Krank durch Vogelspinne? ;-)

Diskutiere Krank durch Vogelspinne? ;-) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Liebe Gemeinde, ich habe die Befürchtung, dass ich mir durch meine Volgelspinne(n) eine ernsthafte Krankheit eingefangen habe. ;) Zu den...
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #1
P

Posanity

Gast
Liebe Gemeinde,

ich habe die Befürchtung, dass ich mir durch meine Volgelspinne(n) eine ernsthafte Krankheit eingefangen habe. ;)

Zu den Fakten: Im Oktober letzten Jahres habe ich meine erste Vogelspinne, eine A. geniculata erhalten. Ich vermute mal, dass ich mit der Handhabung unvorsichtig war und ich ein paar kontaminierte Brennhaare abbekommen habe.

Meine Theorie: Die Brennhaare sind in durch die Haut bis in den Blutkreislauf eingedrungen und wurden von diesem bis in mein Gehirn transportiert, wo sich sich verankerten und nun diese Sucht auslösen.

Denn: Im vergangenen Dezember habe ich mir so einen schönen kleinen Fussel von B. smithi besorgt und im Februar eine ca. 2 1/2 jährige, aber schon farbenprächtige B. auratum.

Und als ob das nicht schon genug wäre, plane und baue ich zur Zeit für zwei neue Habitate, die je eine P. metallica und eine P. irminia beherbergen sollen.

Hört das denn nie auf? Vor gut 3 Jahren habe ich mir das Rauchen abgewöhnt. Das war wesentlich einfacher. Aber diese Sucht nach Vogelspinnen hat mich voll erwischt und ich kann einfach nicht loslassen.

Ich danke Gott, dass ich ein so verständnisvolle und tollerante Frau habe. Das liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass sie Krankenschwester ist und sich mit Krankheiten eben auskennt! :D

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hoffe doch, dass diese Sucht nicht tödlich endet oder ich meinen Verstand verliere???;)

LG & Gesundheit!
Matthias
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Moin Matthias,

:D:D:D:D

sorry helfen kann ich Dir nicht, aber ich hab leider die selben Symptome ^^

Grüssles
janet

p.s. ich verschiebs trotzdem mal in "eure Geschichten" ;)
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hi,

ich habe diese Krankheit auch, und ich muss alles selber zahlen, da meine Krankenkasse diese nicht anerkennt.

Meine Signatur hat sich auch innerhalb des letzten jahres angesammelt, und nacher fahr ich nach Ulm auf die Börse. An meinem Geb. , soviel dazu.

Gruss Dani
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #4
P

Posanity

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Moin Matthias,

:D:D:D:D

sorry helfen kann ich Dir nicht, aber ich hab leider die selben Symptome ^^

Grüssles
janet

p.s. ich verschiebs trotzdem mal in "eure Geschichten" ;)


Hallo Janet,

das tut mir schrecklich leid, dass es dich auch erwischt hat.;)

Du siehst, ich bin schon so verwirrt, dass ich noch nicht einmal die Auswahl des richtigen Forums bewerkstelligen kann.

Diese Sucht...

LG & gute Besserung
Matthias
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #5
P

Posanity

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hi,

ich habe diese Krankheit auch, und ich muss alles selber zahlen, da meine Krankenkasse diese nicht anerkennt.

Meine Signatur hat sich auch innerhalb des letzten jahres angesammelt, und nacher fahr ich nach Ulm auf die Börse. An meinem Geb. , soviel dazu.

Gruss Dani


Hi,

trotz deiner schweren Krankheit: Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag!

Jetzt hast du mir die Augen geöffnet: Die Krankenkasse zahlt nicht??? :eek:

Verdammt.....

