Riss im Abdomen Grammostola grossa

Diskutiere Riss im Abdomen Grammostola grossa im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi Ihr's Ich habe ein kleines Problem. Vor einiger Zeit habe ich im Terri unserer Grossa noch weitere Erde reingemacht. Dabei nahm ich Erde von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #1
Sierra Madre

Sierra Madre

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr's

Ich habe ein kleines Problem. Vor einiger Zeit habe ich im Terri unserer Grossa noch weitere Erde reingemacht. Dabei nahm ich Erde von Maulwurfshügeln. Als solches eine gute Wahl, ist sie doch schön locker und luftig. Das Problem ist, dass da wohl unbemerkt ein Mitbewohner umgesetzt wurde.
Es sieht, nein sah auf einmal so aus, dass ein kleiner Hügel im Terri entstanden ist. Die Grossa (KL ca. 7cm) reagierte eine Zeit lang merkwürdig. Ich dachte mir nichts dabei, aber dann sah ich ein großes "Gewölle" mit Knochenresten (mittlerweile entsorgt) und an der Grossa an der Seite ein Riss.
Meine Vermutung: Beim Umsetzen der Erde ist ein kleiner Maulwurf mitgekommen. Grossa sieht Maulwurf, Grossa fängt und frisst Maulwurf, Groosa überschätzt sich und "platzt". Seitdem ist sie in ihrem Unterschlupf und kommt keinen Milimeter heraus.
Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa

Anzeige

  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Tag,

versuch mal bitte ein Bild zu posten, wenn irgenwie möglich.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #3
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

hi
wenn das abdomen geplatzt ist wird sie es warscheinlich nicht überleben.

mfg Stephan
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #4
Sierra Madre

Sierra Madre

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Tag,

versuch mal bitte ein Bild zu posten, wenn irgenwie möglich.

schönen Tag noch
Andy

Hätte ich gerne schon gemacht, aber sie steckt hinten in ihrem Unterschlupf, und ich kann kein Bild mehr machen. Falls Sie sich doch noch einmal blicken lässt, mache ich ein Bild.

Gruß,

Sierra

hi
wenn das abdomen geplatzt ist wird sie es warscheinlich nicht überleben.

mfg Stephan


Hallo Boxenkabel

OK, geplatzt ist übertrieben, aber ich habe einen Riss gesehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mut macht mir das nicht was du schreibst. Trotzdem Danke.

Grüße,

Sierra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #5
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Hola,

ich würde die jetzt ausbuddeln, in einer H-Dose fixieren und mit Sprühpflaster versuchen. Auf jeden Fall muss die schnell raus.

Saludos
Miguel
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #6
Sierra Madre

Sierra Madre

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Hola,

ich würde die jetzt ausbuddeln, in einer H-Dose fixieren und mit Sprühpflaster versuchen. Auf jeden Fall muss die schnell raus.

Saludos
Miguel

Hallo Miguel

Das ist eine gute Idee. Heute reicht es nicht mehr in die Apotheke, aber Morgen werde ich es tun. Danke, super Tipp.

Gruß,

Sierra.
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #7
K

Kaja

Gast

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

N'Abend,

du musst mit dem Sprühpflaster sehr vorsichtig sein - es kann sein, dass die Buchlungen von dem Sprühnebel verkleben.

Je nachdem wie groß die Verletzung ist, kannst du es erstmal mit Mehl versuchen - das bindet einerseits die austretende Flüssigkeit und verschließt die Wunde und kann andererseits nicht in die Buchlungen eindringen weil die Partikel zu groß sind.

Um die beste Methode zu wählen, musst du allerdings wirklich ein Foto machen.

Außerdem ist die VS jetzt in einer sauberen HD besser aufgehoben.

Hol sie vorsichtig raus - Viel Glück!

Kaja
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #8
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Heute reicht es nicht mehr in die Apotheke,

Hola,

na, nicht direkt aufgeben. Das mit dem Mehl kannst du natürlich auch versuchen. Hat oft geholfen. Sonst kostet es dich fünf Anrufe. Vieleicht hat ein Bekanter ja welches da. Ihr Frauen telefoniert ja sonst so gerne. :blush:

Saludos
Miguel
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #9
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Hi,

Mehl ist ungeeignet und sollte nur verwendet werden, wenn wirklich nichts anderes zur Hand ist. Dieser Thread wird dir sicherlich weiterhelfen: >>klick<<
Viel Glück!
Was mich wundert, wie kann man einen Maulwurf übersehen?

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Hoi,

mal im Ernst: wenn ich Erde in ein Terrarium packe, dann seh ich doch wenn da ein Maulwurf drinnen ist ? :D (sorry dass ich lache, aber das ist echt absurd^^). Ein Maulwurf ist doch kein kleines verpupptes Insekt oder so ....

Und wie kann an der G. grossa seitlich ein Riss sein, sie aber seitdem irgendwo verbuddelt sitzen? Bzw wenn Du seitlich nen Riss bemerkst (was immer das auch sein soll) wieso haste die dann net rausgefangen? Hab ich was überlesen? ^^

Gruss
janet
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Hi,

sorry, aber die Geschichte mit dem Maulwurf klingt wirklich sehr abenteuerlich und ich kann es irgendwie nicht für ernst nehmen.

LG Andreas
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Hi,

Maus verfüttert?

LG, Julian
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

hi!

ob nun maus oder maulwurf oder was sonst noch ... auch wenn das event.tier mit erde bedeckt gewesen wäre, als sie ausgebuddelt wurde.(und die vorstellung ist auch schon mehr als abenteuerlich, denn maus, sowie auch maulwurf sind bei kleinster störung in der höhle/gängen verschwunden)...ein tier wäre doch nie und nimmer bewegungslos und starr in der erde geblieben..naja, atmen muss auch sein und eigentlich kommen tiere dann nach oben.
ich hab 8jahre mäuse gezüchtet..und die kamen immer nach oben, wenn sie aus versehen, beim terriputzen verschüttet wurden..die erde wackelte und schwupps, die maus war wieder da.

ich weiß ja nicht, mit welchen hilfsmitteln du erde bzw neuen bodengrund in deine terris, mit wie großer offnung(?) beförderst, aber nen halben(?) eimer voll schüttet man nicht einfach so rein, ich nutzte dafür ne plastikschale...und was ist mit dem andrücken der erde???
wie sollte man da ein tier übersehen können????..das ist doch mehr als nur unmöglich.
wie janett schon meinte..das ist ja kein kleines insekt oder ein engerling, um was es hier geht..
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

einen riss im abdomen sollte man so schnell wie möglich behandeln bzw versorgen..wenn man will, dass die spinne es eventuell überlebt.
es gibt nachdienste bei den apotheken..eine in deiner stadt hat also definitiv geöffnet.
je nachdem, wie wichtig dir deine spinne ist, solltest du dir dort heute (naja..es ist nach mitternacht..also dann eben "jetzt") noch sprühpflaster besorgen..morgen/später kann es schon zu spät sein...das wäre nicht das erste mal.

alles gute für dein tier!!

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Hi,

Was mich wundert, wie kann man einen Maulwurf übersehen?

mal im Ernst: wenn ich Erde in ein Terrarium packe, dann seh ich doch wenn da ein Maulwurf drinnen ist ?

ich weiß ja nicht, mit welchen hilfsmitteln du erde bzw neuen bodengrund in deine terris, mit wie großer offnung(?) beförderst, aber nen halben(?) eimer voll schüttet man nicht einfach so rein,

ich dachte zuerst auch das wäre unmöglich aber das Rießenteil muß mit Eimern befüllt werden um es ansatzweiße voll zu bekommen - es hat die Maße 50h x50t x100b , ich hab das Teil schon ein paarmal gesehen und im ersten Moment dachte ich an einen Scherz , mein Tipp war es in zwei oder drei zu unterteilen und selbst damit hat man noch genug Platz für weitere Tiere .
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #15
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Hallo!


Wenn die grossa so ein großes Tier gefressen hätte, hättest Du es sehen müssen. Denn dazu braucht sie mindestens 24h.

Was soll das Tier eigentlich in solch einem Monsterterrarium machen? Formationstanz?





MAULWURF

Tschüß
KATRiN
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #16
Sierra Madre

Sierra Madre

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Hallo

@ E-Bastler: Nein, keine Maus verfüttert. Ich bin in der IG gegen Verfütterung von Säuge- und Wirbeltieren.

@ Fraxinus: Formationstanz? Gute Idee. Hatte bei Fütterungen mit Schaben fast den Anschein. Schabe einen Schritt zurück, Spinne einen Schritt vor. Aber lange hat der Tanz nicht funktioniert.

Das Terri ist riesig, wird aber von der Grossa komplett genutzt. Sie hat ihr Sonnenplatz, ihre Fressstelle, ihre Höhle, ihren Nassbereich mit Tränke, ihr Kletterplatz (Spielplatz), ihren Zoo mit Sauriersklett. Alle Bereiche werden von ihr regelmäßig und laufend aufgesucht. Ihr Habitat ist so gut als möglich nachgebildet. Das sie es nutzt zeigt, dass zu kleine Terris, wie auch im Forum teilweise beschrieben, eigentlich nicht reichen. Wir könnten auch vom Platz in unserer Toilette oder im Bad überleben, aber auch wir müssen ab und zu mal raus um uns zu bewegen. Wir bieten unseren Spinnen mehr Platz als oft beschrieben, und ausnahmslos alle nutzen ihre Räume laufend aus. Ist doch prima, wenn man Platz bieten kann und dieser auch genutzt wird. Siehe auch in unseren Alben.

Grüße,

Sierra
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #17
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

öm Spinne frisst Maulwurf Oo klingt etwas tut mir leid aber unglaubwürdig ich möchte dir jetzt nichts unterstellen aber auf jedenfall solltest du sie bei einem solchen verdacht doch lieber etwas stören in eine hd setzen und gegebenfals ein foto machen vllt hat sie bombardiert ? sieht auch manchmal komisch aus gabs glaub ich auch nen tread zu
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #18
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Hallo!

Ich gehe nun mal von der Ernsthaftigkeit des threads aus ;-)

Erde von draussen sollte man immer absuchen oder sogar, wenn möglich, sieben.
Ich habe schon allerlei gefunden, das eine VS verletzen könnte, angefangen von Glasscherben, scharfe Fliesenteilchen, hin bis zu rostigen Metallstückchen und Nägeln.

Es könnte auch eine Baby-Spitzmaus gwesen sein ......
Maulwurf_Spitzmaus

Aber egal was, schnell reagieren ist nötig - UND die Erde nochmals durchsuchen.

LG Eve
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #19
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Hi,

was Eve sagt kann ich nur bestätigen. Habe auch schon Glasscherben in der Erde gefunden. War für meine Schaben, die stört sowas weniger. Habe die natürlich rausgesiebt. Man sollte die Erde immer genau kontrollieren. Einige "Menschen" werfen ihren Müll einfach überall hin, sogar mitten in den Wald. :mad:

Grüße,
Sven
 
  • Riss im Abdomen Grammostola grossa Beitrag #20
Sierra Madre

Sierra Madre

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Riss im Abdomen Grammostola grossa

Hallo zusammen

Ich möchte allen danken, die mir gute Tipps gegeben haben. Ich möchte mich vor allem bei denen bedanken, die meinen Thread in Frage stellten :confused::blush:. Hier erkennt man die Kenner.

Ich habe diesen Thread in das Forum gestellt, nachdem wir uns beim letzten Stammtisch über das Forum unterhielten. Es wurden Threads eingestellt, bei denen Jungspinnenhalter einfache Fragen stellten. Danach werden diese meißtens von "Altspinnern" in der Luft zerrissen. Das andere extrem sind die Threads, bei denen laufend von einem Thema auf das anderen Thema gesprungen wird, ohne auf die Frage einzugehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen und entschuldigt diesen "Fake". Hoffentlich werden dadurch blödsinnige Fragen wie z.B: Hilfe, wer fängt für mich eine Grille ein, weil das Teil ist rausgehüpft, oder arrogante Antworten auf Neuspinner aufhören. Jeder hat mal angefangen, immer dran denken!

An die Supermoderatoren und Seiteninhaber: Wenn ihr mich aufgrund dieses Fakes rauswerft oder ermahnt nehme ich das an. Ich will nur die Qualität dieses Forums heben. Sorry an alle. :blush: Das wird meine letzte Aktion diesbezüglich gewesen sein. :wondering:

Der Grossa geht es gut, kein Riss, kein Maulwurf. Wir kontrollieren alles, was in unsere Terris reinkommt.

Nochmal sorry für diesen Fake, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riss im Abdomen Grammostola grossa

Oben