Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Diskutiere Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi@all. Meine Meinung: Unfälle und Unachtsamkeit passieren!!! Jeder der hier von "Fahrlässigkeit" redet und sagt, "das darf nicht passieren"...
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #21
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Hi@all.

Meine Meinung: Unfälle und Unachtsamkeit passieren!!!
Jeder der hier von "Fahrlässigkeit" redet und sagt, "das darf nicht passieren", dann will ich nicht in deren Haut stecken, wenn denen so was selber passiert.
Ich halte solche Forenthemen für Wichtigtuerei. Vor allem dann wenn es nur darum geht über andere VS-Halter herzufallen.
Wenn man gerade diese Diskusion mitverfolgt und für bare Münze nimmt, sollte man generell gar keine VS halten, weil immer Unfallgefahr besteht!
Wie seht ihr die Sache?

Grüße

PS.:Will hier niemandem auf den Schlips treten, aber so ist meine Meinung.
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #22
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Da geb ich dir vollkommen Recht!Meiner Meinung nach kann das schonmal passieren(vor allem wenn man noch nicht so viel Erfahrung im dem Umgang mit VS hat)!Mir ist bis jetzt zum Glück noch keine meiner Schützlinge ausgebüchst bzw ich konnte sie rechtzeitig wieder einfangen!:party:
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #23
C

Commander M

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Tach.


Spekulieren kann man an der Börse. Evtl. dachte er auch, die VS sei hinüber und hat sie in die Mülltonne geworfen, wo sie dann "aufgewacht" ist, wer weiß? Das "Abwürgen" mit dem Satz "Die Sache sei erledigt" heizt solche Spekulationen natürlich nur an.

Grade bei den Haltern, die mehrere dutzend Terras haben, kann es eben schon mal vorkommen, dass nach einer Futter- oder "Wässerungsrunde" mal eine Tür nicht bzw. nicht richtig geschlossen wird. Da kann man drauf achten, wie man will, es kann passieren.


Grüße
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #24
Z

zappa

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #25
G

Gandalf

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #26
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Vielleicht meint er ja wenn es sich bei VS um hochgiftige tiere handeln würde.
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #27
Z

zappa

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Hi,

ich habe doch geschrieben wenn diese hochgiftig wären.Sicherlich kann so etwas passieren. Niemand ist unfehlbar.
Aber so etwas darf nichte passieren.

Wären es Tiere mit einem hochpotentem Gift würde man wahrscheinlich mit einer ganz anderen Sorgfalt daran gehen und zweimal kontrollieren, ob alles verschlossen ist.

Nur diese Aussage,
Da kann man drauf achten, wie man will, es kann passieren.
,
war mir zu einfach.

Gruß
Jörg
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #28
G

Gandalf

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Moin

meines Wissen nach gibt es keine hochgiftigen VS
berichigt mich wenn ich daneben liege

MfG

Bernhard
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #29
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

es geht doch nur darum als beispiel was wäre wenn VS hochgiftig wären.
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #30
G

Gandalf

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

moin

etwas nicht existierendes als beispiel zu nennen is hahnebüchen.
wenn das jeder machen würde, heißt es doch gleich wieder:
VS sind hochgiftig, und würde bei den Medien gleich wieder breitgetreten

mann hätte es vll anders bezeichnen können.z.b.
"Spinnentiere"

sy. ich will hier keinen angreifen, aber man sollte doch schon deutlich werden.
sonst regen sich hier einige gleich wieder auf

so wie ich;)

MfG

Bernhard
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #31
Z

zappa

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Hi,

etwas nicht existierendes als beispiel zu nennen is hahnebüchen.

es geht doch ums Prinzip und ich sehe es halt anders. nmM hat dies viel mit Verantwortung zu tun. Will jetzt nicht sagen, jedem dem dies passiert ist verantwortungslos.

Aber um mal aus meiner beruflichen Sicht zu sprechen, ich kann als Tierpfleger auch nicht sagen, wenn so etwas passieren sollte und ich vergesse eine Tür o.ä. zu schließen und Löwe, Tiger oder sonst was haut ab und dies kann ja sehr schnell tödlich enden, sorry Chef kann ja mal passieren.

Ich will hier nun keine endlos Diskussion los reißen^^, nur es sollte halt in Fleisch und Blut übergehen dies zu vermeiden, indem ich immer eine Nachkontrolle der Terras durchführe.

LG
Jörg
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #32
G

Gandalf

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Hallo Jörg

Im großen und ganzen stimme ich dir zu.
Man sollte aber nicht vergessen, wir sind Menschen und damit nicht unfehlbar


MfG

Bernhard
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #33
C

Commander M

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Hi,

Nur diese Aussage,
,
war mir zu einfach.

Gruß
Jörg

Tach.


Eben deswegen schrieb ich ja, kann ;) ob es passieren darf, darauf bin ich gar nicht eingegangen. Aber wir sind schon ziemlich weit OT.


Grüße
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #34
N

Nichisu

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sowas nicht nur im Winter passiert. Leider bin ich ein wenig Arachnophob, aber interessiert an den Tieren (soll heißen ich finde sie toll solange sie im Terrarium sind und die Tür zu ist).
Vor ca. 3,5 Jahren kam ich von der Schule und wollte ganz unbedarft in meine Wohnung. Als ich die erste Treppe (die Wohnung ist im ersten Stock) zur Hälfte hoch gegangen war bekam ich erstmal einen Schock, denn auf der Zwischenetage hing ungefähr auf Hüfthöhe eine Rotbraune Männerhandfläche große Spinne, die sehr nach Vogelspinne aussah, an der Wand. In meinem Schock nahm ich sofort mein dickes Deutschbuch aus dem Rucksack und sagte der Spinne dass ich jetzt an ihr vorbei gehen würde und sollte sie mich anspringen (ja zu der Zeit dachte ich noch dass alle Spinnen gute Springer wären) ich mit dem Buch nach ihr schlagen würde. Sie blieb einfach sitzen also ließ ich sie in Ruhe.

Logischer Weise hab ich mich an dem Tag nicht mehr aus der Wohnung getraut. Am nächsten Tag war sie wieder verschwunden. Ich kann nur sagen, dass so eine Erfahrung eine Person doch sehr davon abhalten kann sich irgendwann eine Spinne zu zu legen. Schließlich hab ich so sofort gemerkt dass die Tierchen auch gute Ausbruchskünstler sind. ^^
 
Thema:

Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben