Rest in Peace

Diskutiere Rest in Peace im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; :crying: Heute habe ich meinen kleinen Spike Tod im Terra gefunden er war seit 4 Wochen bei uns hatte alles was er braucht 70-80%...
  • Rest in Peace Beitrag #1
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
:crying: Heute habe ich meinen kleinen Spike Tod im Terra gefunden er war seit 4 Wochen bei uns hatte alles was er braucht 70-80% Luftfeuchtigkeit, 26°C Temp 2, 2 Versteckmöglichkeiten, Wasser und Futter.

was hab ich falsch gemacht kann es mir nicht erklären
 
  • Rest in Peace

Anzeige

  • Rest in Peace Beitrag #2
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Rest in Peace

war er adult? Du weisst dass Vogelspinnenmännchen nicht so lange leben? Und außerdem wie groß war das Terrarium, wie war der Bodengrund beschaffen,wie hoch war dieser eingefüllt?

mfg

lucas
 
  • Rest in Peace Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Rest in Peace

hi!

es wäre sicher sehr hilfreich zu wissen, was für eine spinne es denn war, die dir eingegangen ist.;)

mit "spike" kann man leider nichts anfangen..da fällt mir nur mein kater ein, der ebenso heißt.^^

also, bitte etwas mehr infos wie KL, haltungsparameter, fütterung, event.häutung.

ansonsten wird das hier ein großes rätseln, sry.

gruß, nicole

PS: oder geht es etwa um die B.albopilosum aus deiner signatur??
 
  • Rest in Peace Beitrag #4
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Rest in Peace

ja es handelt sich um die Albo in der Signatur sie war noch lange nicht adult sie war hatte bei mir aber noch keine Häutung hinter sich Bodengrund war Blumenerde und Humus vorne 5 cm und nach hinten auf 15 cm das Terra hatte 30 x 30 gefüttert wurde sie einmal die Woche mit nem Heimchen wobei ich nie gesehen habe das sie eins gefressen hat

aso P.S hatte ein echtes Pflänzchen im Terra kann es daran liegen das sie erstickt ist weil Pflanzen ja in der nacht den Sauerstoff in CO2 umwandeln nur mal so als Vermutung

sollte ich noch irgendwas wichtiges vergessen haben fragt mich

und danke für eure Hilfe bei der Problem suche aso Bilder sind auch vorhanden falls man irgendwas dadrauf erkennen kann
 
  • Rest in Peace Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Rest in Peace

Moin,

poste doch bitte mal ein Bild der VS.

Das mit den Pflanzen und dem CO2 ist Quatsch - dann müsste meine Spinnen längst alle das Zeitliche gesegnet haben^^

Gruss
janet
 
  • Rest in Peace Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Rest in Peace

Hi,

Pflanzen wandeln doch kein Sauerstoff in CO² um o_O
Wenn dem so wäre, wäre meine P.regalis in ihrem Pflanzenhaufen
schon 10 mal erstickt.

LG, Julian
 
  • Rest in Peace Beitrag #7
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Rest in Peace

Hallo,

Pflanzen wandeln doch kein Sauerstoff in CO² um o_O

doch, machen sie. Wie jedes andere Lebewesen auch (mal spezielle Tiefsee- oder Erdbakterien ausgenommen)

Jede lebende Zelle wandelt O2 in CO2 um um seine Funktionen aktiv zu halten. Da Pflanzen darüber hinaus bei Lichtzufuhr CO2 in O2 umwandeln ist die Bilanz tagsüber deutlich auf der Seite einer Abgabe von O2. Nachts, spezieller: gänzlich ohne Licht, gibt es jedoch eine Nettoabgabe von CO2. Der Effekt ist aber derart gering, dass er unmöglich zu Sauerstoffmangel von Menschen/Tieren in der Umgebung von Pflanzen führen kann.

Gruß

Frank
 
  • Rest in Peace Beitrag #9
Z

zappa

Gast

AW: Rest in Peace


moin,

welche Futtertiere und was für eine Pflanze?

Frage deshalb, weil ich auch mal einen unerklärlichen Todesfall einer P. ornata hatte.
Bepflanzt war es u.a. mit einer Dieffenbachia.

Gefüttert habe ich eine Grille, die hat aber vorher die Pflanze angefressen.

Die Spinne saß dann seltsamerweise 3 Tage außerhalb ihrer Behausung auf einem Blatt und bewegte sich kaum.
Verletzungen oder andere Auffälligkeiten waren nicht zu erkennen.