LG
Matthias
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #6
C

codeti

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hallo all ihr "kranken Wesen":D:D:D

ich habe so die schlimme Befürchtung das sich diese krankheiten auch noch vererben......bei mir fing es an mit der Aqua-sucht...inzwischen hat sich das auf so ziemlich viele bereiche ausgedehnt und oooh Schreck auf meine Kinder übertragen.Meine Tochter rettet jetzt sogar schon Heuschrecken vor der VS.....wo soll das nur noch hinführen?????muß wohl bald anbauen:eek:;)

Allen kranken wünsche ich ein schönes WE.....und da es ja nicht tödlich ist werden wir uns wohl alle bald wieder treffen.
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #7
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

hallöle!
hehe, sehr witzige geschichte. und ich kann bestätigen, selbst wenn sich jahrelang nix tut bei der sucht: sie holt einen wieder ein, das biest^^
hatte drei jahre keine neue spinne und jetzt hab ich hier 10 fussel in dosen rumstehen :D:D:D:D

sarah :)
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #8
motte

motte

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

hallo ihr "spinner",

mich hats leider auch erwischt und eine heilung ist nicht in sicht:D.
vor 4 jahren bekam ich meine erste spinne geschenkt und nach drei jahren inkubationszeit ging es richtig los. ich ging auf meine erste börse und langte richtig zu. innerhalb eines jahres wuchs mein bestand von 1 auf 24, und ein ende ist nicht in sicht:blush:.

genießt diese sucht in volles zügen;)

viel spaß und liebe grüße:hi:
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Mahlzeit!

Böse Krankheit, behandeln lässt sie sich wohl nur durch eins: Mehr Spinnen!

Aber wie ist das eigentlich bei den Leuten, bei denen das Hirn offenbar nur grundsätzliche Körperfunktionen wie Atmen usw. steuert und sonst nichts tut?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #10
S

Stephan84

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hallo,

kein Scherz, diese Krankheit gibt es wirklich. Es ist eine psychische Erkrankung und nennt sich "Animal hoarding".

Diese Krankheit ist mit jeder Tierart möglich. Man kann dann solche Menschen auch als Tier Messi bezeichnen :)



Tierhorten
(engl. animal hoarding) ist eine psychische Störung die zum unkontrollierten Halten und Sammeln von lebenden Haustieren führt. Die Haltungsbedingungen unterschreiten alle Standards der Tierhaltung (Hygiene, Pflege, Fütterung, tierärztliche Versorgung). In späten Stadien kommt es zur völligen Verwahrlosung des Tierbestandes. Der Tierhorter ist dabei unfähig, diese Missstände zu erkennen und beseitigen. In den USA sind über 1000 Fälle jährlich mit hunderttausenden Tieren belegt.

Psychologie

Betroffene dieser noch nicht wissenschaftlich anerkannten Störung sind meist weiblich (ca. 3/4 aller belegten Fälle), alleinstehend und älter (über 50% der Fälle älter als 50, 46% sind 60 Jahre oder älter.) und sehen sich selber als Tierliebhaber oder als engagierte Tierschützer. Da die betroffenen Menschen ihren Lebensstil und die Privatsphäre oft ähnlich wie Messies nach außen hin verbergen, wird dieses Verhalten oft erst in einem sehr späten Stadium entdeckt, wenn Nachbarn vom Lärm gestört oder durch Gerüche darauf aufmerksam werden.
In der Fachwelt herrscht – wie auch bei dem Messie-Syndrom – derzeit noch Unklarheit darüber, ob es sich bei der Tierhortung um eine Krankheit oder eine tiefer gehende Verwirrung handelt. So ist auch die Tierhortung nicht explizit in DSM-IV oder ICD-10 aufgeführt.

Ursachen

Die wichtigste Ursache ist Einsamkeit und die Angst vor totaler Isolation. Die Haustiere werden als „Partnerersatz“ oder als „Ersatzfamilie“ betrachtet. Jedes neue Tier bedeutet ein weiteres Glücksgefühl. In manchen Familien, bei denen Tiere den Kindern bevorzugt werden, entwickelt sich auch ein Hoarding-Verhalten. Ein anderer Grund ist das zwanghafte Bedürfnis zu helfen. Das kann beispielsweise dann eintreten, wenn Tiere ausgesetzt werden oder aus einem Tierheim nicht vermittelbar sind.

