oder kennt jemand einen Vorfall wo ne Katze von ner Brachypelma getötet wurde?

mfg,


Soweit ich es weiß, ist die Toxizität von Vogelspinnen generell für kleinere Hunde sowie Katzen sehr hoch, sprich lebensbedrohlich hoch. Falls das nicht stimmt, belehrt mich bitte eines besseren.



Besten Gruß

Lars
 
Thema:

VS lebt in Kuhstall!!

VS lebt in Kuhstall!! - Ähnliche Themen

Ist bei der Häutung was schief gelaufen?: Hallo ich möchte mich zuerst mal vorstellen. Ich heisse Joël, komme aus der Schweiz und bin 20 jahre alt. In meiner Freizeit hör und mach ich...
Oben