Seit dem sind Grillen bei mir gestrichen.

tschüss
Jörg
 
  • Rest in Peace Beitrag #10
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Rest in Peace

Also die Pflanze ist nen ganz normaler Pfarrn zu fressen hat sie Heimchen bekommen aber wenn du schon sagst, dass sie 3 Tage außerhalb ihrer behausung gesessen hat weil dieses war bei mir auch der Fall sie saß Freitag neben den wasserbecken aber richtig klein zusammengezogen dann hab ich später nochmal reingeguckt dann saß sie da wie auf dem Foto denn das Foto wurde Freitag geschossen und Sonntag als ich wieder zuhause war saß sie unverändert da habe sie dann nen bissel angestupst aber keine reaktion desweiteren sah ihr adorm aus wie nen Luftballon aus dem man die Luftrausgelassen hat

würde mich nur mal interessieren ob es meine Schuld war oder ob sie schon vor dem Kauf Krank bzw Schwach war

wie oben schon erwähnt habe sie auch nicht einmal fressen sehen was natürlich nichts heißen mag

naja hoffe auf eure antworten

vielen Dank
 
  • Rest in Peace Beitrag #11
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Rest in Peace

Hi,

Du sagst das ihr Abdomen aussah wie ein Luftloser Luftballon? Grab mal Vorsichtig die Erde im Terrarium um. Ich würde Wetten das du dort Nematoden finden wirst die Mehrere Zentimeter lang sind wie kleine Regenwürmer....

Grüße
KoS
 
  • Rest in Peace Beitrag #13
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Rest in Peace

Hallo allerseits,

Also wenn das Abdomen eingefallen ist heisst das nicht unbedingt Nemathodenalarm.

Wenn die tote Spinne länger liegt, fängt sie halt wie alle Tiere/Menschen an zu verwesen. Und das weiche Hinterteil fängt zuerst an zersetzt zu werden. War bei meinem Smithi Männchen auch so!

Was allerdings auch sein kann wenn das Tier so ausgelaufen aussieht, dass sie vielleicht wo runtergepurzelt ist und dabei das Abdomen einfach geplatzt ist, und sie daran verstorben ist.

LG aus München

Sally
 
  • Rest in Peace Beitrag #14
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Rest in Peace

moinmoin

mir ist grad mal aufgefallen, das in seiner signatur 1.0.0 steht....^^


lg Mel
 
  • Rest in Peace Beitrag #16
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Rest in Peace

hi!

wie er schon schrieb, handelt(e) es sich bei besagter spinne um den B.albopilosum-bock in der signatur.
und mit "sie"..-.war sicher die spinne im allgemeinen gemeint.;)

gruß, nicole
 
  • Rest in Peace Beitrag #17
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Rest in Peace

Also mir wurde erzählt , das 1.0.0 für männchen 0.1.0 für Weibchen und 0.0.1 für unbekannt steht korrigiert mich wenn das falsch ist

war heute nochmal in der Zoohandlung wo ich sie gekauft habe und weiß nun woran die Spinne verstorben ist sie hatte milben sie haben sie mir mit den Milben verkauft habe auch anstandslos ne neue bekommen zwar ist das nicht mein Spike aber das kann man ja nun nicht mehr ändern.

nun noch ne neue Frage sollte ich das Terra neu machen oder nicht weil meine besagte vorherige Spinne milben hatte meinten zumindest die aus der Handlung
oder reicht das wenn ich die neue Spinne einfach reinsetze
 
  • Rest in Peace Beitrag #18
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Rest in Peace

Hi,

Ich würde es auf jedenfall Neu machen.

Grüße
KoS
 
  • Rest in Peace Beitrag #19
D

~Dine~

Gast

AW: Rest in Peace

Moin!

Da Milben (Milbeneier) sich auch im Bodengrund befinden können
solltest Du das Terrarium GRÜNDLICHST säubern. Sonst hast Du
nicht lang Freude an Deinem neuen Tierchen.

Zu dem "er oder sie" Thema... ich hatte Mel zitiert, weil ich denke
da er meinte das es sich um einen adulten Bock nach der RH handelt
und er darum verstorben ist?! Wenn net dann haut mich halt. ;)

LG
 
  • Rest in Peace Beitrag #20
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Rest in Peace

ok dann muss ich jez nur gerade die neue Spinne einfangen^^ allerdings hat sie sich schon in ner Höhle versteckt
 
Thema:

Rest in Peace

Rest in Peace - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Suche WIRKLICH sicheres Katzengeschirr: Hallo! Vorab: ich möchte keine Katze wie einen Hund gassi führen. Es ist eine besondere Situation. Unsere Mietzie verstarb am 04.01. .... nicht...
Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
Oben