Therapie

Obwohl die Tierhortung kein eigenständiges Krankheitsbild darstellt, wird sie oft als Symptom einer Zwangserkrankung gesehen, wobei alle Kriterien einer Zwangskrankheit gegeben sein müssen. Aufgrund des starken Hangs zu den Haustieren ist es schwer, als Therapie ein sofortiges Wegnehmen der Tiere zu veranlassen. Wichtig ist es mit den Betroffenen darüber zu sprechen und ihnen zu sagen, dass man die Tiere an Halter mit mehr Verantwortung übergibt. Die betroffenen Menschen brauchen psychotherapeutische Behandlung.


So, jetzt gehe ich mich wieder um meinen Zoo kümmern :D:giggle::devil:

MfG Stephan
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #11
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

hallo andreas :hi:,

auch bei solchen menschen kommt der vs-virus vor. kannst du ja bei mir sehen :D.

aber mal abgesehen davon, scheint es doch hier im forum eine pandemie^^ zu geben. der vs-virus scheint sehr aggressiv zu sein. ein gegenmittel gibt es wohl nur in form von neuen vs. erstaunlich ist, wie das vs-virus auf die verschiedensten menschen wirkt. über die ansteckung und inkubationszeit ist wohl noch nicht wirklich viel bekannt, da die menschen die mit dem "infizierten" zusammenleben nicht unbedingt auch infiziert werden. ist bei mir leider so, ich "arbeite" momentan intensiv an meiner 3. vs (Chromatopelma cyaneopubescens).

daher wünsche ich ein, trotz vs-virus, wunderschönes wochenende :sun:
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #12
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Suchtprävention

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin froh, dass es Bekenner gibt, die sich "outen" und auf die Gefahren hinweisen. DANKE!

Da ich vor vielen Jahren schon mal einer Sucht (in Fachkreisen Aquaristik genannt) verfallen war, der ich nur mit knapper Not zwangsweise durch einen Verfall von Freizeit entkommen bin, weiß ich, wie gefährlich Haustierhaltung sein kann.

Da ich ja jetzt nach vielen Jahren mit dem Gedanken spiele, mir eine VS zuzulegen, bin ich froh, von euch rechtzeitig auf die Gefahren hingewiesen worden zu sein.

Ich denke, ich werde erst mal mit meinem Hausarzt und der Suchtberatungsstelle sprechen, ob mir nicht schon im Vorfeld geholfen werden kann,

Habt ihr weitere Ideen, wie ich mich diesem Satan stellen kann????:sweating:

Vielleicht sollte ich ja nach Südamerika (Chile vielleicht?) auswandern. Ich habe gehört, da sei man sicher!

Verängstigte Grüße,

Dirk
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #13
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hi Spiderdan,
Dann mal alles Gute zum Geburtstag.Ich befuerche wohl das du nicht alleine Heim kommen wirst. :D
Ich bin auch drauf und dran mit noch eine Fussel zu holen,aber ich reisse mich noch zusammen.
Fragt sich nur wie lange nocht. :)

Gruß Christian
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #14
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hey,

Zu dem Wiki-Link, "Tier-Messis" erkennen aber nicht das sie weit unter Haltungsstandart liegen und die Tiere verwahrlosen. Somit ist deine Diagnose voll fürn A**** den wir halten sie doch super oder?;) (zumindest die meisten hier).

