Krank durch Vogelspinne? ;-)

Diskutiere Krank durch Vogelspinne? ;-) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Morgen Leuts, Ihr seht da was falsch. Nicht WIR sind krank, sondern alle Menschen die keine VS halten! Was normal ist hängt doch immer vom...
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #21
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Morgen Leuts,

Ihr seht da was falsch.
Nicht WIR sind krank, sondern alle Menschen die keine VS halten!

Was normal ist hängt doch immer vom eigenen Standpunkt ab :party:

Schönen Sonntag

Stefan
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #22
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hallöchen,


so könnte man das natürlich auch sagen ;)



lg und einen schönen Sonntag wünsch ich
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Ach Stefan,


Ihr seht da was falsch.
Nicht WIR sind krank, sondern alle Menschen die keine VS halten!

danke dass Du mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholst :D *sehrerleichtertist*^^

Liebe Grüsse
janet
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #24
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Servus Ihrz!

Ich kann das absolut nachempfinden.

Vor einer Woche wollte ich nur zu einem Züchter, bzw Shop um eine T.blondi zu ergattern. Prompt kam ich mit einer blondi und 4 anderen Fusseln nach Hause.

Gestern wollte ich dann das Terrarium für meine blondi kaufen und kam schon wieder mit 5 Fusseln nach Hause.

Das ganze ist inzwischen, bzw nach "erst" einem Jahr so ausgeartet, dass ich inzwischen 22 Spinnen pflege:)

Heute ist dann die Eckbank aus meiner Küche rausgeflogen, um Platz für ein neues Regal zu machen.

Zu der nächsten Börse will ich auch, um endlich mal Weisse Asseln zu besorgen. Aber auch nur die Asseln. Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe!

Euer B....
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #25
Saya3

Saya3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hallo,

ich reihe mich dann mal in die Liste der "anonymen" VS-Süchtigen ein.

Das ist ein wirklich heftiger und hochansteckender Virus! Und keiner hatte mich gewarnt als ich im November den Erstkontakt mit VS hatte. Februar ging es dann los mit dem Ausbruch der Krankheit! Folge: Erheblicher Aufwand für Terras und Bewohner! Mein Lebensraum hat sich massiv eingeschränkt und ich befürchte, es wird noch weiter gehen!:sweating:

Verlauf der Krankheit seit Februar: 2 Spinnen im selben Monat (0.01 L. violaceopes und 0.1 G. rosea), im März schlug das Verlangen erneut zu: Anschaffung von zwei weiterenTerras und einer VS 0.1 P. irminia. April, 0.0.1 A. versicolor. Und soeben ist hier eine weitere 0.0.1 A. versicolor aufgetaucht... Wo soll das noch enden? Sogar meine Mutter zeigt erste Anzeichen der Krankheit!! Hab sie mit verträumten Blick vor dem Avi - Terra erwischt. Es fielen Worte wie z.B. "Süße". Auch einige Bekannte zeigen bereits erste Symptome.

Also im Interesse eurer Mitmenschen: Lasst niemanden rein und warnt jeden vor dieser Krankheit! Vieleicht läßt es sich so noch stoppen:giggle:;)

LG von Yvonne und den Hausbesetzern
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #26
P

Posanity

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hallo, ihr anonymen VS-Süchtigen!

Wie befürchtet habe ich nun tatsächlich ein P. irminia. Und dann war ja da noch gestern die Börse in Mannheim. Gott, habe ich mich zurückhalten müssen.

Naja, von der P. metallica bin ich abgekommen. Aber dafür hole ich mir jetzt gleich bei jemanden eine P. miranda ab! <FREU> :party:

Und nun werde ich meine Schabenzucht umquatieren und in dieses freie Becken soll eine G. aureostriata rein!!!!!

Ich finde kein Ende......

LG und allen eine gute Besserung.
Matthias
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #27
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hallo Leidensgenossen,
meine bessere Hälfte knurrte heute:
ICH LEBE NICHT IN EINEM WOHNZIMMER SONDERN IN EINEM TERRARIUM!
Habe ihm zur Besänftigung ein Heimchen angeboten...
Wisst ihr was er meint?
*schulterzuck*
gaby
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #28
murinus

murinus

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Guten morgen miteinander

Ich habe den VS-Virus vor einem Jahr gefangen und zwar an einer Börse wo ich gleich eine B.smithi und eine B.albopilosum kaufte.

Von da an fing es an: Zuerst meinde ich noch,das alles halb so schlimm ist aber leider hatte ich mich getäuscht, 2Wochen später erwischte ich mich wie ich nach neuem "stoff" im Internet schlaumachte und es wurden immer wie härtere mengen.

Von der Brachypelma zu den Psalmopoeus dann zu den Poecilotheria zu den Stromatopela bis hin zu den T.blondi.

Alles auprobieren ist das Moto.
mfg Michi
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #29
P

Posanity

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hallo Leidensgenossen,
meine bessere Hälfte knurrte heute:
ICH LEBE NICHT IN EINEM WOHNZIMMER SONDERN IN EINEM TERRARIUM!
Habe ihm zur Besänftigung ein Heimchen angeboten...
Wisst ihr was er meint?
*schulterzuck*
gaby

Hallo Gaby,

ja, das kenne ich. Meine Frau sagt jedes mal, wenn ich mit einer neuen Spinne zu Hause ankomme: "Jetzt ist aber Schluß, oder?"