Aber ich hab nachdem ich ein 2. Stahlsteckregal gekauft habe nun keinen Platz mehr für mehr Terrarien da ich nicht anfange sie überall in der Wohnung zu verteilen. Ich hab so wie ich heute festgestellt habe netmal Platz für alle 7Terras die ich heut gekauft habe:blush: Werd wohl auf das Oberste regal auch eine Stellen müssen den unten ist mir zu Gefährlich wegen Bruchgefahr ect. da brauchen nur die Katzen oder der Hund was umwerfen und dann is schicht im schacht....

Grüße
KoS
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #15
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

moinmoin

WIE DENN KRANK´??? BEI SOLCHEN AUSSAGEN VERENGEN SICH MIR DIE BUCHLUNGEN UND MEINE BRENNHAARE STELLEN SICH AUF...

UNFASSBAR!!!

:p


lg Mel
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #16
S

Stephan84

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hey,

Zu dem Wiki-Link, "Tier-Messis" erkennen aber nicht das sie weit unter Haltungsstandart liegen und die Tiere verwahrlosen. Somit ist deine Diagnose voll fürn A**** den wir halten sie doch super oder?;)


Ich habe hier ja keine Diagnose gestellt sondern jediglich gesagt, dass es eine Tiersammelsucht wirklich gibt. ;)

BEI SOLCHEN AUSSAGEN VERENGEN SICH MIR DIE BUCHLUNGEN

Das ist dann wohl wegen den Raucher-Buchlungen :evilgrin::evilgrin: *duckundweg*

MfG Stephan
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #17
P

Posanity

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hallo Leidensgenossen,

es tut gut, in dieser schweren Situation nicht alleine zu sein. Ich bin schon fix und fertig...

Gerade heute habe ich den GANZEN Tag damit verbracht, Kabel hinter der Wand zu siehen und zu verlegen und anzuschließen, die letztendlich für die Beleuchtung meiner neuen Pfleglinge sein wird.

Am 2. Mai ist dann die Börse in Mannheim. Und da gibt es kein Zurück! Hier werde ich meine Sucht nach Strich und Faden befriedigen: Es werden zwei Terris gekauft und diverses Zubehör und gegebenenfalls eine P. metallica.

Ich habe wirklich gehofft, in diesem Forum Hilfe zu finden. Fehlanzeige! Ganz im Gegenteil. Es gibt hier Mitglieder, die einem sogar noch VS anbieten!!! (Gell, Andreas? :D)

Wo dass nur hinführen soll.....

Sobald ich die vierte und fünfte Stufe meiner Sucht verarbeitet habe, werde ich von dem schrecklichen Ergebnis ein paar Bilder veröffentlichen.

Fürchtet euch heute schon...


Schönes Wochenende
Matthias
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hi Matthias,

hat dir noch niemand gesagt das du dich bei den Anonymen (Vs Halter) eingetragen hast ? :giggle:
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #19
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

hallo zusammen :hi:,

kann es sein, dass die krankheit^^ in schüben verläuft???
und dass so ein schub immer dann besonders heftig auftaucht :evilgrin:, sobald ein mitpatient^^ von gegenmitteln (vs-anschaffungen) spricht???
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #20
G

Greever

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hallöchen!
Bin wohl auch von dieser heimtückischen Krankheit betroffen!
Habe mir vor ca. zwei Monaten meine erste Vs zugelegt ein G.Rosea Weibchen (WF naja aus fehlern lernt man)!3 Wochen später eine B.Smithi 0.0.1 3fh!Vorgestern ist bei mir eine A.geniculata 0.0.1 4fh eingezogen!:itwasntme:
Naja mal schauen was noch so kommen wird;).Freunde und Bekannte kommen nun nicht mehr so oft!;)Hatt wohl alles seine vor-nachteile!:blush:
Mfg Marc
 

Anhänge

  • CIMG0022.JPG
    CIMG0022.JPG
    102 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG0227.JPG
    CIMG0227.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG0228.JPG
    CIMG0228.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG0229.JPG
    CIMG0229.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG0230.JPG
    CIMG0230.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 40
Thema:

Krank durch Vogelspinne? ;-)

Oben