Sinnlos! Warum fragt sie überhaubt noch.....? ;)

LG
Matthias
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #30
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hi Matthias,
hast du schon mal versucht deine Frau zu infizieren, indem du ihr eine eigene Spinne schenkst?
Geteiltes Leid ist halbes Leid....^^
So nem kleinen bunten Fussel kann frau vielleicht schlecht widerstehen....ich warne nur vor der Gefahr, dass es sie noch schlimmer erwischt als dich, lach
LG
gaby
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #31
P

Posanity

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hi Matthias,
hast du schon mal versucht deine Frau zu infizieren, indem du ihr eine eigene Spinne schenkst?
Geteiltes Leid ist halbes Leid....^^
So nem kleinen bunten Fussel kann frau vielleicht schlecht widerstehen....ich warne nur vor der Gefahr, dass es sie noch schlimmer erwischt als dich, lach
LG
gaby


Mosche Gaby!

Ohhh.....glaube mir: Meine Frau ist ja sowas von resistent gegen diese Sucht!!!! Da könnte ich viel leichter meine jüngste Tochter mit infizieren.

Als ich mit ihr auf der Börse in Mannheim war und wir wieder nach Hause kamen, hat sie ihrer Mutter erzählt, dass ich ihr einen Skorpoin gekauft hätte. Das stimmte natürlich nicht. Und ich hasse es, wenn meine Kinder lügen. Aber was war das für ein geiler Gesichtsausdruck bei meiner Frau. Meine Jüngste und ich haben uns weggeschmissen vor lachen...

Sie war sichtlich erleichtert, dass es sich hierbei um einen Joke handelte.


LG
Matthias
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #32
P

Posanity

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Ein fröhliches Hallo an alle anonymen VS-Süchtigen! ;)

Ich gestehe: Leider bin ich meiner Sucht gestern wieder verfallen. Ich war gerade mal 14 Tage clean. Das letzte Mal habe ich mir eine P. miranda reingezogen. Und gestern der Rückfall:

Da konnte ich einfach nicht mehr und habe mir eine G. pulchripes besorgt. Die ist ja sowas von schnuffelig. Ein kleiner Sling mit ca. 3 - 4 cm KL.

Wo soll das noch hinführen.....?

Jetzt bin ich auch noch an der Planung eines T. blondi Habitats. Ich kann mich dieser Sucht einfach nicht wehren...... :crying:

LG
Matthias
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #33
C

Commander M

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Ein kleiner Sling mit ca. 3 - 4 cm KL.

Wo soll das noch hinführen.....?

LG
Matthias


Ähem ja da frage ich mich auch, wo das noch hinführen soll, wenn die Slings dieser Art schon 4 cm gross sind :itwasntme:

Grüße
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #34
P

Posanity

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Ähem ja da frage ich mich auch, wo das noch hinführen soll, wenn die Slings dieser Art schon 4 cm gross sind :itwasntme:

Grüße


Öööhhhmmmmp............... :itwasntme:

Jetzt muss ich doch mal dumm Fragen: Ab wann spricht man denn von keinem Sling mehr??? :blush:

LG
Matthais
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #36
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hi,
@Posanity: Meines Wissens nach sind Tiere ab der 5. FH keine Slings mehr.

Gruß Julian
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #37
A

Aaron K.

Gast

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Moin!

Meines Wissens nach sind Tiere ab der 5. FH keine Slings mehr.
Theoretisch ab der 6., da die ersten 5 Nymphenstadien als spiderling gezählt werden.

Nachzulesen im Glossar dieses Artikels:

STRIFFLER, B. (2003): Postembryonal-Entwicklung bei Vogelspinnen (Theraphosidae) – vom Ei zur Jungspinne. DeArGe Mitteilungen 8(3): 16-28

Der Artikel kann im Archiv auf der DeArGe HP heruntergeladen werden.

Grüße,

Aaron
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #38
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Hey ihr Süchtlinge!

*sich grad wegschmeisst*

DAAAA merkt man doch wie süchtig wir alle sind, wenn sogar ein Joke-Thread nah 3 Seiten wieder back to topic geht...... und auf einmal wieder ganz ernsthaft diskutiert wird ab wann ein Sling kein Sling mehr ist!

Ihr seidt ne Weltmacht.....*mal kurz das ganze Forum drückt*

Spinnenirrsinn rulez!

Ich hab mir übrigens vor 2 Tagen auch wieder nen Schuss besorgt...... Hab mir von einer geheimen Quelle 3 milligramm feinsten Avi. versicolor Stoff besorgt........ Psssssst, nicht weitersagen...... es schimmert so schön bläulich...... *tihi* Huiiiii, ich seh Farben!

Sally
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #39
SpinniAlba

SpinniAlba

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

Na toll, wenn ich das vorher gewußt hätte! So entwickelt sich das also mit der VS-Haltung...NA TOLL! Da wird wohl meine Tochter ihr Spielzeug mal aus ihrem Zimmer entfernen können, damit für die Zukunft Platz ist für ein Miteinander mit den Spinnen, die ja offensichtlich noch kommen....Glaubt ihr, das Jugendamt hätte was dagegen, wenn meine Kleine in einem Zimmer mit den Spinnis wohnt? Schön warm wäre es ja auf alle Fälle... ;-)
Oder ich schmeiß meinen Mann raus....Ach ne, der ist mir so ans Herz gewachsen und es gibt ja auch noch andere Sachen die Spßa machen, bei denen er mir behilflich sein kann :)

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende

Astrid (die mit einer Alba erstmal genug hat.....noch.....also....Züchter wohnt ja nicht weit weg........bissl Platz wäre noch.........mal sehen......ach neeeee, vielleicht später.....oder so......)
 
  • Krank durch Vogelspinne? ;-) Beitrag #40
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Krank durch Vogelspinne? ;-)

was für sachen kann ein Mann was eine Spinne nicht kann :confused: :evilgrin:
und selbst ich bin jetzt bei nummer 8 bald 9 ;)


mfg

Lucas
 
Thema:

Krank durch Vogelspinne? ;-)

Oben